Welches Modell im Reflex / welche Einstellungen für das absolute Grünhorn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaosknipser
    chaosknipser

Welches Modell im Reflex / welche Einstellungen für das absolute Grünhorn?

Hallo Ihr Flugbesessenen!
    Mit dem "richtigen" Micro-47G klappts in der Garage schon ganz gut und unfallfrei, aber beim Reflex merke ich, dass die einzelnen Modelle zum Teil sehr "giftig" reagieren: Schon nach wenigen Sekunden gibts einen wunderschön animierten Crash...
    Kann mir jemand einen Ratschlag geben, welcher der für den Reflex verfügbaren Helikopter für die ersten Flugversuche (Schweben und leichte Kreise/Acht) seeeehr gutmütig fliegt (bzw eingestellt werden kann?).
    Beim Henseleit MPE merke ich zum Beispiel, dass das Ding von sich aus sehr stabil ist etwas ruhiger geflogen werden kann.
    Welche Einstellungen kann man ändern, um noch etwas mehr Ruhe herein zu bekommen?
    In der Reflex-Anleitung steht leider kein Wort davon...

Kann ich an der Fernsteuerung etwas ändern? (Gas/Pitch lasse ich vom Reflex mischen -> ggf. zuviel Gas?)

Fragen über Fragen.... vielleicht könnt Ihr mir Antworten über Antworten geben, schließlich sind das ja heisse Tips für alle "Grünhörner"!?
    Danke!
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

Re: Welches Modell im Reflex / welche Einstellungen für das absolute Grünhorn?

Hi,

also ich empfehle einen TT Raptor 50 und zwar den ohne Tuning (ich glaube der ist in der Standard Installation dabei, bin mir aber nicht sicher) Der ist relativ ruhig und einfach zu fliegen. Ansonsten probier auf jeden Fall erst mal mit dem Schwebeflugtrainer, also oben auf Simulation klicken und dann auf Schwebeflugtrainer. Damit kannst Du z.B. erst mal nur mit der Rollfunktion üben, dann Nick dazu usw. Die Einstellung wird hier automatisch abgefragt wenn Du den Trainer aktivierst.

Für den Hintergrund würde ich Dir für den Anfang die Reflexumgebung empfehlen. OK, sieht nicht so schön aus, ist aber nach Meinung von einigen Freunde die bei mir schon am Simm "gespielt" haben wesentlich einfacher, da die Erkennung des Helis dort viel besser ist als in der "realen" Umgebung.

Gruß Sascha

Kommentar

• Penguin
      Member
      • 30.10.2005
      • 350
      • Martin

Der 47g, fliegt eben auch nicht wie ein "echter" Modellheli!

Du kannst etwas Expo beimischen, das ist bei Modellparameter. Gibt mal -25% ein und versuch es nochmals...
      Es gibt im Reflex ja auch einen Schwebeflugtrainer, das ist bei Simulation drin.

Gruss Martin

Kommentar

• daCypher
        daCypher

Ich hab das im Prinzip so gemacht, dass ich mir überlegt hab, was ich mir für einen Hubschrauber kaufe und hab dann im Reflex einen gesucht, der wenigstens von der Größe und vom Antrieb ähnlich sein wird (Hab in echt den Roxxter 11 und im Reflex den Logo 10).
        Das könntest du ja auch so machen. Mit dem Raptor 50 aus dem Reflex komm ich zum Beispiel nicht so gut klar, weil der irgendwie recht instabil ist. Nimm am besten den MP-E oder den Logo 10, mit denen komm ich am besten klar. Dann je nach Geschmack im Simulator (nicht am Sender) ein bisschen Expo einstellen und dann kanns losgehen.
        Ich würd an deiner Stelle aber versuchen, mit den giftigen Einstellungen zu fliegen und nur gaaanz vorsichtig die Knüppel zu bewegen, damit du dich an die echten Helis besser gewöhnen kannst.

Kommentar

Lädt...
        X