such für die Kombination TRex & Graupner MX-12 (später vlt. Tausch mit MX-16s) die optimale Trainigsmöglichkeit für den PC. Jemand bestimmte Erfahrungen, was sich da besonders gut eignet, bzw. was vielleicht nicht so optimal ist?
also gute Sim´s für Hubi´s sind der Reflex XTR und der Realflight G3 ...
... aber leider auch relativ teuer
Ich persönlich habe den ClearView der Meiner Meinung nach da auch sehr
gut mithalten kann, und zudem sehr preisgünstig zu beziehen ist.
(Da gibt´s auch den TRex)
Hol Dir doch mal die Demo und teste selbst: ClearView
ich kann dir nur den REFLEX empfehlen, sofern dein Rechner die Mindestanforderungen erfüllt.
- PC Pentium 4 mit wenigstens 1200 MHz
- 256 MB Hauptspeicher
- 1 GB freie Festplatte
- DirectX 8.1-fähige Grafikkarte mit 3D Hardware-Beschleuniger und wenigstens 32 MB, AGP2x oder besser, alternativ PCI-Express
- Shared Memory Systeme und Chips mit 3D Software-Emulation sind ungeeignet.
- CD Laufwerk
- USB-Anschluß
- schülerfähiger R/C Sender* mit wenigstens 4 Kanälen
- Betriebssystem Windows 98/98SE/ME/2000 und XP
Clear View ist meiner meinung nach grafisch nicht sehr gelungen, alles bissel arg verpixelt und die max. 220 Euro für einen neuen REFLEX, sind meiner Meinung nach sehr gut angelegt, da man fast keinen Wertverlust hat.
Ich habe den Reflex XTR und bin sehr zufrienden!
Bei eBay gehen die Reflex im Schnitt für ca. 180 Euro weg.
habe alle Sim`s ( Reflex / RF G3 / AFPD ) zum testen da gehabt und bin beim Aerofly Pro Deluxe hängengeblieben.
Meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis, gibts ab 130,- im Ebay.
Modelle zum runterladen gibts überall mehr als genug ( auch den Rex ) und für den Anschluss an die MX Serie musst du nur den Stereo Stecker auf Mono Stecker umlöten - fertig....
P.S.: Wenn du anfängst, nimm die Drehzahl vom Rex im Sim mal von fast 3000 auf 2200 zurück - schon kann man den auch ruhig schweben
Schau Dir doch mal die neue Version an ...
... nix mehr mit verpixelt
Mfg
TQM
Naja .. meiner Meiung nach, im Vergleich mit den anderen, is die Grafik immer noch nicht gut und im bin mit dem Reflex voll zu frieden, für den es ebenfalls den TRex zum Download gibt.
Ich finde hier sollte man nicht unbedingt sparen ...
Manchen is Die Grafik egal und machen eben nicht^^
Hi,
Simulationstechnisch nehmen sich alle 3 nicht viel, der eine kann dies, der anderedafür das 3% besser ..
Preislich vor allem ist spätestens beim nächsten Update / Erweierung vom AFPD / RFG3 klar, dass Reflex kaufen nur im ersten kurzen moment teurer ist ...
Wenn man Addons oder Updates erst mal richtig ordentlich gelöhnt hat,weiss man wie günstig der Reflex ist ( vom Widerverkaufswert sowieso mal zu ganz zu schweigen )
ich wiess nicht, wie weit du bist. Für den Anfang gelangt auch der FMS. Den gibt es kostenlos zum downloaden im Netz. Du brauchst dann nur noch ein PIC-Interface, da WIN-XP die einfachen Interaces nicht unterstützt. Zum Erlernen der Reaktionen reicht es. Später wird mit Sicherheit ein SIM der oben genannten Preisklasse sinnvoll.
Nun viel Spass beim entscheiden.
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar