was alles zum mc 15? und welchen überhaupt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moppedspezialist
    moppedspezialist

was alles zum mc 15? und welchen überhaupt?

was brauch ich alles um mein mc 15 simtauglich zu machen? hab null plan welchen sim, woher, welches kabel, welche software usw.usw.......

hab überhaupt keinen blassen und will aber unbedingt einen sim. was ist ein interface* woher weiss der rechner was da angeschlossen ist? kommt das kabel dann an usb* bitte erklährt mir das so das ich es verstehe und was ich genau alles brauche.... Rechner vom feinsten is vorhanden...... hab aber von rechnern null ahnung....

danke im voraus, hatte schonmal gefragt und nur bahnhof verstanden. will eigentlich nur gehirn trainieren für nasenflug usw. schnickschnack und optik is mir egal.
  • schlucki6666
    schlucki6666

Re: was alles zum mc 15? und welchen überhaupt?

Morgen;

Da ich selbst mit der mc 15 am sim übe, denke ich, dass ich dir hier etwas helfen kann. Nun ich verwende den Reflex Sim und an meiner MC 15 Funke ist ein "Schülermodul BestNr.:3290.3" eingebaut.
    Der Reflex Sim ist wohl etwas teuerer als so manche andere Software, aber die Graphik, das Flugverhalten des Helis am PC sind meinere Meinung nach dafür TOP.

Beim Reflex ist an und für sich alles dabei was man sonst noch benötigt. Kabel - Interface und Software.
    Du brauchst nur die Software zu installieren, am Sender gem. Einbauanleitung das Modul einbauen (ist ein absolutes Kinderspiel) Funke mit dem PC verbinden, Programm mit deinem Heli abstimmen und losgehts. Dauert alles in allem - zumindest bei mir - max. 15 Min. um zu starten.

Zum Interface auch gel. Dungle genannt. Dies ist das wichtigste Bauteil, neben der Funke. Ohne dem geht leider nichts. Es gibt hier Bauanleitungen für einen Nachbau, jedoch sind die Teile realiv schwer zu bekommen. Ist eben DAS Verbindungsteil zw. PC und Funke. Es wandelt die Steuersignale der Funke so um, dass der PC etwas damit anfangen kann.

Hoffe dir damit geholfen zu haben und wünsche schon mal vorweck guten Flug am Sim

Schlucki

Kommentar

• tyllurius
      Member
      • 29.01.2006
      • 86
      • Jeromin
      • Emmendingen

Sers,

hab auch mit ner MC-15 und Reflex das Helifliegen gelernt, wie schon beschrieben alles was du brauchst ist neben dem Sim das Schülermodul in der du das Kabel des Interface später reinsteckst; ein Interface ist eine Schnittstelle, im Falle des Reflex ist diese als USB-Hardwareteil ausgeführt was sich auch Dongle nennt (nicht Dungle ), Nachbauen kann man übrigens vergessen die haben heut allen nen programmierten Mikrokontroller der eben dies verhindern soll
      Software installieren, Dongle rein, Funke dran, einschalten, noch schnell kalibrieren und los geht's!

Kommentar

• moppedspezialist
        moppedspezialist

das is doch mal nen wort. wenn ich also reflex kaufe und schülermodul dann hab ich alles was ich brauch. nur noch einbaun, installieren und zusammstecken und los? passt also alles.

besten dank

Kommentar

• moppedspezialist
          moppedspezialist

modul und reflex soeben geordert! meld mich wenns funzt oder auch nicht.

Kommentar

• tyllurius
            Member
            • 29.01.2006
            • 86
            • Jeromin
            • Emmendingen

Zitat von moppedspezialist
            wenn ich also reflex kaufe und schülermodul dann hab ich alles was ich brauch. nur noch einbaun, installieren und zusammstecken und los?
            Jap, deinem Vergnügen sollte nichts mehr im Wege stehn ..achja die Updates kannste schonmal saugen, denk dran du brauchst jedes einzelne damit das nachfolgende Update auch geht...natürlich nich unbedingt notwendig aber sind wirklich schöne Szenerien dabei und andere Gimmicks dabei..

Kommentar

Lädt...
            X