Reflex - Dongle - verschiedene Bauformen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malgucken
    malgucken

Reflex - Dongle - verschiedene Bauformen ?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat bei Ebay den Reflex gebraucht erworben, aber das gelieferte Dongle sieht nicht so aus wie meines mit dem blauen Plastikgehäuse, sondern hat stattdessen blauen Schrumpflauch um die Platine.

Gab es mal eine zeitlang diese Bauform und wenn nicht, wie bekommt man heraus ob es ein Original ist ?
    Funzen tut es anstandslos... vielleicht ist ja nur mal das Gehäuse zerstört worden und der Besitzer hat sich so geholfen...

Gruß
    Daniel
  • acamphausen
    Senior Member
    • 21.04.2004
    • 1132
    • Andreas
    • Bei München mit Blick auf die Alpen

Re: Reflex - Dongle - verschiedene Bauformen ?

Frag mal bei Reflex nach. Es gab mal illegale Nachbauten. GGf kannst du ja bei www.RC-Sim.de fragen. Oder PM an Higgy

Andreas
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Zitat von malgucken
      Hallo,

ein Bekannter von mir hat bei Ebay den Reflex gebraucht erworben, aber das gelieferte Dongle sieht nicht so aus wie meines mit dem blauen Plastikgehäuse, sondern hat stattdessen blauen Schrumpflauch um die Platine.

Gab es mal eine zeitlang diese Bauform und wenn nicht, wie bekommt man heraus ob es ein Original ist ?
      Funzen tut es anstandslos... vielleicht ist ja nur mal das Gehäuse zerstört worden und der Besitzer hat sich so geholfen...

Gruß
      Daniel
      Hallo Daniel

ja da gibt es Unterschiedliche Dongel. Allerdings sind die meines Wissens nicht vom XTR sondern vom XT.

Der XT Dongel ist grau und eierförmig und funktioniert einwandfrei am XTR. Eventuell war ja dem Vorbesitzer der graue Eierdongel zu groß/dick/häßlich. Oder wie du schon vemutet hast das ein Gehäuseschaden der Grund für die Bastelarbeit war.

Das jemand das Teil nachgebaut hat ist mir nicht bekannt. Zumindest habe ich noch nie eine Kopie gesehen.
      Moin

Kommentar

• acamphausen
        Senior Member
        • 21.04.2004
        • 1132
        • Andreas
        • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hallo,

Schau mal unter www.rc-sim.de FORUM RC- Simulator- Software, allgemein WICHTIG

Andreas
        Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Schock

Na dann sinma aber froh das Original gekauft zu haben
          Moin

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!

Mein Reflex incl. Dongle ist definitiv original und der Dongle ist ebenfalls in dickem,blauen Schrumpfschlauch eingeschrumpft.

Kommentar

• malgucken
              malgucken

Hallo Rene',

weißt du noch wann du Dein Dongle gekauft hast ?
              So kann man vielleicht den Verkaufszeitraum eingrenzen...

Gruß Daniel

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

Hi Daniel,

ich hab den Reflex letzten Monat gebraucht (in OVP) gekauft , aber der Verkäufer war mir vorher bekannt und 100% seriös. Seine Aussagen das der Dongle original ist kann ich voll und ganz vertrauen.

Ich hatte vorher bei ebay einige Reflexe beobachtet und auf den Bildern waren teilweise auch in Schrumpfschlauch verpackte Dongle zu abgebildet.

Zur Sicherheit frag doch mal beim Hersteller nach : www.reflex-sim.de

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also ich hatte meinen ersten Reflex 4.0 ende 2000 gekauft, und da war bereits das USB-Kabel, mit dem eierförmigen Kunstoff Gehäuse lieferbar... Allerdings hatte ich mal einen Kabelabbruch auf der Platine, und beim ßffnen des Eies, kann das Gehäuse schnell kaputt gehen. Vielleicht hat der Verkäufer die Kontakte wieder selber angelötet, was sehr einfach zu machen ist, und so kein Einschicken erfordert.
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Ulrich Brandt
                    Member
                    • 06.06.2002
                    • 95
                    • Ulrich
                    • Wolfenbüttel

Hallo Daniel,

mach dir mal keine Sorgen, mein XTR ist definitiv auch original und in einem dicken, blauen Schlauch eingeschrumpft. Ich hab ihn vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft. Wenn du willst mail kurz durch, dann kann ich dir auch ein Foto schicken.

Gruß Ulrich

Kommentar

• malgucken
                      malgucken

Hallo,

danke für eure Hilfe, dann scheint das ja so in Ordnung zu sein.
                      Kann ich mich wieder meinem zickigem Heck und meinem mimosischem Jazz zuwenden
                      War gerad Sturmfliegen und hatte schöne Heckzucker, herlich... endlich wieder ein Problem...

Gruß
                      Daniel

Kommentar

Lädt...
                      X