Welchen Sim haltet ihr für realistischer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SandroT
    Senior Member
    • 03.12.2001
    • 1043
    • Sandro

Re: Welchen Sim haltet ihr für realistischer?

Salut

Hatte auch beide, dann den XTR verkauft.
    Entweder trimmt man das Modell auf Marschflug, dann ist 3D unrealistisch.
    Oder dann optimiert man das Modell auf 3D, dann ist Marschflug unrealistisch.
    Die Grafik beim XTR ist aber wesentlich besser, und weniger Ressourcenfressend.

Aber von der Flugphysik her ist der G3 wesentlich besser. Und ich habe im XTR doch
    so manche Einstellung durchprobiert.
    Veritas odium parit
    momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Erik_M
      Senior Member
      • 04.04.2004
      • 1553
      • Erik
      • München

@ gauloises praktisch steht da
      Mich würde mal interessieren, wer von denen, die wirklich gut fliegen können (Tic Toc, Funnel usw.), von den beiden Simulatoren welchen für realitätsgetreuer betreffend der Steuercharakteristik hält.
      theoretisch ist die frage an welche gestellt die beide getestet haben bzw beide hatten oder?

erik

Kommentar

• Stone
        Stone

Ich war vom XTR so gefrustet, das ich quasi keinen Sim mehr genutzt habe (und dadurch fliegerisch mehr oder minder stehen blieb). Der Kauf von G3 war quasi Notwehr und der Unterschied so krass dass ich einige Aussagen hier echt nicht nachvollziehen kann.
        Bei mir kam der Scheideweg beim Training des Wall of Death/Pirouetting Funnel, aber auch schon bei schnell geflogenen Hurricanes vor- und insbesondere rückwärts. Nach meiner Einstufung ist XTR zum Training dieser Figuren nutzlos, das Erlernte beim g3 bzw g3.5 dagegen nahezu 1:1 umsetzbar in die Realität.

Guss,
        Tom

Kommentar

• sebbij
          sebbij

Hi,
          als ich den G3.5 mal für ein paar Tage hatte,war mir klar warum ich gottseidank den XTR behalten habe.
          So ein Schrott in Punkto Flugeigenschaften von Flächen ( und auch teilweise Heli),meine Güte.
          Und dann noch der Preis bei Updates und der nicht vorhandene Support,kenn ich ja noch vom G2,nie wieder so einen Müll.
          Da lob ich mir den Reflex.

Kommentar

• Alex M.
            Alex M.

Hallöchen,

kann Stone da einfach nur zustimmen!!!

Finde den G3.5 auch realistischer, mal von der AR abgesehen! Habe mit dem Reflex angefangen, und 1,5 Jahre trainiert. Habe mir dann den G3 angeschafft, und seit dem lag der Reflex nur in der Ecke rum, so das ich ihn jetzt vor Weihnachten verkauft habe.

Und was ich am g3.5 fliege, setze ich auch draußen um.

@Sebbij

Kann deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen!
            Den G3 als Müll hinzustellen ist wohl eine Frechheit, bedeutet es doch nichts anderes, als das wir uns mit Müll zufrieden geben, und nur ein paar "Auserwählte höheren Inteligenzgrades" mit einem Edelsim ala Reflex unterwegs sind!
            Bist du mit Wolfgang verwandt, oder wirst sonst in irgeneiner Form gesponsort*

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

die Aussagen von Sebbij@ fallen unter die Rubrik "Scheisshausparolen". Endschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber ich versuch gerade auf das Nivo herunterzukommen, mit dem Er seine Aussagen darstellt....

Mann kann ja zu etwas doch eine negative Meinung haben, aber wie man es ausdrückt und darstellt, läst doch erkennen, auf welchen Level der Moderator ist...gottseidank ....So ein Schrott ....meine Güte....Preis bei Updates (hat das update 3.5 was gekostet?? is mir neu ).....wieder so einen Müll

Kommentar

• sebbij
                sebbij

achsooo , genau und die aussage von " stone "
                ist natürlich fachlich untermauert, rotfl

Wie kann man nur in jedem 2 posts seinen Schrott- Sim so hochloben ?

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

G3 auf jeden Fall!

Hatte zuerst Reflex nicht ganz 1,5 Jahre. Dann G3 seit einem knappen Jahr. Das ist überhaupt kein Vergleich, so viel besser fliegt sich der.

Kommentar

• Boxxter
                    Boxxter

tztztz...10 user, 12 meinungen

wird ja zum flame-war hier

gruss boxxter

Kommentar

• Beautycore
                      Beautycore

G3.... hab ich echt kurzer zeit das gelernt was andere in 3 Jahren net können

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                        Senior Member
                        • 06.09.2003
                        • 1695
                        • Markus
                        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich vote auch fuer den G3, obwohl ich ihn noch nicht getestet habe. Grund: Der Reflex hat ein ganz wichtiges und imho motivierendes Feature (immernoch) nicht. Naemlich den Multiplayer-Modus.

Ich wollte schon nach Ostern vergangenen Jahres zum G3 wechseln, dann kam aber die Flugsaison dazwischen und ich hatte weder Zeit noch Lust, dann auch noch am Sim zu fliegen. Jetzt nach Weihnachten hab ich ihn das erste mal wieder gestartet, um bissl Langeweile zu vertreiben. Nun, ich hatte mir auch erhofft, bei einem Besuch auf der Homepage vom Reflex ein Multiplayer Update zu finden aber das war wohl nichts.

Mein Fazit: Ich behalte den Reflex, weil er nicht mehr zu gescheiten Preisen zu verkaufen ist und habe gestern den G3 bestellt.

Ich berichte dann mal, ob ich den Kauf bereue oder nicht.

Gruesse

Marksu
                        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Matthias Pfeffer
                          Matthias Pfeffer

Zitat von gauloises
                          Hallo ihr LiebenLeute,
                          um die Frage zu beantworten müsste ich
                          a.) zu viel Geld haben
                          oder
                          b.) meinem Geld böse sein
                          um mir beide Simulatoren zu kaufen.
                          ..Sorry..

Ich habe nur einen Sim den XTR.
                          Mir hat er geholfen.
                          Nur meine Meinung.
                          LiebeGrüße
                          Wolfgang

Hallo Wolfgang.

Falls du mich auch zu denen^^^^ zählst,

ich hatte gar nicht beide, ich bin den XTR nur ein paar mal geflogen.

Kommentar

• Michi_A
                            Michi_A

Hy

Ich kenn leider nur den XTR den ich schon als Reflex 4.0 (220€ damals schon) gekauft habe.
                            (denke es war 2002) Vorher hatte ich den Aerofly Pro (175€).
                            Damals war m.M der Reflex in Sachen Heli schon gut.
                            Heute mit dem AFPDeluxe finde ich die Helis auch nicht so schlecht. (Ich weis Topic G3/XTR)

XTR hat zwar super Pano Szenerien  , aber was hilft die schönste Zenerie wenn die Physik nicht passt.
                            Der XTR ist auf jeden Fall bei den 3D Modellen nicht (eigentlich gar nicht) gut.
                            Die Katana Silvestri (von EMHW), fliege ich auch seit 2003, kann man nicht
                            annähernd mit der realität vergleichen. Messerflug, Powerrollen, schönes Flachtrudeln...
                            ist nicht möglich. (Sie kann zwar die meisten Figuren - nur wenn die realistisch aussehen,
                            steuert man unrealistisch - Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Vieleicht erkennt ihr sie wieder

Ein Trainer oder sowas ist aber zum normalen Üben sicher kein Problem.

soviel von mir...

mfg Michael

Kommentar

• Stone
                              Stone

Hallo Sebbij,

achsooo , genau und die aussage von " stone "
                              ist natürlich fachlich untermauert, rotfl

Wie kann man nur in jedem 2 posts seinen Schrott- Sim so hochloben ?
                              Du nimmst die Sache viel zu ernst. Der Reflex liegt für teuer Geld gekauft hier im Regal neben mir und wird auch nicht verkauft - mein 6 Jahre alter Kurzer ist zu verliebt in die Reflex Twinstar
                              Das hört sich jetzt zwar im ersten Moment gehässig an, aber Optik und Vielfalt verfügbarer Modelle sind Pluspunkte des Reflex und wenn man die physikalischen Schwächen nicht erkennt dann genügt er ja auch von der Flugphysik.

Gruss,
                              Tom

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                                Account auf Wunsch deaktiviert
                                • 10.01.2004
                                • 1052
                                • Christoph

Also eigentlich ging es ja im Thread darum festzustellen, wer von den 3D-Cracks welchen Sim im Hinblick auf die Flugphysik für realistischer hält. Für das ßben des stationären Schwebeflugs (auch Rückenflug) sind wohl beide Sims gleichermaßen geeignet, der XTR wahrscheinlich noch mehr, da die Optik wirklich 1a umgesetzt ist.

Mir persönlich kommt es vor, dass der XTR schon beim schnellen Rückwärtsfliegen nicht mehr sonderlich viel mit der Realität zu tun hat.

Kommentar

Lädt...
                                X