Bei dem derzeit bescheidenen Wetter möchte ich etwas am Simulator trainieren. Kann mir da wer helfen was ich alles brauche? Ich möchte auf alle Fälle mit meiner MC-24 fliegen und nicht mit einem Game-Controller. Meine MC-24 ist absolut unberührt.
Was brauche ich alles?
MC-24 Hardware:
Schnittstellenkabel:
Simulator? Was sollte ich nehmen??
Also am besten ein DSC-Modul kaufen. Beim Einstecken des Kabels wird dann automatisch das HF-Modul abgeschaltet.
Bei Reflex und AFPD ist ein Interfcae kabel beim Simulator dabei. Man muss nur bei der Bestellung angeben was man für einen Stecker benötigt..
Zur verbindung zum PC reicht ein einfaches Interface für den PC aus um mit FMS zu üben.
oder eine schülerbuchse. dann musst aber immer am hf-modul umstecken.
ich habe auch die mc-24, würde aber lieber einen kleinen zweiten billigsender
haben zum simmen, weil sie mir zu schade ist. hab schon 2x potis getauscht.
Hi,
nee, den Schnittstellenverteiler brauchst du nicht, nur die DSC- Buchse. Da gibts extra nen Steckplatz, funktioniert bei mir tadellos. Sobald du den Klinkenstecker vom z.B. Reflex einsteckst startet der Sender ohne HF- Modul, du brauchst nichts umstecken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar