welches kabel, bzw. geht mit dieser funke, die reflex XTR sim ?
Einklappen
X
-
QuaxiStichworte: -
-
Quaxi
Kommentar
-
Quaxi
Re: welches kabel, bzw. geht mit dieser funke, die reflex XTR sim ?
also nochmal ich,

diese buchse bei meiner funke + Walkera Kabel + SIM paket heisst juhu ich kann üben richtig ?
eher walkera als sanwa ja ?
würde ein noch schärferes photo den experten hier das was nützen um zu sagen walkera oder sanwa, dann würd ichs versuchen nochmal einzustellen...
dank im voraus!
Kommentar
-
Kommentar
-
dl7uae
SANWA verwendet eine 5-polige DIN-Buchse.
Ich hätte nur Zweifel wg. Walkera, die fahren irgendein proprietäres PCM-Protokoll, der XTR will PPM sehen.
Der Ausgang jeder Trainer-Buchse ist das Modulationssignal, also PPM, PCMxyz, Walkera-PCM, XTR kann
nur PPM, - wie alle Sims, glaube ich.
Tom
Kommentar
-
Hi,
Schau mal da nach: http://cgi.ebay.de/Simulatorkabel-Wa...QQcmdZViewItem
AndreasMehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Kommentar
-
stefanvw
hallo,
ich hab ne ähnliche funke, gleicher anschluss, allerdings 4 kanal (die die beim BMI Bell 47g Koax Heli dabei ist).
geht die auch mit dem reflex sim, oder kann man das vergessen?
Kommentar
-
dl7uae
Das Kabel aus eBay geht so nicht mit Reflex, dieser SIM will ein PPM Signal an seinem Dongle-Interface sehen, das auf USB geht.
Zitat aus dem Manual:Geht also nur, wenn die Funke auf PPM umstellbar ist.Falls Sie eine PCM-Fernsteuerung verwenden, muß der Sendemodus PPM gewählt sein.
Man könnte das eBay-Kabel dann nehmen, um DIN-Stecker (Funken-Seite) mit Kabel zu gewinnen, an der anderen Seite wäre
dann also noch der Western-Stecker, der in das Dongle geht, anzucrimpen. Daher ist es besser, irgendein Kabel von Reflex zu
modifizieren, indem man auf der Senderseite den passenden Stecker anbringt, die Belegung herrauszubekommen, wäre nicht der Hit.
Allerdings, wie gesagt, PPM muß schon rauskommen.
Kann man einen Walkera-Sender auf PPM stellen? Glaube nicht.
Der Sender der BMI Bell macht mMn PPM. 4K-Sender ohne Mischer reicht aus für Heli-SIM, lediglich ein weiterer (Schalter-)Kanal
für AR wäre gut, zu haben.
Da gibt es doch einen günstigen Dummy-Sender für XTR, glaube, auf deren HP.
Tom
Kommentar
-
dl7uae
Eine etwas unkonventionelle Lösung hier http://www.iphpbb.com/foren-archiv/3...-7974-144.html
Walkera DF35/36 Kabel: E-Sky/HoneyBee/Micro47G Kabel: TomWalkera Sender und Reflex XTR, JUHU !
Juhu, ich habs hinbekommen, daß ich mit meiner DF-4 Funke mit dem XTR fliegen kann (mit dem E-Sky Kabel).
War aber nicht ganz einfach:
- Das Signal an der "Lehrer / Schüler" Buchse der Funke ist gar kein solches, sondern bereits ein aufgearbeitetes fü rdie COM-Schnittstelle am PC ( RS-232). Und zwar damit man nur ein einfaches Kabel brauch für z.B. den FMS.Simulator.
Der Reflex möchte aber das wirkliche Signal der Ferbedienung haben, so wie es auch "in die Luft" gesendet wird.
Ich habe nun einfach 2 Leitungen parallel zum Quarz gelötet und die mit dem Reflex-Interface verbunden.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, es geht !!!!
Kommentar
-
Quaxi
hi, da bin ich wieder, hab folgende antwort erjalten:
Mit dem gezeigten Sender ist es nicht möglich, den Reflex zu steuern.
Der Sender verfügt über einen eingebauten Pitchmischer (CCPM).
Dieser ist nicht abschaltbar.
Der Reflex kann nur mit Sendern verwendet werden, welche über keinen, oder einen abschaltbaren Mischer verfügen.

Kommentar
-
dl7uae
Wundert mich, hätte gedacht, dass Walkera grundsätzlich in einer x-in-1-Elektronik im Heli mischt, sonst wäre der mitgelieferte Sender ja auch viel zu teuer.
Andererseits steht da was von CCPM auf Deinem Sender.... interessant.
Kauf' Dir doch einfach einen ganz billigen 4K-Sender ohne Schickmick, z.B. in der Bucht, für den XTR reicht der doch (Quarz raus). Der muß aber PPM sprechen, also kein Walkera-PCM!
Tom
Kommentar

Kommentar