Reflex XTR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie79
    Rookie79

Reflex XTR?

Hallo

@Heli-Freak

Du hast es mit deiner Aussage voll getroffen, denn es ist im wahrsten Sinne so, das man sich fragen muss, was die mit der Kohle machen. Das Interface ist keine 200€ wert und die Software kann man auch auf der HP bezeiehen.
    Ich bin nun echt mal gespannt, wie ich mit dem Teil zurecht komme.

Gruß

Rookie

Kommentar

• higgy
      higgy

Reflex XTR?

Hi,
      entweder versteckt ihr eure smilies sehr gut,
      oder ihr seid 9 jährige Flegel ohne jegliche Ahnung....

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Reflex XTR?

Das Interface ist keine 200€ wert und die Software kann man auch auf der HP bezeiehen.
        Hallo,

du scheinst aber dabei zu vergessen, daß gerade in der Software die ganze Arbeit und das Gehirnschmalz steckt und das Interface nur eine Art von Kopierschutz ist, damit den Sim auch nur der verwenden kann, der auch ein Interface besitzt. Sonst könnte man sich auch gleich fragen, warum manche Programme tausende Euros kosten, wenn man eh nur ein bißchen Papier in Form von Handbuch und einen CD-Rohling im Cent-Bereich geliefert bekommt.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Heli_Freak
          Heli_Freak

Reflex XTR?

Hi,
          entweder versteckt ihr eure smilies sehr gut,
          oder ihr seid 9 jährige Flegel ohne jegliche Ahnung....
          Das müsstest du mir jetzt nochmal mit deiner 'grosser Ahnung' genauer ausführen...

Sorry, aber ich bin seit 15 Jahren als freiberuflicher Softwareentwickler tätig und bin der letzte der etwas gegen einen Kopierschutz hat und weiss sehr genau was die Entwicklung von Software kostet, aber als guter Hersteller sollte man seine Kunden auch immer irgendwie bei der Stange halten und sei es nur durch Fehlerbereinigungen. Aber vielleicht ist der Reflex ja auch die erste fehlerfreie Software auf dem Markt. Z.B. fehlt mir irgendwie auf der Homepage ein Forum wo man auch mal Verbesserungsvorschläge posten kann. Irgendwie muss es einen Hersteller für doch auch interessieren was der Kunde noch gern in der Software sehen würde?

Kommentar

• Wolfgang Neumann
            Wolfgang Neumann

Reflex XTR?

Hallo Frank,

da muß ich dir aber leider wiedersprechen, ich persönlich finde die Hompepage von Reflex sehr informativ und ein Forum gibt es auch:

Reflex Forum

Auch gibt es in regelmäßigen Abständen kostenlose Updates mit Fehlerbereinigung und neuen Funktionen und das Udgrade von der Version 4.x auf XTR war mehr wie fair im Preis, daran sollten sich mal einige Softwarehersteller eine Scheibe von Abschneiden.

Ehrlich gesagt verstehe ich Eure Kommentare nicht ganz, ihr habt hier einen spitzen Simulator, mit kostenenlosen Modellkonstruktionskit, kostenlosen spitzenmäßigen Zusatzmodellen und das ganze zu einen meiner Meinung nach guten Preis- / Leistungverhältnis. Also für mich persönlich hat sich die Investition in den Refelx schon lange gelohnt und das erlernte kann ich gut in die Realität umsetzen. Und wie schon in meinem vorgehenden Beiträg geschrieben habe ich ein Handbuch noch nie gebraucht.

Es gibt mit Sicherheit preislich günstigere Produkte die auch ein Handbuch haben, die Frage ist nur ob sie im Bereich der Simulation auch so Leistungsstark sind und da kommt es ja drauf an. Also ich kann gegen das Produkt, den Hersteller und den Service nicht sagen und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
            Wolfgang

Kommentar

• Heli_Freak
              Heli_Freak

Reflex XTR?

da muß ich dir aber leider wiedersprechen, ich persönlich finde die Hompepage von Reflex sehr informativ und ein Forum gibt es auch:

Reflex Forum

Auch gibt es in regelmäßigen Abständen kostenlose Updates mit Fehlerbereinigung und neuen Funktionen und das Udgrade von der Version 4.x auf XTR war mehr wie fair im Preis, daran sollten sich mal einige Softwarehersteller eine Scheibe von Abschneiden.
              Ok, war mir nicht bekannt, habe den Reflex erst seit kurzem. So soll's sein. Handbuch sollte bei dem Preis eigentlich auch drin sein, aber ich hab's bisher auch ehrlich gesagt nicht vermisst. Das Produkt ist hervorragend, da gibt's wohl keine 2 Meinungen. In dem Sinne. Fröhliches 'Reflexen'.

Kommentar

• airforce-one
                airforce-one

Reflex XTR?

Hi,

mich persönlich hätte es auch geärgert, wenn ich bei einem über 200 Euro teuren Produkt nur eine Anleitung als pdf-Datei auf der CD gefunden hätte. Zum Glück hatte ich das "Problem" beim AFPD nicht. Da war ein schönes Handbuch dabei. Ich finde, dass es ganz sinnvoll ist, Wichtiges makieren zu können. Dazu benötigt man halt ein Handbuch in Druckform -und es sollte bei solch einer Software einfach nicht fehlen.

Gruß,

Peter

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Reflex XTR?

versteht mich nicht falsch ... aber wer benutzt Handbücher *

Eine Online-Hilfe im IE, wo ich mir wenn benötigt auch Lesezeichen setzen kann,
                  langt doch im Notfall ... vor allem, wenn sie so gut ist wie beim Reflex.

Ich hatte auch 'nen AFP mit Handbuch, und fand das Ding das Papier ned Wert,
                  auf das es gedruckt ist.

Aber ist Geschmackssache, und wer das Produkt deswegen nicht will, kann's ja
                  zurückschicken ... außer bei priv. ebay-Auktionen, aber selbst da kann man ja
                  vorher fragen.

Bye

EE

Kommentar

• airforce-one
                    airforce-one

Reflex XTR?

Hi,
                    vielleicht oute ich mich jetzt, aber ich bin ein Handbuchleser (liegt vielleicht an der Generation - für mich sind aber gedruckte Handbücher besser lesbar).
                    Und jetzt noch ein Outing - Ja, ich baue sogar meine Hubschrauber nach Handbuch zusammen. Ich brauche Handbücher!!

Gruß,

Peter

Kommentar

• Heli_Freak
                      Heli_Freak

Reflex XTR?

Also ein PDF-Handbuch sollte eigentlich schon sein, da man es besser ausdrucken kann und aktuelle Tools zur Erstellung von Hilfedateien erzeugen sowas quasi automatisch gleich mit. 8)

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                        Gast
                        • 12.12.2003
                        • 6399
                        • Edward

Reflex XTR?

@Admins: "Handbuchleser" fehlt noch bei den User-Rankings )

Kommentar

• Airbag36
                          Airbag36

Reflex XTR?

Was willst du mit einem Handbuch *?? Ersatzteile für zerbombte Helis brauchst du nicht.

Gruß Heiko

Kommentar

• airforce-one
                            airforce-one

Reflex XTR?

Sorry, hab mich verlesen und deshalb gelöscht.

Kommentar

• Rookie79
                              Rookie79

Reflex XTR?

Hallo!!

@all

Danke für euere Antworten!! Die urssprüngliche Frage bezüglich des Handbuchs ging ja von mir aus, aber nur aus dem Grund, weil ich noch blutiger Anfänger bin und mir nicht sicher war, ob der Verkäufer der EBAY-Auktion auch alles geliefert hat. Da ich bei dem Preis von einem im Lieferumfang enthaltenen Handbuch ausging, wendete ich mich an die Experten im Forum. Dabei sollte die Frage "braucht man es überhaupt" ausser Acht stehen.

Aber die Frage wurde von mir wohl wieder mal falsch formuliert!!

Aber dennoch muss ich sagen, das ich mit dem Sim bisher ganz zufrieden bin. Ich denke dennoch, dass ich auch im Bereich XTR noch die eine oder andere Frage.

Gruß

Rookie

Kommentar

• Firefly
                                Senior Member
                                • 10.01.2005
                                • 1579
                                • Dominik
                                • Unterensingen

Reflex XTR?

Also verbesserungswürdig wäre der Lieferumfang vom Reflex schon.
                                Gerade als Anfänger kennt man sich ja mit der Materie noch nicht aus.
                                Und da wäre ein Handbuch oft wünscheswert.Und bei dem Preis hätt man ja schon ein Handbuch beilegen können.Wenn ich an manche PC-Spiele zurückdenke was da für riesen Wälzer drinnen waren :rolleyes:

Woher hätte ich wissen sollen,dass man z.B. nur 1 Servo programmieren muss?

Aber der Reflex macht ansonsten einen sehr guten Eindruck.
                                Ich bereue nicht ihn gekauft zu haben

GruÃ? Dominik
                                Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

Lädt...
                                X