Michael
Reflex mit Dual Monitor Konfiguration
Einklappen
X
-
Reflex mit Dual Monitor Konfiguration
Hat jemand von euch den Reflex auf einer Dual Monitor Konfiguration laufen? Ich habe das gestern probiert und geht nicht. Im Vollbildmodus wird nur der primäre Monitor verwendet und wenn ich versuche, das Fenster über die Breite beider Monitor zu ziehen, weigert sich Reflex, das Fenster so groß zu machen. Er läßt maximal die Breite des primären Monitor zu. Egal, wo das Fenster sich befindet. Schade.
MichaelStichworte: -
-
Re: Reflex mit Dual Monitor Konfiguration
Da ist dann wohl Reflex nicht für gedacht.
... verrate mal wie du bei 2-Monitorbetrieb den Balken in der Mitte dort wo sich ständig der Heli aufhält weg kriegst.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Die Monitore sind verschieden groß, 4:3 und 16:10. Aber es ist schon geil genug, im Breitleinwandformat übers Flugfeld zu heizen.
Michael
Kommentar
-
KawaMan
Ich habe auch zwei Monitore. Allerdings die gleiche Auflösung.
Habe in letzter Zeit aber das Problem, dass ich den Reflex nur auf den sekundären Monitor zum Laufen bekomme. Aber ich will auf den Primären haben, da ich via DVI direkt an den Beamer kann.
Habe da ein wenig Probleme mit der Grafikkarte.
Kommentar
-
Abend zusammen,
das liegt nicht am Reflex, sondern am Windoof !! Geht nur entweder oder !!!Grüße Sven
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!
Kommentar
-
Da muß ich leider widersprechen. Ich bin selbst in der Softwareentwicklung und wir machen, wie der Reflex auch, sehr intensiv mit DirectX rum (Videoschnitt). Da geht das sehr wohl über 2 Monitore - ohne wirkliche Anstrengungen. Irgendwie hat der Reflex eine freiwillige Selbstbeschränkung; bei mir auf den primären Monitor, bei anderen offensichtlich anders.das liegt nicht am Reflex, sondern am Windoof !! Geht nur entweder oder !!!
Michael
Kommentar
-
KawaMan
Ich konnte bis zu einer Neuinstallation von Windows ohne Probleme Reflex auf den Primären betreiben. Danach geht es nur noch auf dem Sekundären, auf dem Primären bekomme ich alle 3 Sec ein neues Bild. Da ist nicht an Fliegen zu denken. Ich habe da eine Sparkle Grafikkarte mit NVidia Ti 4200 oder so. Im Reflex habe ich schon diverse Einstellungen ausprobiert, aber bislang nichts befriedigendes gefunden.
Kommentar
-
Denn du scheinst 2 Effekte zu haben.
- Sekundärer Monitor
- Langsamkeit
Für letzteres nur zur Sicherheit: die Treiber sind wieder auf dem aller neuesten Stand? Und die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte ist eingeschaltet?
Michael
Kommentar
-
Hallo KawaMan,
schau doch mal im Menü unter Datei->Grafikkarte auswählen. Da tauchen die beiden Monitore als eigene Grafikkarte auf (zumindest bei mir). Vielleicht ist das bei dir auch so. Darüber solltest du wieder auf den primären Monitor umschalten können.
Michael
Kommentar
-
[Ernie]
Moin..
wenn Du ne Nvidia-Karte hast, kannst Du im NView Desktopmanager die Bildschirme konfigurieren.
1. Dual-View als erweiterter Desktop
2. Dual als 2 sep. Desktops
3. Dual-View als 1 Bildschirm
Die dritte Variante sollte dann für Dich passend sein..
PS: klappt mit meiner GeForce 7600GT X16 512 einwandfrei.
Kommentar
-
Wow, dann freue ich mich schon drauf. Zur Zeit habe ich eine ATI drin, bin aber gerade dabei, mir einen komplett neuen PC aufzubauen. Und da ist dann auch eine 7600GT drin.
Michael
Kommentar

Kommentar