FMS will nich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prozac
    prozac

FMS will nich

Kann mir einer sagen wie ich meine Fernbedienung beim dem FMS simulator zum lauifen bekomm?
    Da war son programm dabei Parallel Port joistick oder so, brauch ich das und wie funtzt das?
    Bin für jede hilfe dankbar weil ich es einfach nicht hinbekomm mit meiner Fernbedienung beim FMS zu fliegen.
    Mfg
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

FMS will nich

Stöber mal etwas auf:

da könnte was dazu stehen. Sicher ist eines: man braucht ein Kabel vom Sender zum PC.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• häng-air
      häng-air

FMS will nich

der FMS kann den paralellport unter winXP nicht direkt ansteuern (wegen der sicherheit oder so...)

desshalb benutzt man dann ppjoy oder was auch immer. dieses programm gaukelt dem PC vor, dass deine fernsteuerung ein joystick ist. mit dem joystick hat FMS dann kein problem mehr

gruss samuel

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

FMS will nich

Genau, PPJoy musst du installieren, dann klappt's auch mit dem Parallelport.

Alle Info's dazu hier: http://www.rc-sim.de/art_engine_en/a...hp?article=118

Kommentar

• prozac
          prozac

FMS will nich

Alles klar danke ich habs nu.

Hab nur paar flugstunden im sim absolviert, ist der wenigstesn einigermassen realitätsnah?
          Also das Fliegen und so is ja kinderleicht, loopings schrauben und alles aber das ding auf der Stelle zu halten geht ja garnicht.
          Der Threedee aus dem FMS entspricht der ungefähr dem Zoom 400 oder kann man sich den irgendwo runterladen?

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

FMS will nich

Auf der Stelle halten musst du schon können, sonst würd ich mich nicht an einen echten ranwagen. Einigermaßen zumindest, sagen wir innerhalb eines Rotordurchmessers. Das Schweben ist im FMS sogar besonders einfach (also einfacher als in natura) - im Gegensatz zum Reflex, wo es schwieriger ist als am echten.

Kommentar

Lädt...
            X