Anfänger braucht Tip zu Einstellungen bei Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Mr.Pink

Hallo,

ich fange gerade erst mit dem Heli-Fliegen an und habe diesbzgl. noch so manche Fragen.

Ich habe ich mir neben einem 50er Raptor, einer FF7, einem Trainer nebst Verein auch einen Reflex RTR angetan, der wohl heute bei meinem Händler eintrudeln wird.
    Da mein Heli noch jungfreulich ist, würde ich gerne am Wochenende schon mal mit dem Reflex ein bischen "rumprobieren".

Welche Tips gibts da im Zusammenspiel mit einer FF7 und dem Raptor. Muss ich da auch erst mal alles programieren (Gaskurven, Mischer...) oder gibt's da benutzbare Presets.

Gruss
    Mr.Pink
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Der Reflex macht das mit der Gaskurve und den Mischern schon automatisch. Du mußt ihm nur sagen, welche Funktion Nick, Roll, Heck, Pitch, Gas und Kreiselempfindlichkeit darstellt. Das wiederum hängt davon ab, wie rum du fliegen willst.
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mehr mit dem Simulator zu machen, als nur "bißchen rumprobieren", bevor du den Heli startest. Spart ne Menge Crash-Kosten, wenn du ihn im Simulator bereits problemlos beherrschst.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Mr.Pink
      Mr.Pink

Hallo,

danke erst mal. Mittlerweile habe ich den Reflex und bin schon mächtig am Schweben.

Keine Angst, ich habe gar nicht vor, so einfach mal mit dem Heli drauf los zu legen, ich habe mir den "Luxus" gegönnt via Trainer (oder auch Flugschule) die Basics beibringen zu lassen. Das Ganze geht so lange, bis ich das Schweben "behersche".

Gruss
      Mr.Pink

Kommentar

Lädt...
      X