Multiplayer Session beim G 3.5 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor-freak
    Raptor-freak

Multiplayer Session beim G 3.5 ?

Hey Leute,
    habe hier in einigen Threads mal gelesen dass welche eine online-session mit dem Simulator machen. Kann mir das einer näher beschreiben wie das genau abläuft?
    Ich stelle mir das schon interessant vor.
    Ich habe bis jetzt "nur" den Reflex und überlege mir evtl. auf G 3.5 umzusteigen.

Vielen Dank
  • Stone
    Stone

Re: Multiplayer Session beim G 3.5 ?

Hi,

das ist relativ simpel - unter dem Menuepunkt Multiplayer -Join(Beitreten) geht ein Menü auf in dem man die Möglichkeit hat entweder öffentlich bekanntgemachte Spiele im Internet zu suchen und beizutreten oder eine bekannte Ip-Addresse und Portnummer (bekommt man vom Host der Session) einzugeben um einer privaten, nicht öffentlich gemachten, Sitzung beizutreten.
    Hosten ist ein bisschen komplizierter, bei den heute gängigen DSL Routern braucht man unbedingt ein UPNP fähiges Gerät und muss noch ein paar Ports umleiten. Wenn du Fragen dazu hast kann ich dir die erforderlichen Einstellungen geben, wie das im einzelnen eingestellt wird ist abhängig vom eingesetzten Router.

Gruss,
    Thomas

Kommentar

• Raptor-freak
      Raptor-freak

Hey,
      wie gesagt, den G 3.5 habe ich ja noch nicht. Habe ihn auch noch nie getestet. Ist es denn so, dass ich gleichzeitig mit anderen,online gemeinsam fliegen kann oder dass nur einer fliegt und der andere sich das angucken kann um evtl. Tips geben zu können?

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

nö, könne alle fleigen und mit dem 3.5 kann man sich auch gegenseitig vom Himmel holen
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Es können alle gleichzeitig fliegen, aber man kann auch einfach mal den Sender weglegen und den anderen zuschauen. Man kann auch die Steuerknüppel des anderen einblenden und im Chatfenster den Flug des anderen kommentieren.

Kommentar

• Raptor-freak
            Raptor-freak

Zitat von Fantus
            nö, könne alle fleigen und mit dem 3.5 kann man sich auch gegenseitig vom Himmel holen
            Hey fantus,
            also Dein "nö" bezieht sich auf das einzelnd fliegen oder wie?

Das mit dem gegenseitigen "Vom Himmel holen" hat auch was Stressbewältigung
            Im Verein macht man sich damit immer so schnell unbeliebt.

Kommentar

• Raptor-freak
              Raptor-freak

Zitat von Ringding
              Es können alle gleichzeitig fliegen, aber man kann auch einfach mal den Sender weglegen und den anderen zuschauen. Man kann auch die Steuerknüppel des anderen einblenden und im Chatfenster den Flug des anderen kommentieren.
              Hey Ringding,
              damit konnte ich schon mehr anfangen! Danke! Das hört sich ja echt klasse an. Im Verein sind nicht immer Helipiloten anwesend die einem hilfreiche Tips geben können. Gerade in der Winterzeit ist dass sehr hilfreich mit dem Sim. Wie viele können denn da gleichzeitig fliegen?

Kommentar

• Ringding
                Senior Member
                • 16.08.2004
                • 2287
                • Stefan

Hängt v.a. von der Bandbreite des Servers ab. Mit nem normalen DSL-Anschluss momentan ca. 5 oder 6.

Kommentar

• Stone
                  Stone

Was auch mehr als genug ist, wird schnell unübersichtlich wenn 3 Mann und mehr gleichzeitig rumturnen. In dem Zusammenhang (lernen neuer Figuren) ist aber auch der Virtuelle Fluglehrer von Interesse - für den gilt das selbe wie Multiplayer (Knüppel einblenden), mit Erläuterung auf Englisch während dem Flug.
                  Kann man auch zur Orientierung während dem eigenen ßbungsflug weiterlaufen lassen.
                  So weit ich das gesehen habe (noch nicht selber ausprobiert) gibt es bei der Aufnahme von eigenen Flügen auch die Möglichkeit gleichzeitig den Mikrofoneingang mitaufzunehmen - soll heissen die Cracks könnten ihre eigenen Flüge und Steuereingaben während des Fluges kommentieren und anderen zum Download anbieten.

Gruss,
                  Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X