Mit FMS anfangen oder besser gleich REFLEX?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: Mit FMS anfangen oder besser gleich REFLEX?

Also ich hab für den XTR nach einem Jahr 179Euro bekommen bei ebay und für den G3, den nach 2 Monaten wieder vk hab 175 Euro.
    Ich hab jetzt einen neuen Simulator. Das Feld vor unseren Dorf. Kost gar nix und da lernt man, wie mans wirklich macht...
    Adrenalin gibts dort kostenlos und regelmäsig
    aber nix für "Piloten" die im jahr 5 mal den Heli in den Acker stecken

den is der Sim doch besser. G3!

Kommentar

• abacaxi
      abacaxi

In der Tat Adrenalin fehlt beim Sim gänzlich.
      Bin letzes WE das erste Mal alleine ohne "Kabel" geflogen.
      Mann das war ein Kick
      Aber das "simsen" hat mir eine Menge Sicherheit gegeben.
      Fünf Flüge, kein Absturz Huraaaa

Kommentar

• MeisterEIT
        MeisterEIT

hallo,
        wenn man immer mal wieder simen möchte, zb wegen schlechten wetter oder winterpause oder geldmangel, training, erweiterung der fähigkeiten, usw., dann lohnt sich ein teurer sim auf jeden fall.
        allein das bessere bild macht mehr spass.

wenn man aber den sim nur für den anfang verwenden möchte, also für die allerersten schritte und der sim danach in der "ecke" steht, lohnt sich ein teurer sim garnicht.

grüße

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

past doch! FMS hört sich an wie ne Krankheit aus dem Urwald...

beim Sim fehlt noch viel mehr als nur das Adrenalin. Aber muß auch so sein, da wir sonst keine echten Helis brauchen würden....

Man hörts ja immer wieder.... " am Sim da kann ich schon alles fliegen, aber in echt keine 5 cm den Heli hoch bekommen....

Ich kenn da eh ein paar Leute, die sich auch "Piloten" nennen, morz coole Aufmachung haben mit Capi und super cooler Sonnenbrille, am besten gleich 5 Helis dabei für 20000 Euro und kein Stück fliegen können. Bevorzugte PKW Klasse ab 50000 Euro aufwärts..... Is dann immer ganz lustig wenn man seinen billig Rappi raus holt und erst mal die Luft zum flimmern bringt. Ich hab auch mal mit Schweben angefangen, aber das war nach 2 wochen vorbei.

übrigens ging 2004 mit einen stink normalen Aerofly für glaub 100 euro oder so.... muß nicht immer ein Sim für 200 euro sein... wobei der G3 wirklich gut ist...keine frage.

Kommentar

Lädt...
          X