Hi, habe Gestern meinen Reflex bekommen und habe nun folgende Probleme.
1. Autorotationsschalter: Wenn ich den auslöse, dann kippt der Heli nach rechts um. Warum*
2. Rappi 30 Problem: Wenn ich beim Start anfange Gas zu geben, dann kippt mir der Heli nach rechts um. Habe keinen Wind eingestellt und die Steuerausschläge sind auch auf 0! Warum macht er das?
Und, Autorotationsschalter braucht man in der Luft, da kippt dann auch kein Heli um!
War Spässle, leg einfach ein neues Modell an, alles Mischer raus, Taumelscheibe auf 1 Servo, automatische Kanaleinstellung im Reflex starten und schon kippt Dein Heli erst, wenn Deine Wurstfinger zuviel an den Knüppeln rühren.. Sag ich jetzt mal so .. :rolleyes:
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Hallo,
ich würde mir da kein neues Modell anlegen, sonder eine neue Senderkonfiguration im Reflex, inder Du dann die Kanäle richtig zuordnest.
Oder zu wechselt mal in die Kanalübersicht, in der Dir die Ausschläge angezeigt werden - betätigst den Autorot.-Schalter und da siehst du ja welcher Kanal im zugeordnet ist und dann kannst du es ja in der Kanalzuordnung einstellen.
Also... mal ganz abgesehen davon, dass die Suche hier im Forum all Deine Fragen beantworten könnte, würde man sie einfach mal benutzen ....
Im Sender: Neues Modell anlegen, Mischer raus; Taumelscheibe auf 1 Servo
In Reflex-Software: (Ich bin hier auf der Arbeit, habe das Programm also nicht zur Ansicht, daher musste selber suchen, wo die Menüpunkte genau sind, RTFM )
Man kann heit irgendwo die einzelnen Geber der Fernsteuerung anpassen bzw. zuordnen. Das kann Reflex sogar automatisch, also fragt nach z.B. Pitch und Du bewegst Deinen Pitchknüpel, jetzt weis Reflex wo der ist und dann geht es mit der nächsten Funktion weiter, also Nick, Roll, Gas etc.. Ok?
So, nu aber los..
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Ich glaube, Du hast das nicht verstanden. Nochmal Schritt für Schritt:
Du nimmst deine MC22, legst dort ein neues Modell an und nennst es RAPI SIM oder so. Nu alle Mischer dieses Modells raus, Taumelscheibe auf 1 Servo und Autorotation normal auf einen Schalter legen, da wo er in Deiner normalen Config auch liegt.
Nu gehste in die Reflexsoftware und schaust heit, das die Kanalzuordnung automatisch abläuft.
Ok?
Und jetzt kannste Fliegen üben, damit das mit Deinem echten Rapi auch besser klappt..
Schade, dass ich auch grad auf Arbeit bin, sonst könnt ich jetzt gleich mal ne Runde lossimmen.
Aber nochwas, ich hab mir das Modell, mit dem ich grad rumsimme, extra neu angelegt auf der Funke. Hab auch nichts dran verändert, nur Schalter zugeordnet, dann Heli rechts mit 1 Servo und PPM 24.
Das war alles, was ich gemacht habe beim anlegen, also genau das, was du mir grad erklärt hast und trotzdem kippt er halt.
Also, bitte den nächsten Tip und bitte nicht verzweifeln mit mir!!! )
Neuen Modellspeicher anlegen ( jungfräulich => alles reset / keine Mischer ... )
ggf. Autorotationsschalter definieren ( kenne mich mit Graupner nicht aus )
Modellmodus nicht auf Heli sondern auf Fläche !!.
Reflex starten.
Kanalzuordnung aufrufen und Anweisungen des Reflex zum Einlernen der Steuerung befolgen ...
=> Hebel und Schalter betätigen wie im Fenster unten vom Reflex vorgegeben!
( Nick rechts / Roll links / Autorotschalter ..... )
==> fertisch !!
- Reflex auf Drehzahlregelung stellen
- Refelx auf Gyro Integral stellen
- Modell laden und loslegen
Für was braucht man zum simmen den ganzen Schnick - Schnack der Steuerung.
Eine Gaskurve einzustellen ist zum simmen so nötig wie ein Kropf !
=>man geht davon aus, dass auch der reale Heli eine konstante Drehzahl bringt .
=> Die Kreiselempfindlichkeit ist auch nach Bedarf einzustellen.
=> Ein Gyro - Mischer im Zeitalter der Heading - Hold - Kreisel ist auch sinnlos
=> Exponential kann man auch einstellen ( nach Bedarf ... )
Eine vernünftiges Einstellung des Modells im Reflex vorausgesetzt ( Kreiselempfindlichkeit / Leistung / Gewicht / Drehzahlen / ßbersetzungen ggf. Wind ) ist die Simulation mehr als ausreichend realistisch mit der primitivsten 4 - Kanal - Steuerung mit ggf. einem zusätzlicheh Schalter für Autorot / Einziehfahrwerk und ggf. einem zusätzlichen Proportionalkanal zum Steuern der Landeklappen ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar