Realflight G2 version version 2.00.518

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomDK
    TomDK

Wie Redhorse schon schreibt ...
    Das Teil kann man für 17 €uro regelmässig bei eBay schiessen. Ich habe auch so ein Ding und widerspreche Redhorse ein wenig.
    Fakt ist, dass Teil ist Plastik und hat nur einen Zusatzkanal mit Druckschalter. Der mit dem G2 gelieferte Sender ist minimal edler und hat einen Kanal mehr zur Verfügung.
    EasyFly und FMS laufen auch mit dem Gamebird, G2 auch wobei man jedoch alle Mischer in der Software einstellen muss.
    Vom \"feeling\" her geht nichts über den eigenen Sender. Wenn man aber nicht ewig rumstöpseln will geht der Gamebird auch in Ordnung. Zum erlernen der Grundsteuerung ist er auch noch prima.
    Am besten ist der G2 mit paralellem Interface da über dieses wohl mind. 6 Kanäle übertragen werden.

Dies kann man aber theoretisch auch mit einem Gamebird. Ein freund hat einen asbach uralten Blechkisten-Controller der auch 6 Kanäle unterstützt.

G2 kopieren ist möglich, er ist mit SAFEDISK2 gesichert und einige Brenner können das wohl kopieren ... nur dann hast Du immer noch kein Serial zum installieren und updaten. Dazu kommt noch ein persönliches Passwort. Es ist also möglich den G2 zu brennen, es wird aber schwer dann jemals ein update zu bekommen.

Bei mir zumindest (mit Original) ist es ein Kreuz upzudaten ... von 10 Versuchen geling mal einer und der Support von G2 kümmert sich nicht sehr um mich ....

Gruss
    Tom

CUL8R
    Tom

http://altenbach.info

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Tom!

redhorse und ich sind Fliegerkollegen und haben beide allgemeine erfahrungen mit dem gamebird gesammelt. fact ist das man mit dem gamebird fliegen kann. ich habe es selber getestet. aber es scheint probs bei schnellen rechnern zu geben, da hier der gameport probleme mit der kalibrierung kriegt. wenn du jemals den RF mit dem interface geflogen bist wirst du merken das das flugverhalten gänzlich anders ist. jede kritik am g2 erlischt bei korrekter benutzung des interfaces. beim gamebird steuert man den heli wie in einem pc spiel, er fliegt genau in die richtung in die man steuert. quasi wie auf schienen. beim interface \"schwebt\" der heli richtig in der luft und der abstand zum boden scheint nicht so fest (wie an einem stativ) wie beim interface. es ist wesentlich realistischer weil der hubi auch ständig ein wenig durchsackt und nicht so ruhig in der luft hängt. es ist schlecht zu beschreiben, aber bei uns beiden auf einem 1,5 bzw 1,7 rechner war der gamebird indiskutabel

euer
      Henning Piez
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Gast
        Gast

hallo zusammen,

hab mir am Wochenende den G2 von der Messe
        mitgebracht.
        Nach vielem Probieren und Update(518)kann ich den Sim
        starten.
        Aber die zuordnung der Kanäle klappt überhaupt nicht.
        Roll l/r =Roll
        Yaw l/r =Heck
        Aber was ist Pitch =Nick?
        und Throttle ?
        Ich verwende meine alte MC-15,Mode 2, also
        Pitch und Heck links.

Gruß

Steffen

Kommentar

• Gast
          Gast

PS
          wie aktuallisiert Ihr eigentlich
          die Einstellungen?
          Wenn ich meinen Heli vergrößere,
          verschwinden immer die Kufen im Boden.

Gruß

Steffen

Kommentar

• quark
            quark

Steffen,

ich habe leider nur die US Version, deshalb weiss ich nicht, wie die Menüs in der deutschen version lauten.

Um zu vermeiden, dass die Kufen versinken, muss man die Kufenhöhe noch kleiner machen (also niedriger).

Fuselage/Skids/Skid Location Up
            Meine Einstellungen:
            Visual Scale Skip Location Up
            1.0 -10.0
            1.6 -16.0

Du muss damit ein wenig rumexperientieren, bis es gut aussieht. Ein Problem habe ich allerdings damit. Der Schwerpunkt verschiebt sich anscheinend dadurch leider auch nach oben und der Heli kippt beim Landen einfacher um.

Oliver

[img src=\"http://homepage.mac.com/quark/.Pictures/helicopterworld/3dntoksignature.gif\" border=0]

[a href=\"http://homepage.mac.com/quark/helicopterworld/\"]http://homepage.mac.com/quark/helicopterworld/[/a]

Edited by - quark on 30/04/2002 04:07:33

Kommentar

Lädt...
            X