. Macht es evtl Sinn,als Modell den "Heli mech"-Mode zu wählen?Hab im Moment (wie von Reflex empfohlen) den Mode "Basic" eingestellt.Benutzt Ihr beim Sim irgendwelche Mischer bzw Flugphaseneinstellungen?Gruß, Robert
Autorotation beim Reflex XTR
Einklappen
X
-
hartlrobin
Autorotation beim Reflex XTR
Hallo!Hab den Reflex XTR Sim und einen MPX Evo 7 Synth Sender.Eigentlich läuft alles wunderbar,nur der Sim erkennt den Autorotationsschalter nicht
. Macht es evtl Sinn,als Modell den "Heli mech"-Mode zu wählen?Hab im Moment (wie von Reflex empfohlen) den Mode "Basic" eingestellt.Benutzt Ihr beim Sim irgendwelche Mischer bzw Flugphaseneinstellungen?Gruß, Robert
Stichworte: -
-
HolzingerM
Re: Autorotation beim Reflex XTR
Hallo hartlrobin!
Ich hab zwar nicht die selbe Funke wie du, aber wenn mich nicht alles täuscht gibt es im eine BASIC Einstellung einer Fernbedienung gar keine Autorotationsfuntion.
Das ist normalerweise nur eine Sonderfunktion des HELI Modus.
Um das Problem zu beheben wechsle in den Heli Modus und Stell die Taumelscheibenanlenkung auf H1 damit jeder Servo einzeln angesteuert wird per Funkton und keine Mischer aktiv sind!
-
Hallo Robert,
ich habe die FF-9 und bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert.
Ich habe es so gelöst, wie schon Mario geschrieben hat, Heliprogramm an der Fernsteuerung einstellen.
Dann Pitch/Gaskurven inklusive Autorotationskurve einstellen.
Anschließend im Reflex unter dem Menü Modell / Modellparameter das Häckchen bei Mischung Pitch/Gas über sender anwählen.
Ich habe auch noch die Drehzahlregelung aktiviert. Dann kannst du bei den Gaskurven eine gerade Programmieren wie bei einem Elektroheli.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
Du mußt einen freien Kanal als Autorotationsschalter verwenden.
Den dann im Menü "Fernsteuerung" --> "Kanalzuordnung einstellen" angeben.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
ivolein
Hallo,
um den Motor auszuschalten kannst Du auch auf der Tastatur die Taste "a" oder "s" (mh... weiss es gerade nicht) drücken
Michi
Kommentar
-
mach's wie hubijohn es beschrieben hat.
Das funktionierte bei meiner FC18, FC28 und mit der FF9 schon lange.
Bedingung ist aber ein Standard Heli-Modus (H1 glaube ich) mit AR.
Bei AR muss deine Funke dann das Gas runterfahren und der Sim macht das dann auch so.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo,
die Methode die ich verwende hat, für mich zumindest, noch den Vorteil das
ich verschiedene Drehzahlen mit dem Schalter vowählen kann.
Damit habe ich beim Sim fliegen genau die gleiche Schalterbelegung und Gasvorwahlen wie in Echt.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
hartlrobin
Hallo!Vielen Dank für Euere Antworten und Tipps!Da werd ich gleich mal alles ausprobieren
.
Kommentar

Kommentar