Reflex-XTR Komm da nich klar mit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gasebah
    gasebah

Reflex-XTR Komm da nich klar mit

Hi,

bin Newbee und habe heute meinen Reflex bekommen. Bin bisher mit dem FMS gesimt. Mein Problem ist, dass ich bei den kleineren Helis wie dem Henseleit MP eigentlich fast nie die Fluglage richtig erkennen kann. Dazu muss man zwar sagen dass ich die wilde Auflösung 1920x1200 benutze aber andere Auflösung haben das auch nicht wesentlich verbessert. Was kann ich noch versuchen, ausser einen 90er fliegen? Kontrast und Helligkeit hab ich schon ewig rumprobiert. Klar ist das ein kleiner Heli, aber draussen auf der Wiese seh ich ihn ja auch....

Alex
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Reflex-XTR Komm da nich klar mit

Servus Alex,

du kannst versuchen, den Kamerazoomfaktor etwas zu erhöhen. Dazu im Menü "Simulation" auf "Simulationsparameter ändern..." gehen (oder im Programm einfach F6 drücken). Dann in der oberen Reihe das Feld "Kamera" auswählen und beim Kamerazoomfaktor den Wert etwas erhöhen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• gasebah
      gasebah

Danke, habs schon viel besser im Griff jetzt. Kameraöffnungswinkel verkleinern. Ich hab bei meinen Widescreen Monitor halt nur Landschaft gesehen und einen kleinen Heli. Sieht zwar nett aus, aber man will ja den Heli sehen. Hab jetzt den ßffnungswinkel auf 60, war vorher 90. Reicht gut für meinen 16:10 Monitor.

Alex

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Hat dein Monitor tatsächlich eine native Auflösung von 1900 x 1200 ?
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• gasebah
          gasebah

Der hat keine native Auflösung. Das ist ein Ausdruck aus dem LCD-/Plasma-Zeitalter. Das ist ein 16:10 SiliconGraphics-Röhrenmonitor, ein 28 Zoller. Ja, 1920x1200 kann der immer noch mit 85Hz. War mal eine High End Maschine für Grafik-Design Büros. Bis die alle auf LCD umgestellt haben, dann gabs die fürn Appel undn Ei bei E-bay. Der kann sogar 2048x schissmichtot aber dann kann man echt nix mehr lesen. Hab ich mal für mein Cockpit erstanden als ich noch Hardcore Flightsimmer war.

Gruss,
          Alex

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Sauber !
            Kennst du zufällig noch welche, die entsorgt werden müssen ?
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Was soll den so besonders dran sein? Ein Freund von mir hat auch nen 1920x1280 TFT von Dell. Kostet ja nicht mehr die Welt.

Kommentar

• gasebah
                gasebah

Stimmt. Ungefähr so viel wie ne Anfangsausstattung zum Helifliegen :-).
                Dell bietet Technologielösungen, Services und Support. Notebooks, Touchscreen-PCs, Desktop-PCs, Server, Speicher, Monitore, Gaming und Zubehör kaufen

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Schönes Spielzeug. Aber da investiere ich lieber in Alu und Carbon ...
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                  X