Simulation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon78
    Simon78

Simulation

Hallo,

bin ein absoluter Heli Anfänger, Erfahrungen habe ich bereits aus dem rc-car Großmodell Bereich.

Werde mir vorraussichtlich einen Acrobat SE zulegen. Nun meine Frage, kann ich für den Anfang jedes Simulations-Programm verwenden? Oder muss das Programm speziell für das Modell sein, welches dann praktisch geflogen wird?

Möchte mir eine Graupner MX-12 Anlage kaufen, was benötige ich hierzu um damit Simulation zu fliegen (außer dem Programm)?

Vielen Dank

Gruß Simon
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Simulation

dir Programme kommen alle mit einer vielzahl an Modellen, du wirst da schon was finden, was deinem Modell nahe kommt.

Aber erstmal ist das egal, du must ja die grundlegene Reflexe lernen ( kann sogar sinn machen die Simulationgeschwindigkeit zu vergingern und später zu steigern)

an Zubehör brauchst du eventuell einen Adapter
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• acamphausen
      Senior Member
      • 21.04.2004
      • 1132
      • Andreas
      • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hallo,

Um die Grundreflexe zu erlernen gelangt sogar der FMS (Freeware zum Downladen). Du benötigst dann nur noch einen PIC-Anschuss für die MX-12. Diesen Adapter kann man zum teil recht günstig bei der Bucht erwerben. Für XP muss es zwingend der mit IC sein.
      Später wird auf jeden Fall der Wunsch nach einem kommerziellen Flugsimmulator kommen. Was der richtige Weg ist, musst du selbst entscheiden.

Andreas
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• sebbij
        sebbij

Hi,
        nur noch nen Rechner der den Sim flüssig darstellt