ich habe da mal eine Frage bezügl. meiner Royal Evo9 am Reflex XTR.
Ich muss vorweg schicken, dass ich absoluter Neuling auf dem Heli Sektor bin.
Ich bitte Euch daher um Nachsicht einerseits und jede Menge Tipps andererseits.
Folgende Problematik. Ich bin im Schwebeflugtraining. Ich kann so nach und nach alle Bewegungen (Pitch, Roll, Nick) im einzelnen und auch teilweise bereits kombiniert durchführen. Alles kein Problem, bis ich die Heckrotorfunktion zuschalte.
In diesem Moment bricht mir das Heck sofort beim schweben (kurz über den Boden) schon weg, sodas ich sofort gegensteuern muss.
Der Heli wird dadurch enorm schwer zu kontrollieren. Ist es das, was den Unterschied zum anderen Modellbau ausmacht ? Ist das normal ?
Ein Hinweis vielleicht noch....beim Nullabgleich der Evo mit dem Reflex zeigt er mir von Kanal 1-7 irgendwas von etwa ~1.5ns an. Kanal 8 wird nicht gefunden. Ist das auch normal ?
Ich habe dadurch momentan ein dickes Brett vor dem Kopf.
Die Einstellungen an der Fernbedienung sind "out of the box". Also quasi Werkseinstellungen. Ich habe noch gar nicht im Menü rumgefummelt.
Aktueller Speicherplatz1=BASIC
Was mach ich da falsch. Ich bitte Euch um Hilfe!
Jeder noch so kleine Tipp könnte mir helfen.
Danke Grüsse Moscito
P.S. Vielleicht gibts jemanden, der ebenfalls eine Evo9 im Einsatz hat und könnt mir bei den Einstellungen behilflich sein (abgleichen) vielleicht zum copy/paste zur verfügung stellen ? Wäre supi.

Kommentar