XTR Soundausgabe spinnt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wheeler12
    wheeler12

XTR Soundausgabe spinnt

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem XTR. Sobald das Probramm läuft, beginnt innerhalb kürzester Zeit die Soundausgabe nurnoch sporadisch zu funktionieren. Ohne den XTR funktioniert das abspielen von Musik usw. ohne Probleme nur wenn der Sim läuf schaltet der Ton ohne ein erkennbares Zeitfenster aus und wieder ein.
    Habt ihr auch schon mal davon gehört?

Grüße aus Niederbayern

Günter
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

XTR Soundausgabe spinnt

Tach,

meinst du jetzt den Sound vom Sim an sich, oder z.B. die Musik die im Hintergrund abgespielt wird?

Falls Musik gemeint ist, kann es sein, dass der PC nicht flott genug ist, gleichzeitig die MP3s und den Sim "abzuarbeiten" - stotternde Musik...

Falls der Sim-Sound an sich gemeint ist, würde ich mal die Soundtreiber erneuern... Sonst fällt mir auf anhib gerade nix ein, geht der Sound denn in anderen Spielen?

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• kleiner pilot
      Senior Member
      • 10.07.2004
      • 1189
      • Thorsten
      • Sulinger Raum

XTR Soundausgabe spinnt

Bei mir bleibt die Musik weg, wenn ich den Windowsmediaplayer benutze.
      Wenn ich winamp zum abspielen von MP3s nehme, kann ich dabei noch fliegen.

Kommentar

• wheeler12
        wheeler12

XTR Soundausgabe spinnt

Hallo,

ich meine damit die generelle Sound Ausgabe. Ich habe einen 3 GHz Rechner. Somit kann es die Leistung des Systems auch nicht sein. Die Treiber allerdings habe ich noch nicht gecheckt. Muss ich die alten löschen umdie neuen zu installieren.

Gruß

Günter

Kommentar

• PeterS.
          PeterS.

XTR Soundausgabe spinnt

Auch mit 3 GHz kann es eng werden.
          zb. mit 128 MB Arbeitsspeicher

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

XTR Soundausgabe spinnt

Tach,

ob du die alten Löschen musst ode nicht, ist leider bei jedem "Sound-Hersteller" n' büschn anders...

Schau einfach mal beim Soundkartenhersteller nach, oder wenn Onboard-Sound, beim Mainboardhersteller. Im Onboardfall kann man meist eine Treiberversion beim Mainboardhersteller runterladen oder auch eine Version beim Sound-Chiphersteller an sich...

Wie man die dann installiert ist eben leider sehr unterschiedlich,sollte aber immer in einer readme.txt oder ähnlich beschrieben sein.

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• Rasenmäher
              Rasenmäher

XTR Soundausgabe spinnt

denke auch das es am Arbeitsspeicher liegt !

CPU Leistung ist nicht gleich Geschwindigkeit der Verarbeitung von Daten.

Gruß Stefan

Kommentar

• wheeler12
                wheeler12

XTR Soundausgabe spinnt

Hallo,

danke erst mal für eure zahlreich Hilfe. Habe 1 GByte Arbeitsspeicher, und der Taskmanager zeit eine Auslastung von ca. 49% wenn der Sim läuft. Bin gerade beim suchen um den aktuelle Treiber. Ich hoffe das das nütz, sonst muß ich mein kompettes System platt machen. Herzlichen dank nochmal für eure Hilfe.

Gruß Günter.

Kommentar

• wheeler12
                  wheeler12

XTR Soundausgabe spinnt

Hallo,

habe gerade den Soundtreiber im Gerätemanager gelöst. Danach muste ich das System neu starten. Beim Neustart kam allerdings keine Hardwaresuche wie sonst bei solchen aktionen. Nur der Sound funktioniert jetzt. Habe die Soundausgabe mit mp3 und Sim seit ca. 10 Minuten im Betrieb (war vorher überhabt nicht daran zu denken), ohne ein aussetzen. Da versteh' einer die Technik noch.

Günter

Kommentar

Lädt...
                  X