Reflex wechselt automatisch nach Windows

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helitom1
    Member
    • 16.12.2004
    • 132
    • Thomas

Hallo zusammen,

ich verwende die aktuellste Version des Reflexes. Ich habe jetzt das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (ca. 15min. ist aber unterschiedlich) mir der Reflex automatisch vom Vollbildmodus auf das Windows wechselt. Ich muss dann das geschlossene Vollbild des Reflexes wieder gross machen und weiter gehts. Aber Ihr könnt euch denken, dass das nicht gerade förderlich ist während des Fluges. Bevor ich mich im Windows dumm und dämlich suche, habe ich gedacht, vielleicht hat jemand von euch das auch schon gehabt und rausgefunden woran es lag. Vielen Dank für Hilfe von Euch.

Thomas
    www.TReich.ch
  • Leolo
    Leolo

Nach 15 Minuten? Ich würde sagen, daß du den Tank leergeflogen hast. Also vorher landen und unter "Simulation/Tanken" wählen.

Just joking....

Ernstmodus: Könnte es sein, daß du im Hintergrund Prozesse laufen hast, die sich in den Vordergrund drängen (Virenscanner etc.)?

Kommentar

• Jürgen S
      Jürgen S

Eventuell der Bildschirmschoner !?

Kommentar

• helitom1
        Member
        • 16.12.2004
        • 132
        • Thomas

Dachte ich auch. Ich habe auch schon etliche Prozesse temporär ausgeschalten wie Antivirus, Bildschirmschoner, HP Services ... aber bis jetzt ohne Erfolg und die Testerei geht ziemlich lange, deshalb habe ich hier den Aufruf gemacht, ob jemand schon was ähnliches hatte.

Kommentar

• PeterS.
          PeterS.

Bei mir schaltet der Sim immer ab, wenn im Hintergrund ein Chat läuft.

Kommentar

• helitom1
            Member
            • 16.12.2004
            • 132
            • Thomas

Also,

nach langem ausprobieren und abschalten von Prozessen im Windwos habe ich es rausgefunden. Der ßbeltäter war der Process "hpcmpmgr". Wenn ich diesen Prozess abschalte, habe ich das Problem nicht mehr. Nur falls jemand ähnliche Probleme hat.

Gruss

Thomas

Kommentar

Lädt...
            X