Will Kunstflug weiter ausbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

hi,

ich will meinen kunstflug weiter ausbauen und möchte am sim üben. doch ich habe den aerofly professional. damit ist es aber mehr als bescheiden.

was könnt ihr den für einen simulator empfehlen.

g3 oder reflex?
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Hallo,

ich kann dir den Reflex empfehlen, da er auf fast jedem normalen PC mit einer Mittelklasse Grafikkarte läuft.

Dazu ist der Reflex sehr real, 1. wegen den Panorama Bildern und 2. gefällt mir persöhnlich der Reflex besser als der G3.

Nur beim G3 kannst du halt mehr mit "Spielen" was in meinen Augen unnütz ist.

Nur warum noch ein SimulatoR?
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Der Aerofly ist ausreichend.... Mit einem anderen Sim wirst du auch nicht unbedingt besser fliegen.. Steck die Kohle lieber in Sprit
      Bazinga

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

hi,

ich habe bestimmte sachen ausprobiert, doch alle helis, bis auf den 3dnt, ist träge wie nochwas.

habt ihr eventuell adressen, wo es noch gescheite helis gibt zum übern.

lieber am computer abstürzen als in real.
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
          WHT / JR Propo
          Teampilot
          • 15.08.2003
          • 1231
          • Stefan
          • Kassel / Kaufungen

Hallo,

der Aerofly reicht zum trainieren vollkommen aus. Selbst die ältere Version des AF oder die 5er Version vom Reflex reichen vollkommen aus.
          Denn das einzigste was du am Sim übst sind die Steuerbefehle in einer bestimmten Situation.
          Der Reflex XTR , G3 sind dazu nur das i Tüppfelchen in Sachen Grafik. Fliegen tuen die Modelle aber gleich.

Auf der Ipacs Seite sind einige Links, wo man Modelle herbekommt.
          Ob da Helis dabei sind weiss ich nicht:

http://www.aerofly.com

Auf RC-Sim werden für den AFP ebenfalls einige Modelle angeboten.
          WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
          www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Hi ,

Also versuch doch einfach mal die Modelle die Du schon hast etwas anzupassen!!!

Ansonsten schliesse ich mich Danis Meinung an! Geld in Sprit und E-Teile investieren und draußen üben.
            Was dann draußen auch noch gut kommt ist ab und an mal die Location zu wechseln da man sich dann leichter von irgendwelchen dummen Angewohnheiten trennt!

Achja Sim üben ist super und bringt wirklich viel! Nur musst Du halt zwischendurch immer wieder draußen fliegen da Du sonst immer mehr Umsetzängste aufbaust!

Gute Mischung im Winter:

In der Woche abends üben am Sim ! (Fernseher verkaufen und dafür Sprit kaufen)

Am Wochenende Mama zum Shopping schicken und draußen fliegen gehen! (Warmes alkeholfreies Getränk nicht vergessen) !!!

mfG

Ricardo <<< der jetzt gleich wieder rausgeht zum fliegen :rolleyes:

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Hallo Daniel,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Hatte den selben Sim wie du. Zum üben langt der allemal.
              G3 und XTR sind halt im moment die besten von der Crafik her und so, macht schon laune damit zu fliegen. Unbedingt nötig jedoch nicht den wegen der Crafik fliegt man nicht besser, vielleicht mehr .

Solltest du einen XTR haben wollen. Ich hätte günstig einen zu veräußern. Ansonsten steck die kohle in deinen Hubi.

Gruß Stefan

Kommentar

• whistler
                whistler

Am Wochenende Mama zum Shopping schicken und draußen fliegen gehen...
                Bei der Strategie musst Du aber schnell mehr als den Fernseher verkaufen

Meine SIM-Erfahrung ist, dass das ßbertragen geübter Figuren in die Realität trotzdem noch einige Zeit dauert, jedenfalls bei mir.
                Wo er mir wirklich hilft, ist den Ablauf einer Figur zu verstehen und umzusetzen. Und: die Reflexe beim Abfangen vergeigter Figuren sind unbezahlbar, gerade in der ersten Saison&#33; Da habe ich mich schon öfter gewundert, wieso ich nach dem vorher gesteuerten Mist nicht eingeschlagen bin, weil ich dann ohne zwischengeschaltetes Gehirn den richtigen Reflex hatte.
                Ich glaube, deswegen heisst der SIM auch so 8)

Reflex und G3 machen schon Spass, und man muss ja auch Lust haben, damit so einige Stunden zu verbringen. Sogesehen würde ich sagen, die Investition lohnt sich immer, alleine schon aus der Sicht heraus, dass man mehr Lust hat, damit zu fliegen, es damit häufiger übt und schneller besser wird.
                Meine Vorredner fliegen ja wohl alle schon etliche Jahre, da hat man dafür halt keinen SIM mehr nötig, da hat man für jede Situation in der Luft die richtige Abfangstrategie auf Lager. Da will ich auch hin, aber im Moment benutze ich die SIMs fleissig (habe beide), um diese Strategien und Reflexe zu trainieren, die mir unter&#39;m Strich bares Geld sparen.
                Und man kann bei 3D schon mal schnell den ßberblick verlieren, oder*
                Grüße - Detlef

Kommentar

• rotorandi
                  rotorandi

ich will meinen kunstflug weiter ausbauen und möchte am sim üben. doch ich habe den aerofly professional. damit ist es aber mehr als bescheiden.

Dann geh mal mit dem echten Heli fliegen. 8)

Gruß: Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X