Reflex nur noch konstant mit 7 fps...gr....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Horst
    Member
    • 12.09.2003
    • 144
    • Horst
    • D/Harz/Clausthal-Zellerfeld/MBC

Reflex nur noch konstant mit 7 fps...gr....

Hi,

irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr, hatte normal zwischen 30 und 60 fps mit meinem PC (leider noch mit ME und LPT Dongel, aber es ging ja mal super damit).

Hatte dann die neueste Reflex Version installiert und es ging schleppend, also wie hier im Forum beschreiben, alles noch mal runter und erstmal die 1. Version von R drauf und getestet, die ging sonst super ab, doch auch hier nur noch 7fps, habt ihr ne Idee...eeeee*?

Auch ein Tausch der Grafikkarte und des Rechners brachte nix, immer nur diese 7fps, die sich auch nicht verändern..!!!

Gruß

Horst

ps.: läuft LPT Dongel auch auf einer anderen Software ausser 98 /ME? der tausch gegen USB....lohnt sich?

Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...
  • daCypher
    daCypher

Re: Reflex nur noch konstant mit 7 fps...gr....

So als Idee würde ich sagen:
    1. Guck mal bei dem Hersteller deiner Grafikkarte, ob es neuere Treiber dafür gibt.
    2. Das gleiche für den Chipsatz deines Computers
    3. Installiere mal die neueste DirectX-Version (gibts z.B. hier)
    4. Falls du jemanden kennst, der das USB-Interface hat, kannst du ihn ja mal fragen, ob du mal testen kannst, obs damit besser geht.

Zum Tausch: Du musst selbst wissen, wie wichtig dir der Tausch ist. Im Prinzip hast du damit nur die Möglichkeit, den Sim auf neueren Betriebssystemen laufen zu lassen. Falls dir das nicht so wichtig ist, würd ich das nicht machen. Immerhin kostet der Tausch ja 40 €.

Kommentar

• Heli-Horst
      Member
      • 12.09.2003
      • 144
      • Horst

Hi,

danke für die Info, was mich nur wundert, das es vorher unter der gleichen Hardware und Software sauber lief, trotzdem das ich die HD gebügelt habe und alles noch mal sauber installiert habe...mhhhh....?

Das muss irgend ein anderer Fehler sein, nur welcher, das System lief sogar im 3D Mode mit Brille sauber..!

Na ja, das mit dem USB Kabel, ist auch bei mir das Problem, dafür das ich vielleicht 1x im Monat etwas SIMse lohnt sich das wirklich nicht, mit Wechselplatte und ME hat es ja immer super geklappt!

Gruß
      Horst
      Rappi_50+30, X400; HK-450, HK-V2 FBL M-Beast; 401; MC24/32Hott; Magnesiumbau usw...

Kommentar

• Heli-Horst
        Member
        • 12.09.2003
        • 144
        • Horst

Re: Reflex nur noch konstant mit 7 fps...gr...Vorsicht Falle, mit ME und Treiber

Moinmoin,

die Lösung war eigentlich ganz einfach,.....da MS nun auch den Support für WIN 98/ME eingestellt hat, haben natürlich auch die Grafikkartenhersteller nix mehr geändert! Also die aktuellen Treiber sind nicht mehr für die alte Software brauchbar, nur das es nicht mal eine Fehlermeldung gibt ist schon sehr merkwürdig, zu meiner 4200/5200 gibt es zum Glück noch brauchbare Treiber in einem speziellen Verzeichnis bei NV.

Nun läuft die 5200 z.B. zu Anfang mit angeblichen 100fps scheint auch so, doch die schaltet dann recht schnell wieder in 10-20 fps, na ja vielleicht gibt es ja dazu auch noch eine Lösung!

Fazit, neue Treiber sind nicht immer auch gute Treiber....

Gruß
        Horst

Kommentar

• onkelaki
          onkelaki

schalte mal folgendes ab, nur um zu kucken, ob es was nutzt:

Abgaswolke ( rechenintensiv )
          Kollisionserkennung ( ebenso )
          ..vielleicht auch mal kurz den Sound

Wenn sich die Framerate dann verbessert, läufst Du ohnehin an der Grenze Deines PC s ( GraKa ). Ein Versuch ist es allemal wert, kostet nur paar Mausklicks

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Lösung:
            Im Menü Simulation-->Bildmodus das Häkchen bei V-Sync wegmachen.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Heli-Horst
              Member
              • 12.09.2003
              • 144
              • Horst

hi,

danke für die Hilfe, kommen jetzt mit ME und einer GF 4200 auf 100fps beim Start und dann liege ich ca. bei 50 bis 80 fps, wenn die Angabe dann richtig ist. Habe dazu den letzten möglich Treiber für ME bei GF 8xxxx gesogen, allerdings habe ich den alten Treiber "Accelerator" für das Asus Mainbord nicht geladen (der scheint doch ein paar Problem zu bereiten). Scheint nun ein System ohne Ballast zu sein, leider schaltet der FS REFLEX manchmal beim wechseln der Szenerie oder der Modelle auf weißem Bildschirm um!

Gruß

Horst :jippie:

Kommentar

Lädt...
              X