übe seid 3 Tagen mit einer FF9 den Schwebeflug und muss sagen ist gar nicht so einfach!!!!
Frage: Reagiert der Heli (Raptor 50) in Echt dann auch so scharf auf die kleinste Steuerung
oder ist der dann ein bisschen träger?
Ich darf jetzt beim ßben (Roll oder Nick) fast nicht ankommen, gehts schon ab, aber wie!
Hey Stefan!
Also, der Rator 50 ist auf dem Reflex ziemlich bescheiden, übe besser mit dem Sceadu von Hirobo, ist viel realistischer. Was das Flugverhalten angeht, kann ich Dich beruhigen: In real reagieren die nicht so zappelig! Achso, natürlich sind die vorinstallierten Einstellungen auf dem XTR ziemlich daneben, habe sie aber jetzt nicht im Kopf. Es müssen aber auf jeden Fall noch einige Veränderungen bei den Ausschlägen, Rotordrehzahlen etc. gemacht werden.
Gruß,
Phlippo!
oder stelle den Rapi zahmer. Im Menü Modell/Modellparameter solltest du dir den Nick und Roll Expo auf 40% und HeckExpo auf 30% stellen. Dann fliegt er sich schon viel angenehmer !!!
Oder fliege mit demHirobo Freya, der geht gut und fliegt sehr sehr angenehm
Hallo,
die Werte stehen auf 0, Trimmung steht auch auf 0
Wind alles auf 0, aber wenn ich im Schwebeflug Training auf Roll, Nick Training gehe
bricht er sofort nach links aus. so daß ich als Anfänger keine Chance habe ihn wieder abzufangen.
Meiner Meinung nach ist der Trainingsmodus im Reflex nicht so prickelnd. Die Reaktionen sind sind viel zu heftig.
Ich habe gleich mit allen Funktionen begonnen - bin damit besser klar gekommen. Und so unrealistisch ist der Raptor 50 dann nicht mehr. Er ist etwas lebendiger als der reale mit den schweren Paddeln. Aber auch in echt muß halt alles ausgesteuert werden.
Wenn die Kalibrierungswerte auf Null stehen dann stimmt die Kalibrierung nicht; die Kalibrierung bringt Werte um 1,50ms
Zitat von stewe67
Wind alles auf 0, aber wenn ich im Schwebeflug Training auf Roll, Nick Training gehe
bricht er sofort nach links aus. so daß ich als Anfänger keine Chance habe ihn wieder abzufangen.
Was gibt denn XTR als Werte aus (Drück mal F8)? Ist da Roll und Nick auf Null?
Und mach mal entweder in der Funke oder im Reflex wie Matz schreibt so um -30% Expo rein für den Anfang
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
ich muss hier mal meine Meinung zum Reflex preisgeben.
Ich fliege nun schon über 20 Jahre Heli. Zwar mit ein paar Pausen aber in den letzten Jahren
sehr intensiv. Da es nun Winter geworden ist habe ich mich mal wieder an den Sim gesetzt und
wurde, wie erwartet, sehr enttäuscht. Ich habe mir eben die aktullen Updates geholt und finde
den Simulator immer noch sehr bescheiden.
Meiner Meinung nach sollten die beigefügten Modelle so programmiert sein, dass man Sie auch in etwa wie in der Wirklichkeit fliegen kann. Es wäre mir lieber nur zwei Modelle die funktionieren, wie eine riesen Auswahl an Szenerien und Modelle die zwar nett anzusehen sind aber nicht wirklich toll fliegen.
Es kann wohl nicht angehen, dass ich mich erst mit alle möglichen Physkparameter rumschlagen muß, bis der Heli in etwa so fliegt wie er soll.
Wer weiß schon welche Auswirkung welcher Parameter genau hat?
Die Modelle sollten aus der Schachtel fliegen, wie es die "echten" ja auch tun.
Da ist es mit Expo und Weg reduzierung nicht getan...
Im Forum wird sehr oft das unrealistische Verhaltend der Modelle beanstandet.
Das kommt wohl nicht von ungefähr.
Ich empfinde den Sim hier eher als "Arcade"-Spiel. Das was hier geboten wird hat einfach nichts mit der Realität zu tun. Ich ziehe meinen Hut vor der programmiertechnischen Leistung und der naturgetreuen Darstellung aber so wie die Helis fliegen ist das eine Zumutung.
Mir macht der Sim so einfach keinen Spaß. Ich hoffe das es bald Einstellungen gibt mit denen man auch vernünftig fliegen kann!
Naja, ganz so ist es auch nicht. Du tust deinen Heli ja auch einstellen, quasi Expo, Roll, Nick ect. Wenn du nun schon seit 20 Jahren fliegst, dann ist es für dich im wahremleben beim Heli schon die "Routine des Einstellens" was du machst. Jedoch wenn du den Heli aus der Schachtel nimmst, zammenbaust und fliegst, fliegst du einmal und packst ihn wieder in die Schachtel Dustellst ja deine Funke und deinen Heli auch ein, genauso musst du den Sim einstellen.
Ich finde ihn gut, denn er Reagiert doller als im wahrem Leben der Rapi und das ist auch gut so, denn dann hast du es als newbie einfacher.
Da stimme ich Dir zu Hr.Matz ,
"Arcade Spiel" ist ein schwaches Bild,wenn man so vergleicht.
Mein Rappi fliegt original wie der Rappi 50 im Reflex,da muss ich an nichts rumbiegen,ausser etwas Expo auf HR.
Ich fliege auch schon ne Weile und habe auch andere Simulatoren (oder gehabt).
Und mit allen kann man sehr gut lernen, was man mit "arcade-spielen" eben NICHT kann.
Der Reflex ist da eindeutig mit an der Spitze.
Vielleicht sollte er sich mal mit seinem Sender näher beschäftigen,denn da wird wohl einiges nicht passen bei ihm.
danke für die vielen Infos, habe jetzt alles so eingestellt und es
fliegt (übt) sich jetzt viel angenehmer.
Nur nach links zieht er immer noch ganz gewaltig aus.
Wenn ich anfange Pitch zugeben sehe ich schon wie er langsam nur mehr auf der linken Kufe steht.
Habe jetzt so viel Trimmung gegeben bis er fast gerade stehen bleibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar