Fragen zu FMS-Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisii
    Eisii

Fragen zu FMS-Sim

Hallo !!

Ich habe mich nun für einen ECO8 entschieden und nachdem alles da war hab ich mal mit dem FMS-Sim etwas geübt.

Also in der Luft kann ich das Ding schon halten am Sim.
    Mir stellt sich da nur eine Frage:

Nachdem ich mit dem Heli aufsteige, treibt er immer nach rechts oder links ab.
    Wind steht auf 0.

Muss ich das ganze mit den Reglern einstellen wenn des Ding in der Luft ist ?
    Ist des ein Einstellungsfehler im Programm ?
    Gehört des so ?

Ich dachte eigentlich das der Heli anch dem Starten ruhig in der Luft steht bis man Ihn losschickt. Ist das so oder lieg ich da falsch ?

Danke schon mal für die Hilfe
    Gruß
    Eisi
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Fragen zu FMS-Sim

Ich dachte eigentlich das der Heli anch dem Starten ruhig in der Luft steht bis man Ihn losschickt. Ist das so oder lieg ich da falsch ?
    und genau da liegst du falsch, ein Heli will immer zu irgendeiner Seite. wenn er allerdings deutlich immer in die selbe richtung zieht und du deutlcih steuern must um das auszugleichen, solltest du etwas nachtrimmen.

UNd der FMS ist ehernoch zu brav, er effekt ist real viel deutlicher
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Eisii
      Eisii

Fragen zu FMS-Sim

Aha....

Also im Sim war das so graß dass ich immer so viel nach korrigieren musste das schon ein Rundflug draus wurde.
      Eigentlich wollte ich nur auf der Stelle schweben.

Ist das normal so und ich bin nur beim Ausgleichen des "Ausbrechen" des Helis zu grob *

Kommentar

• rotorandi
        rotorandi

Fragen zu FMS-Sim

Hi,

Das ist normal. Du musst ja auch erst lernen wieviel und wann du gegensteuern musst. Einfach immer weiter üben. Dauert zwar etwas aber irgendwas klappts.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

Fragen zu FMS-Sim

mir hat da eine gedankliche Krücke geholfen ..

stell dir den Heli als ein Gewicht vor, das an einer Schnur baumel, so ähnlich must du steuern
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Eisii
            Eisii

Fragen zu FMS-Sim

Ok dann übe ich mal weiter :-)

Kommentar

Lädt...
            X