Ich habe den Reflex XTR und eine FF9 Super.
Wenn ich den Heli (in diesem Fall Raptor 50V2) steuer, fällt mir folgendes auf:
Ich steuere den Heli nach links mit Roll. Aber ich tippe den Knüppel nur ganz kurz an. Der Heli sollte meines Wissens nach nun gleichmässig nach links fliegen. Er "rollt" aber immer weiter nach links und hört nicht auf.
Wenn er nun sehr stark nach links fliegt (mit Roll) und ich am Knüppel nur ganz kurz nach rechts steuere, kann ich beobachten, wie der Heli langsamer wird und immer weiter nach rechts rollt, bis er anhält und anfängt nach rechts zu fliegen. Hierbei "rollt" er auch immer weiter, bis ich kurz gegensteuere oder er Abstürtzt.
Vorher hatte ich eine FX 18, bei der bestand dieses Problem nicht. Mein Vereinskollege hat auch eine FF9 und den Reflex XTR, er hat das Problem auch nicht.
Ich habe schon folgendes Probiert: Andere Helis probiert, USB-Dongle rausgezogen, PC eingeschaltet, Programm deinstalliert. PC neugestartet und Programm neu installiert. Ist trotzdem da.
Wer kann mir weiterhelfen? Vieleicht sollte ich mit meinem Kollegen seine FF9 bei mir und meine bei Ihm testen. Da kann man sehen ob die Funke ne macke hat. Oder das Programm ist irgendwo futsch.
Dankeschön für eure Hilfe im Voraus

Kommentar