Reflex XTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flug-hund
    flug-hund

Reflex XTR

Hallo,

habe gerade meinen Reflex installiert, den ich bei ebay gekauft habe. Mir wurde zugesagt, dass er mit dem "Game-Comander" von Ikarus funktioniert. Leider muß ich nun feststellen, dass das nicht so ist. Das Programm verlangt nach einem USB-Interface. Gekauft habe ich aber nur die CD.
    Was kann ich tun?
    Gibt es ein solches Interface zu kaufen?

Danke Walter
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Reflex XTR

Nicht legal. Da wurdest du wohl von dem Verkäufer beschissen. Schau, dass du so schnell wie möglich dein Geld zurückbekommst!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Reflex XTR

Tja,

das ist schlicht und einfach Betrug.

Ich glaub', ich wär inzwischen so frech und würde sofort mit Rechtsmitteln
      drohen ... allerdings gibt es Zeitgenossen, die legen's auch darauf an, dann
      solltest Du eine Rechtschutz-Versicherung haben.

Lies mal bei Reflex auf der Internet-Seite ... ich weiß, das willst Du jetzt
      nicht hören, aber vorher informieren ist im Allgemeinen ein Vorteil.

Alldieweil ... ich verschieb's trotzdem zu den Simsons.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• michi
        Member
        • 11.06.2003
        • 961
        • Michael
        • 1030 Wien

Reflex XTR

auf der reflex homepage wird darauf hingewiesen, daß man die software NUR(&#33 gemeinsam mit dem originalen interface weiterveräußern darf. der verkäufer hat sich also nicht nur Dir gegenüber des betruges schuldig gemacht - sondern auch ganz allgemein im sinne des urheberrechtes strafbar gemacht. es besteht der dringende verdacht, daß er das interface entweder selber weiterbenutzt (mit einer illegal downgeloadeten/raubkopierten reflex-software) oder es jemandem verkauft, der die absicht hat, es illegal zu nutzen.

X(

da gibt's nur eins: sofort eindringlichst geld zurückverlangen, mit dem hinweis, daß beim allergeringsten zweifel am "entgegenkommen" des verkäufers ein hinweis an ebay erfolgt. eventuell wäre der fall auch für die firma reflex interssant (die haben da grad so einen art "großoffensive" in dem bereich am start...).

LG, michi
        Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Reflex XTR

Hallo,

habe gerade meinen Reflex installiert, den ich bei ebay gekauft habe. Mir wurde zugesagt, dass er mit dem "Game-Comander" von Ikarus funktioniert. Leider muß ich nun feststellen, dass das nicht so ist. Das Programm verlangt nach einem USB-Interface. Gekauft habe ich aber nur die CD.
          Was kann ich tun?

Danke Walter
          Hallo Walter,

mal ganz davon abgesehen, das dich der Verkäufer da voll über den Tisch gezogen hat, und du dein Geld wohl nie wiedersehen wirst ( der macht das sicher nicht zum ersten mal), musst du dir folgende Frage gefallen lassen! X(

Wie Naiv kann/darf man in der heutigen Zeit eigentlich noch sein? ?( 8o

Es ist doch sicherlich nicht so, das du erst seit gestern Internet hast, und dann gleich bei EBAY den Reflex gekauft hast!?

ßberall, kannst du nachlesen, das die Software ohne das Interface nichts wert ist!

Da musst du jetzt wohl durch! Schade drum, aber jetzt weist du Bescheid!

Gruß

Alex

Kommentar

• Jochen-S
            Jochen-S

Reflex XTR

Muss em Alex volkommen recht geben, em besten is wirklich wie michi schon sagte das du sofort reagierst !!!!!

Kommentar

• brollimaster
              brollimaster

Reflex XTR

Hi,
              schreibe den Verkäufer an, dass du, falls das Geld nicht binnen 10 Werktagen zzgl. Rückporto auf dein Konto gebucht wird, du

1.: Meldung an ebay erstatten wirst mit dem Hinweis, dass der Verkäufer Urheberrechte verletzt hat

2.: Strafanzeige wegen Betruges bei der entsprechenden Staatsanwaltschaft erstatten wirst.

3.: Reflex einen Hinweis schicken wirst, und verweise den Verkäufer dann gleich auf die momentan laufe Großkampage von Reflex gegen illegale User und besonders Verkäufer.

Und schlag keinen großartig freundlichen Ton an. Du kannst dem Typen richtig ßrger machen, wenn er nicht zurück zahlt. Er hat sich nämlcih durch den alleinigen Verkauf der CD strafbar gemacht.

Gruß: Björn

Kommentar

• michi
                Member
                • 11.06.2003
                • 961
                • Michael
                • 1030 Wien

Reflex XTR

...und halt uns doch bitte am laufenden!

NEUGIERIG;

Kommentar

• lcaa
                  lcaa

Reflex XTR

Hallo,

habe gerade meinen Reflex installiert, den ich bei ebay gekauft habe.
                  Danke Walter
                  Was hast du denn bezahlt? Hast du mal den link zur Auktion?

Axel

Kommentar

• sebbij
                    sebbij

Reflex XTR

Hi ,
                    ich beobachte seit Wochen bei Ebay nach nem günstigen xtr für einen Vereinskollegen ...
                    Da war nicht ein Reflex zu verkaufen ohne Dongle ...
                    Er wird euch also keinen Ebay link senden, wollen wir wetten ?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Reflex XTR

Hehe, das wär natürloch der Oberhammer ... auf die Art zu versuchen, an ein
                      Interface ranzukommen oder an die Info, wo man als armer, über's Ohr gehauener
                      eBayer (( <- ein virtueller Weißwurst******* )) an "irgendwas" rankommt ...

:rolleyes:

Wobei: ich will nix unterstellen. Ich hab auch schon per Sofort-Kaufen Sachen
                      erstanden, die auch jemand, der ständig sucht, vielleicht übersehen hat.

EE

Kommentar

• flug-hund
                        flug-hund

Reflex XTR

sebij: du hast recht, ich werde den Verkäufer hier nicht veröffentlichen, dafür gibt es auch Gründe&#33;&#33;&#33;

Ganz toll finde ich aber die Unterstellung auf dem Weg an ein Interface zu kommen.

Danke für die Hilfe, hat sich soeben erledigt&#33;&#33;

Kommentar

• Makis
                          Makis

Reflex XTR

Das war ein Scherz&#33;

sowas darfst du nicht ernst nehmen&#33;

allerdings kann man schon Misstrauisch werden&#33;
                          Deswegen mach deine Sache&#33; am besten wäre wirklich ein Link...

Grüßle MAkis

Kommentar

• michi
                            Member
                            • 11.06.2003
                            • 961
                            • Michael
                            • 1030 Wien

Reflex XTR

sebij: du hast recht, ich werde den Verkäufer hier nicht veröffentlichen, dafür gibt es auch Gründe&#33;&#33;&#33;
                            ...wenn du diese gründe jetzt noch erläuterst, würde das die ganze sache abrunden. weiters wäre nett, wenn Du kurz erzählen könntest, warum sich die sache "erübrigt hat"...

ich glaube nicht, daß dir hier jemand ernsthaft etwas unterstellen will. aber es wäre schon angebracht, wenn Du jetzt für ein wenig Transparenz sorgen würdest...

LG,

8) michi 8)

Kommentar

• birni11
                              birni11

Reflex XTR

Hi ,

zeig ihn an wenn er dir die Original ohne Dongle gibt dann hat er eine ebrannte mit Dongle da würde ich ihn Anzeigen.

Gruß birni

Kommentar

Lädt...
                              X