hallo leute,
habe mir den reflex xtr zugelegt und bin recht begeistert,aber wie real ist dieser simulator*mann muss dazu sagen,dass ich kein anfänger bin also ihn mir erst gekauft habe nachdem ich schon fliegen konnte,aber wie seht ihr das mit der realität*??vielen dank gruss christoph !!!!
Kommt drauf an, wie gut du ihn einstellst. Im Großen und Ganzen fliegt der Raptor gut genug, dass man damit jede Art von 3D-Flug ziemlich gut üben kann (so habe ich es bis jetzt gemacht). Er hat aber leider irgendwie ein Problem mit Tic Tocs. Dabei steigt das Ding wie verrückt in den Himmel (bei entsprechender Motorleistung), während der echte Heli dabei einfach runterfallen würde. Das heißt nicht, dass man Tic Tocs nicht üben kann damit, man braucht nur in echt dann mehr Schräglage (das ist generell so). Es gibt auch ein paar andere leichte Macken bei der Flugphysik. Oft kann ich leider nicht genau erkennen, woran das liegt, es fühlt sich nur einfach nicht ganz richtig an.
hi ringding,
danke für die ausführliche antwort.wie siehst du das denn,wenn man zb etwas schweres am xtr kann,kann man es dann auch in real(die angst beim realen mal ausgeschlossen)*
wenn du ein Modell gewählt hast, dass zum größten Teil die Flugeigenschaften deines Heli hat, müsste es funktionieren. Abgesehen von den Wettereigenschaften die in real zufällig anders sein könnten.
Aber dafür ist ja eigentlich auch der oder ein Simulator da. Ich glaube, wenn es nicht so wäre, würde der Reflex nicht so bekannt und beliebt sein.
Ich selber habe auch die XTR-Version und bin sehr zufrieden. Auf eine RF G3 würde ich nicht umsteigen wollen. Viel zu amerikanisch das ganze... Da bleibe ich lieber bei dem Reflex und genieße den guten Kundenservice... welche Firma gibt sich schon die Mühe und guckt in Foren um Kritik und Anregungen zu sammeln und Hilfestellung zu geben
wenn man zb etwas schweres am xtr kann,kann man es dann auch in real?
Nach ein paar Versuchen klappt's immer. Ich finde, es ist am wichtigsten, die Notausgänge aus der Figur zu lernen. Die genauen Feineinstellungen der Finger kriegt man dann recht schnell raus, aber wenn dir was schief geht in der Figur, musst du einen antrainierten Notausgang parat haben, denn dann ist keine Zeit mehr zum Nachdenken - da ist man immer ganz schnell unten .
Das habe ich alles im letzten Jahr am Reflex gelernt und hatte dabei seit meinem ersten Rückenschwebeversuch vor ziemlich genau einem Jahr keinen einzigen Crash mehr.
hi ringding,
nicht schlecht.....schönes kunstflug video,demnacht muss der reflex ja ne menge bringen......ich denke das wird mir ne menge bringen.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar