Probleme mit neuer Grafikkarte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerd
    Member
    • 06.02.2003
    • 302
    • Gerd
    • mhc mosel

Hallo,

habe mir jetzt extra für den XTR eine Saphire 6500 pro gekauft und in meinen "neuen" Pentium 4 (2000 mit 1GB RAM, XP pro SP2) eingebaut.

Die Frames sind ausreichend, alles ruckelfrei.

ABER:

Jetzt habe ich immer so streifenweise Verschiebungen des Hintergrundbildes (schwer zu beschreiben). So als wäre der Hintergrund horizontal in zwei Teile aufgeteilt, die zueinander etwas verschoben sind.

Das ganze dauert immer nur einen Bruchteil einer Sekunde und ist dann wieder weg, aber es nervt, da es alle paar Sekunden wieder auftaucht.

Alle unwichtigen Prozesse (wie Netzwerk, Firewall, Antivirus) habe ich abgeschaltet und fliege schon im Vollbildmodus. Der neueste ATI-Treiber hat nichts gebracht. Auch Versuche mit dem Controlcenter in den Einstellungen Qualität/Leistung haben höchstens Verschlechterungen ergeben.

Mit der bisherigen Geforce 2 GTS Pro hatte ich zwar weniger Frames und der Hintergrund hat ganz leicht geruckelt, aber diese Probleme gab's nicht.

Hat jemand eine Idee?

Hätte ich mir doch besser wieder eine Geforce holen sollen?

Gruß
    Gerd
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

Guck mal ob du im Reflex eine Option unter den Grafikeigenschaften hast die sich V-Sync nennt.......Damit wird die Framezahl deiner Monitor-Bildwiederholrate angepasst....dann sollte es klappen....falls im relfex sowas nicht vorhanden ist guck mal in den eigenschaften deiner Grafikkarte

Kommentar

Lädt...
    X