FMS Simulator unter Win XP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi Leute,
    ich bekomme den FMS unter Win XP nicht zum Laufen. Das Programm scheint einwandfrei zu funktionieren, aber der Sender mit dem \"Primitivdongel\" (nur Diode und Widerstand ) wird nicht erkannt.
    Ich habe jede Schnittstellenvariation erfolglos ausprobiert.
    Unter Win 98 läuft das Teil prima. Irgendwo habe ich gelesen, daß man unter WIN XP ein PIC- Interface benötigt. Hat jemand Tipps wie ich den FMS-SIM unter WIN XP zum Laufen bekomme?

Vielen Dank

Bastian
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Hallo Bastian

Versuch mal das Du die Windows 98 Emulation aktivierst. Funktioniert so: Programmdatei mit der rechtem Maustaste anklicken=> auf \"Eigenschaften\" dann unter \"Kompatiblität\". Hier kannst Du dann Windows 98 auswählen. Ich weiß nicht obs funktioniert, habe so aber ein anderes älteres Progi unter XP zum Laufen gekriegt.

mfg
    Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Meines Wissens geht das mit dem Primitivinterface nicht mehr.
      Hast Du schon mal auf www.rc-sim.de im Forum nachgesehen, ob da was zum Thema steht? Denke mal das das da abgehandelt wurde....

Gruß Martin
      VR - und alles bleibt besser.......
      GruÃ? Martin

Kommentar

• helifreak
        helifreak

Hallo Bastian,

unter XP muss Du das PIC Interface benutzen. Die \"einfacheren\" Interfaces funktionieren nicht mehr. [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Mehr infos kannst Du sonst auch im FMS Forum finden.

Ich habe mir ein PIC Interface kit fuer US$ 15 aus GB bestellt und jetzt laeuft der sim wieder 1a. Hier ist der link zu der Seite wo ich es gekauft habe. [a href=\"http://www.welwyn.demon.co.uk/\"]http://www.welwyn.demon.co.uk/[/a]

Viel Spass.

Gruss,
        Holger

Kommentar

Lädt...
        X