EasySIM: Nur 1 Bild pro Sekunde. Was ist denn das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael67
    Michael67

EasySIM: Nur 1 Bild pro Sekunde. Was ist denn das?

Hallo,

ich habe mir einen Ikarus ECO8 gekauft. Dabei lag eine Version des Ikarus-Simulators EasySIM.

Problem: Ich habe nur etwa 1 Bild pro Sekunde, der HBubschrauber bewegt sich in Superzeitlupe (so kann sogar ich Hubschrauber fliegen...). Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich habe auf der Ikarus Homepage noch ein Patch entdeckt. Das habe ich heruntergeladen, in das Verzeichnis hineinkopiert und auch einmal ausgeführt, sodass eine zweite Datei zum Vorschein kam. Aber es ist trotzdem nicht besser geworden.

Fragen:
    - Woran liegt es, dass ich nur 1 Bild pro Sekunde habe (wenn überhaupt)?
    - Habe ich beim Patch etwas falsch gemacht oder nicht beachtet? Da steht halt keinerlei Anleitung dabei, was man damit machen soll.

Noch ein Hinweis: Ich habe zwar einen sehr langsamen Rechner (550 MHz) mit lausigster Graphikkarte, aber der FMS-Simulator aus dem Internet funktioniert darauf hervorragend.

Viele Grüße
    Michael
  • sebbij
    sebbij

Re: EasySIM: Nur 1 Bild pro Sekunde. Was ist denn das?

Hi,
    vom Grafikkartenhersteller Lausigst kenn ich das auch, damit ist kein Preis zu gewinnen ...

( mal ehrlich, wie sollen wir dir helfen ohne Angaben der Hard + Soft ? )

Probier einfach 20 mal langsamer zu schauen, dann passts wieder und die Bewegungen sind flüssig ....
    ( ab 2.5 Promille nivelliert sich das automatisch )

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Re: EasySIM: Nur 1 Bild pro Sekunde. Was ist denn das?

Servus,

außerdem läuft der FMS auf so ziemlich jeder alten Krücke, dessen Funktion auf deinem System sagt daher über andere Simulatoren nicht sonderlich viel aus. Damals hatte ich mal probehalber auf meinem alten Notebook den FMS installiert, ging sowas von flüssig (1,2Ghz Tualatin, 32MB M6T Grafik, 512MB RAM), aber mit dem Reflex XTR war nicht mehr als eine Dia-Show drin. Der EasySim dürfte wohl auch schon etwas hungriger sein, was die Grafikpower betrifft. Ich denke mal, daß du da mit deiner Hardware wohl zu schlecht ausgestattet bist (wenn du selbst schon von "lausig" sprichst).

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

Lädt...
      X