Ã?ben mittem AFPD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Ã?ben mittem AFPD

Hallo,

Da jetzt die Zeit zum Simmen gekommen ist würd ich gern mal wissen wie hilfreich der Sim überhaupt ist.Bin gerade dabei mit maximaler Simulationsgeschwindigkeit (200%) und etwas Wind Ballons innerhalb der vorgegeben Zeit einzusammeln.Da drunter ist die Steuerung meiner Meinung nach kein bisschen wie in der Realität sondern viel zu träge.Bei 200% ist es für mich aber schon recht anstrengend den Hubi dosiert durch die Gegend zu bewegen.Hat man als geübter Flieger überhaupt keine Probleme mehr damit ?

Tschau Christian
  • RAPO
    RAPO

Re: ßben mittem AFPD

Sorry kenne AFPD nicht!

Kommentar

• Helifly
      Helifly

OK dachte das es mir erspart bliebe alles nochmal auszuschreiben:

Aerofly Pro Deluxe (ein SIMULATOR)

Kommentar

• RAPO
        RAPO

Kann ich leider nix zu sagen!

Habe den Reflex und der ist sehr sehr hilfreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich nur jedem raten ein Sim zu nehmen!

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Ja zum ßberbrücken der Winterzeit ist er sicher hilfreich.Aber kann man damit wirklich dazulernen ? Hab meinen Sim bereits ein Jahr aber viel besser wird man dadurch nicht find ich. Der Reflex ist natürlich auch sehr gut keine Frage.

G Chris

Kommentar

• kuki
            Member
            • 30.07.2001
            • 374
            • Franz
            • AT/ Linz

Also dass man bei Simulator Fliegen nichts lernt Kann ich nicht nachvollziehen!

Solche Aussagen treffen meiner Meinung nach nur Piloten welche am Sim ohne jegliche Hintergedanken fliegen, mann kann mit dem Sim viel Blödsinn zusammenfliegen und natürlich seinen realen Flugstil verschlechtern und dann kann man noch mit vdem Sim gezielt Figuren üben und somit realitätsnah "Fliegen".
            Damit meine ich gezielt figuren Fliegen und diese versuchen zu reproduzieren, das Aneinanderreihen von verschiedenen Flugfiguren ist auch ein eigenens Kapitel!

Ich kann für mich sagen, dass mir der Sim viel gebracht hat und nach wie vor meine erste Wahl ist wenn ich neue Figuren dazulernen möchte.
            Es gehört hierzu auch eine gewisse Disziplin, damit meine ich regelmäßiges ßben und vor ALLEM => gezielt üben!

Ich kenne viele Wettbewerbspiloten welche am Sim Trainieren unter Anderem Petr Novotny (zweiter bei 3D Masters 2003 wenn ich mich nicht täusche) hat mir gesagt dass er neue Figure immer am Sim geübt hat bevor er sie in Real geflogen hat.

Jedem das Seine, es ist halt abhängig wie man das Thema angeht!

mfg
            Franz
            Logo 690 SX V2
            Vbar NEO
            Vbar Control

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Tach,

hatte eigentlich nur im Sinn den normalen Rundflug zu lernen.Ist aber in der Realität vollkommen anders auch wenn man vorher wer weiß wie lange auf dem Sim hin und her geflogen ist.Werde meinen hubi jetzt mal ein bisschen grell bekleben damit die Richtungserkennung einfacher ist.Muss ja mal klappen.

Grüße Christian

Kommentar

• Stift
                Stift

Ich hab eigentlich am Sim (AFPD) Helifliegen gelernt und somit auch Pilotenbedingte Abstürze mit meinem Eco7 vermieden.
                Ohne Sim will ich mich nicht unbedingt an neues kompliziertes heranwagen.

Meiner Meinung nach extrem Sinnvoll! (Selbst FMS ist besser als gar nix, da man auch hier wenigstens lernt, wie rum man steuern muss, den Rest lass ich mal stehen )

Gruß

Kommentar

• Helix
                  Helix

@ Christian,

Simulatoren sind schon eine feine Sache um die Reflexe zu üben. In der Realität kommt Angst, Respekt u.s.w noch dazu, meist ist der Heli im Sim ja auch otimalst eingestellt. In der Realität sind da doch kleinere Abweichungen vorhanden.
                  Ich hatte mir dummerweise eine Rundflugblockade zugelegt, da ich zuviel geschwebt bin und das auch sicher konnte. Beim Rundflug habe ich Angst bekommen und - wieder geschwebt.
                  Geholfen hat mir dann Lehrer-Schüler-Modus mit einem Kollegen, der Helis gut fliegen kann, muß ja nichtmal eine Flugschule sein. Seitdem alles ohne Probleme und vor Allem (noch) Absturzfrei!

Gruß, Lars

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Hallo Lars,

Ja der Respekt ist es wohl! Gelungen ist es mir zumindestden Heli mal auf der Stelle zu drehen und ein paar ganz kleine Kreise zu fliegen.Vielleicht ist es besser mal irgenwo an der Strippe zu fliegen sonst dauert das noch viel länger.Schön wars wenn mal total Flaute auf dem Platz war aber das hat man doch recht selten und andermal ist es einem dann wieder zu heikel.

Gruß Chris

Kommentar

• Jupp
                      Jupp

Hi,

kann da Franz nur zustimmen. Am Sim kann man wirklich gut neue Sachen üben.

Finde der Simulater bringt noch mehr wenn man schon ein bischen fliegen kann, weil man einfach den Unterschied vom Realen zum Simulator Fliegen kennt. Mann übt dann wirklich gezielter die Sachen die man erlernen will.

Kann aber jedem Fugbeginner zu Training am Kabel mit einem Fluglehrer raten. Bringt unheimlich viel erst mal die Angst ein wenig abzubauen.

Schön ist dabei auch das "schnelle Erfolgserlebnis" (aber Vorsicht, macht noch süchtiger)

Kommentar

Lädt...
                      X