Ggf. kannst du auch den guten alten (nicht fotorelalistischen) Hintergrund einstellen, dann läuft der XTR auch auf einem 1Ghz Pentium3, sieht halt nur nicht so schön aus. Für die Flugphysik ist das aber völlig egal.
Laptop und Sim. frage
Einklappen
X
-
Heli_Freak
Re: Laptop und Sim. frage
Ggf. kannst du auch den guten alten (nicht fotorelalistischen) Hintergrund einstellen, dann läuft der XTR auch auf einem 1Ghz Pentium3, sieht halt nur nicht so schön aus. Für die Flugphysik ist das aber völlig egal.
-
ols
Ja:Kann man evtl. bei Reflex einige Details abschalten ( Abgase,usw)?
1.) unter Szenerie/Panorama Auflösung auf "4080x2048" gehen.
2.) unter Simulation/Bildmodus während der Simulation auf "Vollbild in 640x480x16,
3.) unter Simulation/Simulationsparameter ändern/sonstige "Abgaswolke simulieren" abschalten (oder einen E-Heli wählen).
Dann sollte einiges schon mal gehen.
Servus,
Olaf
Kommentar
-
sebbij
Oder gar die alte 4.0 Scenery und 4.0 er Modelle nehmen,
+ vsync ...
dann ists mit sicherheit null ruckeln mehr ...
Kommentar
-
Der Laptop ist nicht unbedingt ideal zum Reflexen, weil du Grafik mit Sheared Memory hast, ist aber einen Versuch wert.
Auf jeden Fall mußt du im Menü:
"Simulation" --> "Bildmodus während der Simulation" das Häkchen bei V-Sync wegmachen.
99% aller Grafikchips kommen ohne dieses Feature aus und es bremst gewaltig.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Wolverine
Hallo,
betreibe unter der Woche den Reflex auf einem 1.9Ghz Zentrino mit einer Intel 9000er Grafikkarte, läuft alles Problemlos und Ruckelfrei, allerdings sind in meinem 1,5GB RAM verbaut, meine Grafikkarte hat auch nur Shared Memory, nur nach absturz dauert es ein paar sek. länger zum Neuladen der Scenerie als auf meinem Hauptrechner.
Mfg. Wolfgang
Kommentar
-
Odysse
Vielen dank für die vielen Tipps, ich werde nun erstmal den Arbeitsspeicher aufrüsten, und dann teste ich nochmal. Wenn es dann immer noch nicht funtzt dann werde ich wohl einen neuen Rechner zusammenstellen müssen. Na denn wir werden sehen...
gruß Odi
Kommentar
-
Probier erst mal "V-Sync" abschalten, das kostet nix.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
gnorf
Also die Einstellung der Panoramagröße zu verändern bringt bei mir mehr als die Anzeigeauflösung.
Auf einem normalen PC (mit nVidia 2ti/AMD Duron 1300/256MByte) hats auch zum ruckelfrei übern gereicht.
Und der Unterschied zwischen der höchsten und niedrigsten Auflösung fällt nicht wirklich auf..
Gruß
Ingo
Kommentar
-
Odysse
@Alex Bonfire,
jepp das habe schon probiert, ist auf jedenfall besser, aber zwischendurch habe ich immer noch einen kurzen "hänger", auch habe ich alle Auflösungen durchprobiert ich glaube ich komm der sache näher...
Kommentar
-
Stiefel-Olm
Hi !!
Du kannst Dir das kostenlose PhotoFields-Update runterladen. Dann ist die Grafik genauso geil, wie beim Reflex. Erstaunlicherweise stellen die PhotoFields-Flugplätze auch nicht so hohe Anforderungen ans System (weniger Ruckeln).Zitat von OdysseDie Demo vom G3 aber geht einwandfrei, wobei ich die Grafik nicht wirklich toll finde...
Da gabs schon etliche Diskussionen. Ich kenne nur den G3, aber so wie ich das mitgekriegt hab, soll er von der Flugphysik her dem Reflex deutlich überlegen sein. Deshalb hab ich mich auch für ihn entschieden.Zitat von Odyssewie schauts denn mit der Realitätsnähe des G3 aus, ist das vergleichbar mit reflex oder Aerofl.?
Hoffe, das bringt Dich weiter.
Christian
Kommentar
-
sebbij
... Viel zu pauschal, der eine Sim kann dieses ein bisschen! besser, der andere dafür das ...
der eine kostet dies , hat aber das dabei, der eine kostet updates richtig asche, der nächste soviel wie man zahlen möchte .... also ....
Man macht mit allen 3en nicht wirklich einen grossen Fehler, muss eben nur mal schauen welche Priorität man selber hat.
Was genau soll der Sim dir bringen ? Ohne diese Infos kann man niemandem was raten, das ist so, als wenn jemand schreibt,
"ich will ein Auto, welches empfiehlt ihr .... "
der eine sagt Polo (ich kenne nur den , soll der beste sein) der nächste sagt 944, der nächste 318 usw usw ....
Kommentar
-
Odysse
@ Sebbij, was ich will ist das selbe wie die meisten hier. Gefahr und Bruchfrei 3D lernen, und das unter den möglichst realistischsten Bedingungen.
bis denne...
Kommentar
-
sebbij -
Odysse

Kommentar