Kunstflugmodus RoyalEvo 9 wer kann helfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2Frankfurter
    2Frankfurter

Kunstflugmodus RoyalEvo 9 wer kann helfen

Hallo,

habe ein Problem mit dem Reflex XTR und meiner Multiplex Royal EVO9 im KUnstflugmodus!

Das Problem ist folgendes:

Pitchkurve: P1 -75%, P2 -45%, P3 -15%, P4 15%, P5 45%, P6 75%
    Gaskurve: P1 100%, P2 75%, P3 60%, P4 75%, P5 100%

D.h. wenn der Gas/Pitch Knüppel ganz unten ist habe ich einen Pich von -75% und Gas 100% also sollte der Heli mit 100% Gasleisung gegen denn Boden drücken, umgekehrt wenn der Knüppel ganz oben ist dann sollte der Heli mit 75% und 100% Gas nach ober Fliegen!!! zumindest in der Theorie und auch Praktisch im Monitor ßberblick meiner Steuerung ist alles richtig, allerding kommt jetzt mein Problem!
    Im Reflex fliegt der Heli auch wenn der Knüppel ganz unten ist voll nach oben obwohl laut meiner Steuerung der Pitch auf -75% steht, kann doch nicht sein oder mache ich einen Denkfehler! mache ich den Knüppel nach oben habe ich +75% fliegt er ebenfalls nach oben!

Keine Ahnung was das soll, kann mir jemand einen Tip geben
  • rc_hari
    rc_hari

Re: Kunstflugmodus RoyalEvo 9 wer kann helfen

Hallo,

ich kenne zwar die Evo9 jetzt nicht von Menü her, aber mir kommen deine Werte für die Pitchkurve komisch vor. Es sieht aus als wäre das eine Kurve. Bei meiner X-3810 ist die Pitchkurve eine Gerade von 0 - 100%. Vielleicht liegt es daran. Schau mal, ob es bei dir eine Gerade von links unten nach rechts oben ist.

Gruß Harald

Kommentar

• helirup
      helirup

Hi,

fliegst Du denn im Reflex mit Gaskurve? Normalerweise brauchst Du für den Reflex einfach eine -100% bis +100% Pitchkurve, Gas macht der Reflex selber.
      Ich tipp mal, dass einfach Dein Gaskanal an Reflex-Pitch angeschlossen ist.

Gruß

Rupert

Kommentar

• 2Frankfurter
        2Frankfurter

Zitat von helirup
        Hi,

fliegst Du denn im Reflex mit Gaskurve? Normalerweise brauchst Du für den Reflex einfach eine -100% bis +100% Pitchkurve, Gas macht der Reflex selber.
        Ich tipp mal, dass einfach Dein Gaskanal an Reflex-Pitch angeschlossen ist.

Gruß

Rupert
        Daneke genau so war es auch ist mir garnicht aufgefallen habe im Reflex auf Pitch gas gehabt!!

Kommentar

Lädt...
        X