Welche Kabel für Reflex XTR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • w a Y n 3
    w a Y n 3

Hallo,

ich habe mir bei eBay den Reflex XTR Sim ersteigert und will mir nun die Graupner MX-12 40MHz Steuerung dazu kaufen.
    Nun bin ich aber einwenig verwirrt mit den ganze Kabeln und Adaptern ...

Und zwar habe ich irgendetwas von einen"USB-Interface" gelesen.
    Ist das nun ein extra "Teile, Adapter"? Weil da war nichts der gleichen dabei.

Welches Kabel und/oder welchen Adapter benötige ich nun?!

Kabel?
    http://www.freakware.de/shop/artikeldetail...w_artikel=10894

Vielen Dank schon mal im vorraus
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

hier
    das müsste deine frage beantworten
    das blaue is das Dongel wo man die adapter für die jeweiligen anlagen rein steckt z.B. Graupner futaba hitec oder so

Kommentar

• w a Y n 3
      w a Y n 3

Omg bin ich blind?^^

ich war schon paar mal auf der Seite aber hab das irgenwie nicht gesehen

Vielen Dank

EDIT: Nun habe ich aber das Problem, dass mir das Interface fehlt, da es bei der Auktion nicht dabei war ...
      Also kann man sagen, dass ich das Geld zu Fenster raus geworfe habe, weil es mit einer erneuten Versteigerung bestimmt auch nicht klappt.

Ist hier vielleicht jemand, der mir sein Interface mal ausleihen kann/möchte?

Kommentar

• sebbij
        sebbij

Hi,
        linke mal bitte diese Auktion hier, da lässt sich dann was machen, ich habe da mal was gelesen ...

Kommentar

• fritze
          fritze

Hallo w a Y n 3

Wenn Du nur die CD mit dem Programm ersteigert hast, ist es leider nicht mehr als 0,-€ Wert (nicht bezogen auf den Wert des Reflex).
          Leider brauchst Du das Interface.
          Es hat in der Vergangenheit schon einige solche Auktionen gegeben, die nicht korrekt waren.

Wolfgang Nietschmann (Reflex) ist der Sache schon des öfteren nachgegangen(glaube ich so gelesen zu haben).
          Es wäre hilfreich, wenn Du die Auktionsnummer mitteilen könntest, um zu sehen wie der Verkäufer es erläutert hat.

Kommentar

• w a Y n 3
            w a Y n 3

hehe

wie gut das es Freunde gibt^^

Hab eben mit nem Freund geredet, den ich flüchtig kenne .. der hat zu mir gemeint, dass er Realflight G3 und den Reflex XTR besitzt.
            Des weitern hat er gesagt, dass ich mir sein Interface mal ausleihen kann .. und so wendet sich doch noch alles halbwegs zum Guten^^
            Hab mich eben auch mit ebay mal in Verbindung gesetzt. Mal sehen was dabei raus kommt. Link zur Auktion gibt es nicht mehr, da diese schon zu lange zurück liegt.

Aber trotzdem vielen danke nochmals

btw. könnt ihr mir vll noch ein Ladegeräte für die Graupner MX-12 Steuerung empfehlen?

Kommentar

• sebbij
              sebbij

Soso,
              du hast also schon über 3 Monate nen Reflex zuhause, den du ersteigerst hast und nie probiert hast ...

Wers glaubt ....

Kommentar

• fritze
                fritze

Ladegerät:
                Du brauchst es doch nicht nur für die MX, sondern auch für die anderen Komponenten.

Da ist die Frage, willst Du was kleines Portables, oder etwas Stationäres? Für mehrere Ladevorgänge gleichzeitig, für LiPo's (die großen)....etc.*

Ich habe ein Simprop Intelli und bin sehr zufrieden. Gut für Zuhause und für Unterwegs.
                Ein Kollege hat einen Orbit Pocket Lader. Echt klein und m.M nach auch topp.
                Beide benötigen aber ein extra Netzteil und machen bei großen LiPo's nicht mit. Halt für den normalen Ladebedarf.

Kommentar

• sebbij
                  sebbij

Achja .. noch als Info:Ebay brauchste auch nicht mehr anfragen, wenn bereits mehr als 3 Monate ohne Infos verstrichen sind ...

Kommentar

• w a Y n 3
                    w a Y n 3

Ja also

1. Hab ich eben net 100.000 Euro auf der hohen Kante ...
                    2. dann hat sich das ja erledigt
                    3. Ja es würde ja schon mehr Sinn machen, wenn ich gleich ein Universalgeräte kaufe ...

Könntest du mir vll jeweils ein Beispiel geben?
                    Eins nur für die Akkus der Steuerung und für ein universell einsetzbares?

danke

EDIT:

Ist dies Ladegerät fürs erste ok?

Kommentar

• sebbij
                      sebbij

Also doch .. wieso hatte ich das gleich im gespür ?

Kommentar

• fritze
                        fritze

Hallo w a Y n 3

Ich gehe mal davon aus, dass all Deine Antworten 1)2)3) auf's Thema Ladegerät bestimmt sind?!? (Kommt nicht ganz rüber, wie es gemeint is, auch von der Tonart wirckt es schroff )

Antworte aber mal:

zu Pkt. 1) streich 3 Nullen und es passt 90,-€ gut, mit Schalternetzteil 130,-€
                        zu Pkt. 2) ?( ?( ?(
                        zu Pkt. 3) Genau das solltest Du tun.

Werd Dir klar, was Du in Zukunft machen möchtest. Ein Ladegerät sollte schon NiCD, NiMH, LiPo (bis 5Zellen) und Blei laden können. Dann ist es auch vom Vorteil, wenn es entladen kann und auch Lade-/Entladezyklen beherrscht.

Also zu Deinem Link: m.M.: das ist wohl das Minimum aller Minimumse, aber macht das glücklich* Es kann nur NiCd (hat Deine MX NiMh?), es überwacht nicht, es entläd nicht, es feuert nur Strom in den Akku. Ich würde es nicht tun.

ßber kurz oder lang kommst Du nicht an einem Computerlader vorbei.

Wollte auch nicht unbedingt LiPo's laden und nun bin ich froh (nach dem Kauf des Kleinen), dass mein Ladegerät auch dieses kann.

@ Sebastian: Ja sieht so aus, aber geben wir ihm doch ne Chance

Kommentar

• w a Y n 3
                          w a Y n 3

... auch von der Tonart wirkt es schroff ...
                          ach quatsch .. alles ironie

zu Pkt. 1) streich 3 Nullen und es passt 90,-€ gut, mit Steckernetzteil 130,-€
                          da gings noch um Reflex, Steuerung etc. weil das ja schon fürn "Anfang"(klar der Heli kostet auch noch genug^^) recht viel Geld ist ... wenn man noch nicht genau weiß, ob einem der Sport Spaß macht/machen wird (davon bin ich aber überzeugt ).

zu Pkt. 2) ?( ?( ?(
                          egal^^ hat sich erledigt ... war net aufs Ladegerät bezogen

zu Pkt. 3) Genau das solltest Du tun.

Ich denk auch, dass ich mir das selbe Ladegerät kaufen werde wie du ... da du ja nur positives über das Ladegerät berichtet hast und der Preis ist, finde ich, eigentlich auch ok ...

@ Sebastian: Ja sieht so aus, aber geben wir ihm doch ne Chance
                          Ich weiß zwar net was dieser Satz mir im Zusammenhang mit dem Post von sebbij sagen soll, ist ja nun auch egal^^

btw. ich bin ein ganz Lieber

Kommentar

• fritze
                            fritze

Hallo w a Y n 3

ach quatsch .. alles ironie wink.gif
                            Na dann ist doch alles in Butter.

weil das ja schon fürn "Anfang"(klar der Heli kostet auch noch genug^^) recht viel Geld ist
                            Aber rechne mal nen Crash nach, dann weißt Du wieviel Dir ein guter Sim spart. Gesamt gesehen ist Helifliegen nur eine weitere Art der Geldvernichtung, ABER NE GRANDIOSE

... wenn man noch nicht genau weiß, ob einem der Sport Spaß macht/machen wird (davon bin ich aber überzeugt wink.gif)
                            Wenn Du jemanden an der Seite hast, wirst Du nach der Infektion auch dabei bleiben. Es ist sooooooo goil

ich denk auch, dass ich mir das selbe Ladegerät kaufen werde wie du ... da du ja nur positives über das Ladegerät berichtet hast und der Preis ist, finde ich, eigentlich auch ok ...
                            Ist echt nur meine Meinung und kein Dogma. Du wirst immer mehrere Meinungen bekommen. Aber ich bin echt zufrieden und gerade die neue V3.1 Version ist für's "Normale" voll ausreichend. Bin noch kein mal über die Anschaffung verärgert gewesen. Bedenke nur das Schalternetzteil (ca. 45,-€)!

Ich weiß zwar net was dieser Satz mir im Zusammenhang mit dem Post von sebbij sagen soll, ist ja nun auch egal
                            Wenn man das Forum länger "beliest" dann lernt man zwischen den Zeilen zu lesen, manchmal halt auch zu unrecht. Da interpretiert man auch schon mal was rein, was nicht so gemeint ist und auch einen völlig logischen Grund hat.

btw. ich bin ein ganz Lieber wink.gif
                            Dann biste hier auch herzlich willkommen

Kommentar

• w a Y n 3
                              w a Y n 3

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Kommentar

Lädt...
                              X