Wie Redhorse schon schreibt ...
Das Teil kann man für 17 €uro regelmässig bei eBay schiessen. Ich habe auch so ein Ding und widerspreche Redhorse ein wenig.
Fakt ist, dass Teil ist Plastik und hat nur einen Zusatzkanal mit Druckschalter. Der mit dem G2 gelieferte Sender ist minimal edler und hat einen Kanal mehr zur Verfügung.
EasyFly und FMS laufen auch mit dem Gamebird, G2 auch wobei man jedoch alle Mischer in der Software einstellen muss.
Vom \"feeling\" her geht nichts über den eigenen Sender. Wenn man aber nicht ewig rumstöpseln will geht der Gamebird auch in Ordnung. Zum erlernen der Grundsteuerung ist er auch noch prima.
Am besten ist der G2 mit paralellem Interface da über dieses wohl mind. 6 Kanäle übertragen werden.
Dies kann man aber theoretisch auch mit einem Gamebird. Ein freund hat einen asbach uralten Blechkisten-Controller der auch 6 Kanäle unterstützt.
G2 kopieren ist möglich, er ist mit SAFEDISK2 gesichert und einige Brenner können das wohl kopieren ... nur dann hast Du immer noch kein Serial zum installieren und updaten. Dazu kommt noch ein persönliches Passwort. Es ist also möglich den G2 zu brennen, es wird aber schwer dann jemals ein update zu bekommen.
Bei mir zumindest (mit Original) ist es ein Kreuz upzudaten ... von 10 Versuchen geling mal einer und der Support von G2 kümmert sich nicht sehr um mich ....
Gruss
Tom
CUL8R
Tom
http://altenbach.info

Kommentar