Moin
Ich würd dem Rechner mal nen Riegel arbeitsspeicher spendieren (500 MB)
Wenn das dann noch ruckeln sollte kannst du mit der Auflösung noch runter gehen,
oder du ßbertacktest den Rechner ein wenig.
Habe ich bei meinem auch gemacht , man sollte nur die CPU temp im Blick haben. Weiterer Vorteil beim Overclocken ist, das die Grafikkarte auch gleich ein wenig gepuscht wird, wenn du den FSB anhebst.
Gruß Henning
den gleichen Rechner habe ich bis vor vier Wochen auch eingesetzt. Da lief sogar der XTR drauf. Allerdings hatte ich eine Geforce 2 GTS Pro eingebaut und 512MB RAM.
Eine vergleichbare Grafikkarte gibt's für unter 40 Euro. Du mußt mal schauen, wie schnell Dein AGP-Slot ist. Wahrscheinlich 2fach oder 4fach AGP. Dann lohnt sich auch eine noch schnellere Grafikkarte nicht, da der Prozessor nicht schnell genug die Daten nachliefern kann.
Mindestens 128 MB RAM würde ich auch noch einbauen, besser 256 MB.
Mehr würde ich aber in so einen alten PC nicht mehr investieren.
Mit RAM (höchstmögliche verwendbare Taktrate beachten, ggfs. 2 gleiche
Riegel, das macht's normalerweise noch schneller) und einer guten Grafikkarte
bist Du dabei.
Der Prozessortakt ist eher zweitrangig ... mein Notebook trollert mit 598 MHz
und betreibt dabei Reflex in 1024x768 ohne Ruckler ... Taktrate fest auf 2 GHz
macht's auch nicht schneller ... nur den Akku schneller leer.
Grüßle
EE
PS: wie kann man mit 4,4 Ah zwei, zweieinhalb Stunden Helifliegen? Genau
Mit RAM (höchstmögliche verwendbare Taktrate beachten, ggfs. 2 gleiche
Riegel, das macht's normalerweise noch schneller) und einer guten Grafikkarte
bist Du dabei.
Der Prozessortakt ist eher zweitrangig ... mein Notebook trollert mit 598 MHz
und betreibt dabei Reflex in 1024x768 ohne Ruckler ... Taktrate fest auf 2 GHz
macht's auch nicht schneller ... nur den Akku schneller leer.
Grüßle
EE
PS: wie kann man mit 4,4 Ah zwei, zweieinhalb Stunden Helifliegen? Genau
Hi Eddi, was hast du für ein Notebook und welche Grafikkarte?
Tscha, Higgy, was die Jungs eher bräuchten wär 'ne Findemaschine ...
eine, die keinen Input braucht sondern wie die Flimmerkiste einfach berieselt ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar