aerofly prof delyxe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • godfligher
    godfligher

aerofly prof delyxe

hallo an alle
    manchmal sieht man den wald....
    ich versuche seit einiger zeit meinen helis im ...deluxe das thema negativ pitch beizubringen. sender fc18v3plus.
    ich habe gaskurve und pitchkurve hin und her versucht, aber der knoten will nicht aufgehen.
    wer hilft mir ?
    ich kann also im rückenflug nicht fliegen, weil alles der erdanziehung plus motorleistung folgt 8)
  • sebbij
    sebbij

aerofly prof delyxe

Hi,
    schalt mal in den Expert Modus der Kanaleinstelungen

mfg sebbi

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

aerofly prof delyxe

Expert Modus der Kanaleinstelungen
      Wasisndas?

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

aerofly prof delyxe

Hi,
        hab ich das richtig verstanden* Du bekommst im Aerofly keinen neg. Pitch* Wie geht das denn* Du legst die Autorotation (also Motor hochfahren) auf einen Schieber oder wenn du nur Schalter hast auf nen Schalter und Pitch auf den dafür vorgesehenen Kanal. Dann macht du noch das Calibrating und alles funzt. Da brauchst du am Sender gar nichts einstellen, außer alle Mischer aus, Trimmung auf null und dann vielleicht noch die Geberzuordnung für die Kanäle 5-8.

Gruß: Björn

Kommentar

• godfligher
          godfligher

aerofly prof delyxe

hallo
          wie gesagt, ich stand vor dem baum und habe es nicht gesehen ... das ich einfach immer noch ein helimix im speicher gesetzt hatte - pitch hoch und damit gas runter...ich werde alt.
          vielen dank jeeeeeeeeeetzt gehts!

deshalb habe ich mich auch hier angemeldet

Kommentar

• hassel
            hassel

aerofly prof delyxe

ich versuche seit einiger zeit meinen helis im ...deluxe das thema negativ pitch beizubringen. sender fc18v3plus.
            Wie jetzt, Gaskurve? Beschreibe doch mal genauer, was Du da tust und bei welchem Modell?!

Sender wird am Simulator auf ein "nacktes Flächenmodell" geschaltet, DualRate und Expo stellst Du unter CONTROLS ein.
            Ferner: WIE SIND DIE PITCHWERTE DEINES MODELLS unter "Edit aircraft" *?
            Was das Modell "mechanisch" nicht hergibt, kannst Du auch nicht programmieren!
            Bei entsprechender mechanischer Einstellung flieg' ich Dir auch die Bell UH als "Rasenmäher". (Wie gut oder schlecht, sei dahingestellt).
            Einige Einstellungen gehen auch wirklich nicht: Bei der Bell kann man beispielsweise (leider) das Blattgewicht nicht >187,5g einstellen. Habe mir die entsprechende Datei mal mit "textpad" angeschaut und auf bis 300g korrigiert, aber dann zerlegt sich das Modell schon beim Drehzahlaufnehmen. (Hat was mit der Art der Berechnung unter OpenGL zu tun, hätte IPACS mit DirectX gearbeitet, gäbs das Problem nicht, dann würd AFPD aber auch nicht mehr auf MAC und Linux laufen, hab' ich mir sagen lassen).
            GGf. schreib mal eine PM. Solche Probleme sind in der Tat meist wie das mit dem Wald und den Bäumen !!!
            Gruß, Jörg

Kommentar

• hassel
              hassel

aerofly prof delyxe

Apropos alt, war zu langsam!!!!!!!!&#3 3;!! X(

Kommentar

Lädt...
              X