Grafikanforderungen G3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Grafikanforderungen G3

Also die Nachteile von G3 gegenüber XTR würde ich verdammt gern mal wissen...

Fotoscenery gibts in G3 auch, aber der wahre Hammer ist folgendes: Versuch mal in Reflex eine Fotoscenery mit 3D Objekten zu mischen. Versuch mal in Reflex in eine vorhandene Fotoscenery genau auf der Landebahn ein 3D Zelt (mit Kollisionsabfrage) hinzustellen, hinter dem Zelt einen Tisch. Dann mach eine Rücken-AR durchs Zelt und lade auf dem Tisch...
    Das Du soetwas mit Reflex irgendwann hinbekommen wirst bezweifle ich. Und das sind die Sachen wo der Spaß erst richtig anfängt... Vor allem im Multiplayer 8)

Gruß,

David
    East Coast Heli Team

Kommentar

• whistler
      whistler

Grafikanforderungen G3

Da muss dann ja die Installation von DirectX-9 in die Hose gegangen sein bei Dir.
      Die Installation ist ansonsten wirklich absolut problemlos auf 3 völlig unterschiedlichen Rechnern bei mir gelaufen, dauert zwar, ist aber absolut OK.
      DirectX ist auch das Stichwort für die erforderliche Grafikleistung, eine FX5700 mit 128MB reicht zum Beispiel in einem 3GHz P4 NICHT aus, da muss man schon die Details runterschrauben. ATI 9800pro ist eine gute Karte für den SIM, in einem AMD 2800 alles ruckelfrei mit Standard-Einstellungen. RAM sollte >= 1MB sein, da wird eine ganze Menge gecached...
      XTR ist in meinen Augen weniger Anspruchsvoll im Bezug auf die Hardware.
      Nochwas @Uwe.Z.:
      Du hast ja nun wirklich schon alle Simmer ziemlich krass angemacht hier, und jetzt willst Du plötzlich mitspielen??

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Grafikanforderungen G3

Nochwas @Uwe.Z.:
        Du hast ja nun wirklich schon alle Simmer ziemlich krass angemacht hier, und jetzt willst Du plötzlich mitspielen??
        Beim nächsten G3 update sollte Knifeedge eine Kick/Ban Funktion einbauen...
        East Coast Heli Team

Kommentar

• sebbij
          sebbij

Grafikanforderungen G3

Versuch mal in Reflex eine Fotoscenery mit 3D Objekten zu mischen. Versuch mal in Reflex in eine vorhandene Fotoscenery genau auf der Landebahn ein 3D Zelt (mit Kollisionsabfrage) hinzustellen, hinter dem Zelt einen Tisch. Dann mach eine Rücken-AR durchs Zelt und lade auf dem Tisch...
          Das Du soetwas mit Reflex irgendwann hinbekommen wirst bezweifle ich. Und das sind die Sachen wo der Spaß erst richtig anfängt... Vor allem im Multiplayer 8)

Gruß,

David
          Hi,
          warte noch 4 Tage, bei RC-Sim steht am 17.12.05 ist der RSK Workshop.
          Dann werden sicher alle Fotoszenerien in Kürze mit richtigen crashzielen vorhanden sein, auch sicher die alten

Dann ist das kein Problem mehr.
          Wer dann auf sowas heiss ist (ich nicht, ich lege mehr Wert auf Support und kostenlose Addons/Updates/Upgrades) kann das siche rauch im Reflex machen.

Nunja, jedem das Seine, ich gönn es euch ja.
          (und unbestätigten Gerüchten zu Folge soll xtr (kostenlos) auch in Zukunft onlinefähig sein) Aber wer braucht das schon?

mfg Seb

Kommentar

• -DH-
            Senior Member
            • 11.06.2004
            • 1133
            • David

Grafikanforderungen G3

RSK wird nichts kosten ! ABER nicht zum freien Download zur Verfügung stehen.
            Der Hintergrund: Die RSK User sollten schon wirklich ein wenig Plan von der Materie haben, um den Support bei Reflex nicht zu überlasten ...
            Somit bekommen erst einmal ein paar "Auserwählte" den RSK
            Hast Du Dir mal die RSK Screenshots angesehen? Da ist nichts mit "Point & Click" im G3... Wäre mir eine Nummer zu hoch.

Wenn es in Reflex Multi und eine verbesserte Physikengine gibt, bin ich gerne bereit es mir wieder zu kaufen.
            East Coast Heli Team

Kommentar

• sebbij
              sebbij

Grafikanforderungen G3

Hi,
              ich bin in der EDV (nicht CAD) kann nur leider zum Workshop-
              Zeitpunkt nicht aus der Firma ...

Ich denke wenn man sich da in den rks ein wenig reinkniet und etwas in 3D denken kann,wird es nicht soooo sonderlich schwer werden.
              Die Physik-Engine ist genial,mit den richtigen Parametern ist es mindestens so gut wie beim G3.
              Ich fliege seit 5 Jahren Heli und war auch schon auf deutschen Meisterrschaften, kann es also ein wenig einschätzen (denke ich).
              Es gibt natürlich Möglichkeiten Modelle so einzustellen dass der Backstein wie ein Blatt Papier fliegt, aber das kann man im RFG3 auch.
              Geil im RFG3 ist das Blattschlagen,das ist das einzige was ich derzeit vermisse.
              Habe es bereits dem XTRSupport geschrieben, so wie die bisher drauf waren,bauen die das sicher das nächste mal im update mit ein.

Es sind allerdings einige Modelle die mit im Lieferumfang beim XTR dabei sind unrealistisch eingestellt.
              Z.B. der NT , aber der MP ist super eingestellt. Der rappi geht auch, könnte aber auch noch etwas angepasst werden.
              Aber nun sind wir etwas offtopic geworden.
              mfg Seb

Kommentar

• Stone
                Stone

Grafikanforderungen G3

Hallo,

eine Frage zur Physikengine des XTR haette ich dann aber doch: Bitte fliege doch mal aus dem Rückenflug einen Aussenloop nach oben.
                Einzige voraussetzung wäre ein auf 3 D eingestellter Pitchbereich, sagen wir +9bis -9. Modell kannst du ruhig den MP nehmen.
                Zumindest ich kann den aussenloop beliebig gross machen, das modell beschleunigt sogar exzessiv senkrecht nach oben mit negativ pitch, viel viel staerker als in der Realität möglich.
                Das gleiche Verhalten kann man auch im Turn beobachten, die Steigphase in der vertikalen ist viel, viel zu lang. TicTocs kann ich nicht, aber jeder der Sie kann erzählt dass sie am XTR viel zu leicht sind.
                Ist mir absolut schleierhaft wie man sowas nicht merken kann. Die Frage ist ja schon ketzerisch, aber gibt es im Reflex Team (2 Mann?) überhaupt jemanden der seinen Heli auch manchmal vertikal bewegt?
                Ich meine wir reden hier ja nicht über irgendwelche Feinheiten, sonder um krass falsches Flugverhalten?
                Oder bin nur ich so empfindlich?

Gruss,
                Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Grafikanforderungen G3

Hi,
                  wäre es nicht vielleicht klüger gewesen mal 200 Eu für ne Woche zu
                  leihen und beide Sims da zu haben ?
                  Was ist wenn du den Reflex wieder willst, wieder n neuen kaufen ?
                  hihi, naja jeder hat seine Hobbys, ich habe bevor ich mir den XTR geholt habe den bei nem Kollegen probiert. N ganzen abend

Dann war eh alles klar.

Nicht das der rfg3 schlecht wäre, das will ich nicht sagen, aber für mich zuviele Nachteile.
                  Ja hast recht, aber bin eh kein großer sim verteitiger.

Kommentar

• sebbij
                    sebbij

Grafikanforderungen G3

Was macht dieser Uwe hier ?

@ UweZ
                    Verlasse doch einfach dieses Unterforum wenn dich Sims nicht interessieren, ich laber doch auch nicht im Veilchen-Züchter-Forum rum, dass ich Blumen hasse ?
                    Hast du Langeweile oder was sollen diese sinnfreien ßusserungen ?

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Grafikanforderungen G3

Was macht dieser Uwe hier ?

@ UweZ
                      Verlasse doch einfach dieses Unterforum wenn dich Sims nicht interessieren, ich laber doch auch nicht im Veilchen-Züchter-Forum rum, dass ich Blumen hasse ?
                      Hast du Langeweile oder was sollen diese sinnfreien ßusserungen ?
                      Hab ich was falsches gesagt? Sorry dann tuts mir leid ;(

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                        • 6385
                        • Sven
                        • Halle (Saale)

Grafikanforderungen G3

Hab ich was falsches gesagt? Sorry dann tuts mir leid ;(
                        Hi Uwe,

dann sag das auch mal dem Roland, denn er ist durch
                        die wankelmütiga Art auch schon ein wenig
                        angesäuert (verständlich oder ?? )

Guggst Du hier: G3-Thread
                        Grüße Sven
                        Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• -DH-
                          Senior Member
                          • 11.06.2004
                          • 1133
                          • David

Grafikanforderungen G3

Die Physik-Engine ist genial,mit den richtigen Parametern ist es mindestens so gut wie beim G3.
                          Totaler Blödsin, das Thema wurde schon bis zur Vergasung durchgekaut. So verhält sich kein Heli im Grenzbereich, nie und nimmer...
                          East Coast Heli Team

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                            Wolfgang Meyer

Grafikanforderungen G3

Das ist auch der Grund, warum ich vom XTR auf den G3 wechsele, der XTR ist ja nicht schlecht, aber wenn man damit Kunstflug machen möchte ist das Flugverhalten einfach Blödsinn - auf dem XTR jage ich JEDEN Heli (auch einen Zoom) durch Loopings bis an die Sichtgrenze, geschweige denn in Turns, bei denen der Sender in Reichweitenprobleme kommt

Also das Verhalten ist nun wirklich alles andere als realistisch, daher probiere ich jetzt den G3...

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Grafikanforderungen G3

Ich werd jetzt meinen XTR nicht verkaufen, da sich anscheinend jetzt was tut mit dem realistischen Flugverhalten. Angeblich wird etwas geupdatet. Verkaufen kann man dann immer noch wenns nix taugt. Aufs Pitchpumping kann verzichten. Hört sich in echt viel geiler an als am Sim. Und die Flächenflieger kucken dann immer so dumm. Bin fast einziger Helipilot in meinem Hauptverein.

Kommentar

• Markus
                                Member
                                • 29.11.2005
                                • 99
                                • Markus

Grafikanforderungen G3

Hallo liebe Simmer!

Ich habe mir jetzt zu Weihnachten (bin armer Student ) auch den G3 gewünscht...
                                das klingt ja alles recht überzeugend, und ich wollte schon immer mal einen guten Sim haben. Ich habe leider den XTR nie selbst fliegen können, mir nur die Demo auf meinem REchner angesehen. Ansonsten habe ich fliegen noch mit dem guten alten FMS (nicht lachen- für konstenlos ist der super! 8) ) gelernt.

Ein Jahr später nachdem ich bereits zig 100Flugstunden mit FMS und etwa 4 Realflugstunden hatte bekam ich den AFP dazu.
                                Der ist nicht mehr kostenlos und konnte nur kurz begeistern.
                                Der Reflex hing mit über 200Euro jenseits des verträglichen, aber jetzt kommt ein Familienprojekt zu Hilfe.

Ich hoffe, dass der dann die hohen Erwartungen erfüllen wird und wollte gern noch ein paar Fragen loswerden: :rolleyes:

Kann man den mitgelieferten Senderdummy weglassen, ohne den Sender total kaputtzumachen?

Wie kann man da seine normale Funke (X-3810-ADT) dranklemmen? Muss ich den Senderdummy da normalerweise auf dem Tisch liegen lassen?

Und nochwas: kann man den Senderdummy auch für andere Anwendungen benutzen? Also als Joystick für andere Sims/Spiele?

Vielen DAnk im Vorraus
                                Grü�e Markus

Kommentar

Lädt...
                                X