"eigentlich" find ich den reflex (grafik, steuerung, etc.) sehr gut, aber ich habe auf meinem rechner zwei probleme von denen mich interessieren würde, ob andere das auch haben:
Framerate (ohne v-sync)
wenn ich den reflex starte, habe 100 (nahbereich) bis 250 (fernbereich) frames/s.
wenn ich dann rumfliege, -schwebe, etc. bricht nach ca. 2 minuten die framerate auf 50-70 ein. nach weiteren 2 minuten bin ich bei ca. 30 und nochmal einige minuten und ich habe nur noch 15-18; minimum bisher waren 12.
ein modell- oder szeneriewechsel ändert da nichts dran, lediglich ein reflex-neustart.
ich habe auch nicht dass gefühl, dass die framerate continuierlich und "stetig" sinkt, sondern sie scheint alle paar minuten eine stufe einzubrechen.
der "gute tip" der reflex-hotmail: "haben sie die neusten grafiktreiber?"
natürlich habe ich die, aber ich weiss wirklich nicht, was mein grafiktreiber alle 2 minuten anders machen sollte. aber vermutlich muss ich erst 3-mal windows-neuinstallieren, alle fenstern in meinem haus- und autos einmal auf- und wieder zumachen und "bittebittebitte" in die regenrinne sprechen...
ich habe den reflex mitlerweile 5 mal installiert, bei version 5.02.2 und 5.03 step 1 das selbe verhalten.
Hänger nach Abstürzen
Wenn ich den Heli "in den Acker lege" dauert das zwischen 0 sekunden (eingestellter wert im setup für "respawn") und 2 minuten, bis der heli wieder neu da steht.
säge ich mich selbst mit dem heli um oder verletze die sicherheitszone, ist der neue sofort da.
ich habe das gefühl, die "reste" des helis zittern (im wind), so dass reflex meint "der fliegt ja noch"

während der hänger kann ich auch nicht mit esc die simulation verlassen oder das menü bedienen (wenn ich nicht im vollbild-modus bin).
die reflex-hotmail hat darauf gar nicht reagiert. scheint eine mail nur bis zum ersten beschriebenen fehler zu lesen und dann auf "automatisch antwort zum thema xyz" umzuschalten. da bin ich schon enttäuscht.
bei einem simulator für 230€ (direkt im shop gekauft) erwarte ich schon etwas mehr enthusiasmus, wenn ich ein problem detailiert beschreibe.
ich habe das übrigens auf einem notebook, IBM X60s installiert, 1 GB RAM. da ich minutenlang mit deutlich über 100frames/sek. rumfliegen kann, kann es wohl kein grundsätzliches problem irgendeiner art sein.

und ob der reflex damit probleme hat.
Kommentar