habe ein kleines Problem mit meinem XTR. Sobald das Probramm läuft, beginnt innerhalb kürzester Zeit die Soundausgabe nurnoch sporadisch zu funktionieren. Ohne den XTR funktioniert das abspielen von Musik usw. ohne Probleme nur wenn der Sim läuf schaltet der Ton ohne ein erkennbares Zeitfenster aus und wieder ein.
Habt ihr auch schon mal davon gehört?
meinst du jetzt den Sound vom Sim an sich, oder z.B. die Musik die im Hintergrund abgespielt wird?
Falls Musik gemeint ist, kann es sein, dass der PC nicht flott genug ist, gleichzeitig die MP3s und den Sim "abzuarbeiten" - stotternde Musik...
Falls der Sim-Sound an sich gemeint ist, würde ich mal die Soundtreiber erneuern... Sonst fällt mir auf anhib gerade nix ein, geht der Sound denn in anderen Spielen?
ich meine damit die generelle Sound Ausgabe. Ich habe einen 3 GHz Rechner. Somit kann es die Leistung des Systems auch nicht sein. Die Treiber allerdings habe ich noch nicht gecheckt. Muss ich die alten löschen umdie neuen zu installieren.
ob du die alten Löschen musst ode nicht, ist leider bei jedem "Sound-Hersteller" n' büschn anders...
Schau einfach mal beim Soundkartenhersteller nach, oder wenn Onboard-Sound, beim Mainboardhersteller. Im Onboardfall kann man meist eine Treiberversion beim Mainboardhersteller runterladen oder auch eine Version beim Sound-Chiphersteller an sich...
Wie man die dann installiert ist eben leider sehr unterschiedlich,sollte aber immer in einer readme.txt oder ähnlich beschrieben sein.
danke erst mal für eure zahlreich Hilfe. Habe 1 GByte Arbeitsspeicher, und der Taskmanager zeit eine Auslastung von ca. 49% wenn der Sim läuft. Bin gerade beim suchen um den aktuelle Treiber. Ich hoffe das das nütz, sonst muß ich mein kompettes System platt machen. Herzlichen dank nochmal für eure Hilfe.
habe gerade den Soundtreiber im Gerätemanager gelöst. Danach muste ich das System neu starten. Beim Neustart kam allerdings keine Hardwaresuche wie sonst bei solchen aktionen. Nur der Sound funktioniert jetzt. Habe die Soundausgabe mit mp3 und Sim seit ca. 10 Minuten im Betrieb (war vorher überhabt nicht daran zu denken), ohne ein aussetzen. Da versteh' einer die Technik noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar