PCI Grafikkarte für Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Moin,
    ich habe einen "Unterklasserechner" mit Intel Celeron und Grafik onboard, damit der XTR überhaupt annehmbar läuft habe ich eine 64MB PCI Grafikkarte nachgerüstet, damit läuft der XTR an der unteren Grenze, er kommt manchmal deutlich ins Ruckeln, ich kann eigentlich nur die alte Szenerie fliegen, die Panorama-Szenerien kann ich mir gleich schenken...

Nun ist die Frage: Lohnt es sich noch eine schärfere Grafikkarte nachzustecken (bei ebay gibt es Radeon 9250 mit 256MB DDR) oder bringt das nicht mehr wirklich was?

Sorry, für die dilettantische Fragestellung, aber ich bin nun mal kein Computerprofi...
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Morgen Wolfgang,

naja Celeron prozessoren sind zwar nicht so der Hit, reichen aber, wieviel GhZ hatt er und was für ein Board verwendest du?

Neue Grafikkarte ist im Prinzip schon gut, vielleicht nimmst aber lieber ne 6600 gt oder ähnliches... dann hast gleich was vernünftiges, was genauso wichtig ist wäre mehr Arbeits speicher, dein Rechner wird max. 512 Mb haben, das ist zuwenig...
    die 6600gt kostet ca. 130 euro (nvdia chip), mit ati chip kannst ne x800 kaufen.
    Mit der von dir gsagten 9250, kaufst nen Ladenhüter, nen anständiger Händler hatt das Ding nicht mal mehr im Programm, dann lieber ne 9800Pro, die ist noch etwas günstiger... aber buy cheap, buy twice ;-))

Wenn du ein dual channel Board hast (DDR400) mach am besten ein MLT 1048 Dualchannel kit rein, da diese sehr günstig sind (70 Euro)

Aber tue dir nen gefallen und kauf die Sachen bei einem Händler!!!

Hab erst gestern wieder nen Prozessor zurückgeschickt den ich über Ebay neu gekauft hab und der Schrott war...

Gute Händler sind z.B

die können dich auch gut beraten....

gruß Phil

Kommentar

• gomi42
      Member
      • 13.06.2004
      • 479
      • Michael

Moin,