Betreff Reflex Simu, wie nah ist er wirklich ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hr.Matz
    Hr.Matz

Betreff Reflex Simu, wie nah ist er wirklich ???

Wieder ne Frage

Der Reflex Simu ist ja ganz nett, aber wie nahe ist der Rappi dort dem realen Rappi. Ich meine wegen dem Schwebeflug und so, dort gibbet ja das Schwebeflug training. Naja sagen wir so, noch finde ich es rellativ schwer, (habe ja gestern erst damit begonnen) nicht das er mir runter kommt, soweit binich schon,das er in der Luft bleibt und starten und Landen klappt auch schon aber ihn still zu halten ist schwer, der eiert immer rechts links vor zurück ect., wie ist es real *

Kommt es ihm nahe oder ist er real schwerer oder leichter *
  • 007Sascha
    Member
    • 17.09.2006
    • 324
    • Sascha

Re: Betreff Reflex Simu, wie nah ist er wirklich ???

Hallo,
    also ich bin auch erst seit kurzem Heli-Flieger. Meiner Meinung nach ist ein Sim sehr wichtig um die Reflexe zu trainieren und das Verhalten eines Helis kennen zu lernen. Bei meinem Erstflug war es dann aber doch noch etwas schwieriger, sprich ich der Realität wird es nicht einfacher
    Ach noch kurz was bevor es zum Erstflug (Hüpfer) kam bin ich sicher 20h am Sim geflogen.
    MFG Sascha
    Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Beautycore
      Beautycore

Ich bin auch erst seid März dabei und ich muss sagen der Sim is absolut unabdingbar wenn man schnell fortschritte machen will und net ein halbes Jahr mit Schweben beschäftigt sein will......
      Und ja der Sim kommt schon nah ans original ran von der Steuerung

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi!

Real ist es viel Schlimmer weil dann noch die öligen Finger , die zittrigen Knie , die volle Hose ,der Mief in der Nase , der Wind in den Augen , die Sonne im Gesicht, das Adrenalin im Blut, die Gedanken "Hast Du auch alles richtig festgeschraubt" und die gaffenden Zuschauer bzw. die dummen Kommentare dazukommen.

Aber das hat jeder mal mitgemacht und nach einigen Jahren erinnert man sich gerne an diesen einen Moment zurück und möchte ihn nochmal erleben.

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hallo,
          der Raptor auf dem SIM ist meinem Empfinden nach zu hibbelig. Der orginale Heli in seiner Baukastenausführung ist doch einiges träger unterwegs als die SIM Version. Alleine voll Heckrotor ist schon abnormal.
          Ich habe einiges an Parameter geändert um den Heli realitätsnah zu bekommen.
          Gruss Arne

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Die Frage ist nicht so pauschal zu beantworten, meine 50er (kein Rappi) fliegt ähnlich. Es ist aber alles eine Frage
            der Parameter am Sim und der Komponenten und Einstellung des realen Helis und des Senders. Der Reflex kommt der
            Realität schon sehr nahe. Unter 2m/s Wind sollte man aber z.B. nicht fliegen beim kleinen T-Rex, etwas mehr beim
            50er. Der krasse Unterschied zur Realität ist hauptsächlich der fehlende Kondensstreifen.

Tom

Kommentar

• Hr.Matz
              Hr.Matz

Zitat von awhelisi
              Hallo,
              der Raptor auf dem SIM ist meinem Empfinden nach zu hibbelig. Der orginale Heli in seiner Baukastenausführung ist doch einiges träger unterwegs als die SIM Version. Alleine voll Heckrotor ist schon abnormal.
              Ich habe einiges an Parameter geändert um den Heli realitätsnah zu bekommen.
              Gruss Arne
              BINGO!!! Was hast du geändert * habe Heckrotor auf 60% und Kreisel auf manuell, der ging überhaupt nicht zu fliegen, was hast du noch geändert *

Kommentar

• Hr.Matz
                Hr.Matz

hier nen Video damit ihr wisst was ich mit hin und her meine

Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Naja nach 9h Simulator denke und hoffe ich geht es.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Ist doch OK!

So fliegen die "in Echt" auch.

Es sieht so aus als würdest du etwas "eckig" steuern. Versuch mal den Knüppel immer etwas zu führen.
                  Um die Steuerung ein bischen softer zu machen kannst du auch in der Funke oder besser im REFLEX für Roll und Nick 30-40% Expo zugeben.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• TNF-Alpha
                    TNF-Alpha

Hi Matze :-)

Für 9Std ist das Super Gut
                    Wir aben fast alle so angefangen !!!
                    Ein Sim ist die Dreiviertelmiete !!!........Also ßBEN-ßBEN- ßBEN
                    Und nach 2-5 Jahren kannstes...die einen Früher die anderen Später.....
                    Wenn du es nach ein Paar wochen immer noch machst.......Hast du dich "INFIZIERT"
                    Und dann geht die Post erstmal richtig ab.......
                    #
                    Viel Spass
                    Gruß Walter

Kommentar

• Hr.Matz
                      Hr.Matz

OK,also weiter üben

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

Ist doch völlig Ok so..Du steuerst nur viel zuviel.Wenn du einem Helipiloten in Real beim Schweben auf die Finger schaust wirst du denken das er fast garnicht steuert.Das sind soo kleine Bewegungen die er mit den Knüppeln macht das du es kaum siehst.

ßbe weiter das wird schon.Bis jetzt sieht es aber ganz gut aus für gerademal 9 Std am Sim.

Kommentar

• HelisamV2
                          Gast
                          • 10.04.2005
                          • 2114
                          • Sam
                          • Heilbronn

Dazu kommt noch das die Helipiloten ihren Hubi genaustens kennen. Sie erahnen also schon wohin er driften wird und steuern instinktiv dagegen bevor er das tut.Und genau dieses Gefühl wirst du am SIM lernen müssen.Wenn du dann mit deinem Hubi in Real fliegst wirst du dich allerding wieder umstellen müssen weil jeder Hubi anders in der Luft sich verhält.Das ist dann aber kein Problem.

Kommentar

Lädt...
                          X