Denke mal eher nicht, daß Du da was falsch machst - da schwirrt genug zusammengeschustertes Zeugs rum. Bei einigem davon ärgert man sich daß man es runtergeladen hat...
Aber damit wirst Du wohl wie viele andere auch leben müssen, scheinbar macht man sich nicht die Mühe das erst mal zu testen.
Richtig getestet wird das nicht. Das bereitstellen im Download ist ja auch schon etwas Arbeit... Und inzwischen sind es schon über 3000 Modelle (ich hoffe ich lüge nicht).
IMHO ist das eigentlich auch die Aufgabe des Modell-/Szenerieerstellers die Dateien richtig zusammenzuzippen.
Hast Du dass denn auch bei RC-SIM gepostet? Denke das es sinnvoll wäre! Die Wunschbox für neue Modelle ist dafür bestimmt Ideal! Vielleicht überprüfen dann die Ersteller der Modelle auch noch mal vorher ihre Modelle. Das erstellen der Modelle ist schon eine Menge Zeit und Arbeit die darin steckt. Da sollte man sich die Minute Zeit nehmen die Modelle vor dem abschicken zu überprüfen. Habe dass bei meinen Modellen auch gemacht.... Sollte kein Problem sein!
Natürlich ist dass noch die Sache wie man postet...... Ich finde das immer wieder lustig was sich da einige erlauben.
Hat mich auch gewundert. Mußt eine neue mod erstellen. Das Modell und das Geräusch sind in dem nächsten Fenster auszuwählen und dann das Modell absichern.
das das mod file fehlt hat eine einfach ursache !!!!
zu 99 % ist es ein fehlender unterordner wie zum beispiel "kyosho" oder "flyingbaer" etc.
also...
nur das neue modell auswählen und wenn das proggi meckert das betreffende mod-file suchen ist ja immer dabei ! und das modell abspeichern.
Das mit den Unterordnern sollte man aber auch in den Griff bekommen man muss nur im ZIP-File den Pfad der Unterordner mit abspeichern und dann werden die von WinZip oder anderen Programmen auch richtig entpackt.
Gehen wir mal davon aus dass sich auch jeder vorher die Anleitung im Textfile auch wirklich durchliest und an der richtigen Stelle enpackt...
Mich nervt, wenn man von RCSIM.DE Modelle oder auch Szenerien für Reflex XTR runterläd und diese entpackt oft ersmal teilweise Meldungen bekommt:
Kann .....mod nicht finden.
Mich nerven vor allem die Anwender, die ständig irgendwo posten
- "Kann mir denn niemand ein Reflex-Modell für meinen XY-Hubschrauber erstellen?"
- "Hat denn immer noch nicht jemand den XY-Hubschrauber für den Reflex erstellt?"
- "Wann gibt es endlich den XY-Hubschrauber für den Reflex?"
D.H. ich muß erst mal Dateien umbenennen.
Stell Dir vor, ich muss das Modell erst einmal stundenlang am PC entwerfen, bevor ich es zum Download freigebe!
@Thomas:
Lieber Thomas auch für RC-Sim gilt "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!". Wenn du dazu bereit bist dem Entwickler des Modells ein entsprechendes Entgelt zu zahlen, dann wird wahrscheinlich auch eine ansprechende Installationsroutine bereitgestellt. Wenn es für lau ist, bin ich zumindest gerne bereit 1min meines Lebens mit der Installation zu verbringen.
Aber ich glaube es ist nicht zu viel verlangt von den ach so hoch geschätzen Modellentwicklern (die dafür bei den Flugeingeschaften immer in's Klo greifen.....) doch nun mal wenigsten die Standard Dateipfade des Reflex XTR zu verwenden .
Leider gibt es für den REFLEX keinen echten absoluten immer gleichen Standarddateipfad für "Heli" oder "Flugzeuge"; sogar der Programmpfad ist individuell.
Aber mal sehen vielleicht bau ich eine Installationshilfe.
BTW: Halt mal etwas den Ball flach. Zeige erst mal deine selbsterstellten Modelle, die du allen kostenlos zur Verfügung gestellt hast. Die Modellerstellung ist eine enorm aufwendige Arbeit, wenn was gutes bei rumkommen soll. Also bitte mässige dich.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hi Jörg,
auch die Modellprogrammierer sind sicherlich nur normale Modellflieger,
was genau soll denn diese überzogene Anrede der Leute mit
"ach so hoch geschätzen Modellentwicklern"
?? ?? Hast Du ein Problem ?
Zum zweiten:
"(die dafür bei den Flugeingeschaften immer in's Klo greifen.....)"
welche Modelle wurden denn von DIR erstellt und kostenlos zur Verfügung gestellt? Die müssen ja optisch UND flugtechnisch der ßberhammer sein, wenn DU es DIR zutraust so über andere zu richten ?!
Klingt so als ob Du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast.
So als Standartzeit um ein Modell zu entwickeln schätze ich mal 30 Stunden. Natürlich kann das bei einigen Modellen länger Dauern. Un wenn mann sich dabei auch erst noch mal einarbeiten muss dauert es noch länger.
Die Flugeigenschaften sind auch nicht mal so eben erstellt. Dafür brauch man auch noch mal ein paar Stunden um es vernünftig hinzubekommen...
Außerdem können sich auch die Flugeigenschaften der echten Modelle durch andere Motorisierung u.s.w unterscheiden.
Aber vielleicht kannst Du ja mal den Modellentwicklern bei den Parametern helfen wenn das ja für Dich so ein Kinderspiel ist...
@all
habe ja schon geschrieben. Das mit den Pfaden sollte kein Problem sein. Allerdings gibt es auch oft Fragen die man durch lesen der Installtionsanleitung selbst klären kann.
Generell kann man sowas auch nicht klären...
Aber ein Anfang wäre es doch schon mal wenn man im RC-SIM-Forum gepostet hätte dann könnte man viel klarstellen. Erst recht für die neuen Modelle die noch hochgeladen werden.
Aber es schint auch einige zu geben die einfach nur meckkern wollen und "konstruktive Kritik" ein Fremdwort ist...
Wo wir grad beim Thema sind, ich brauch mal etwas Beileid:
Ich habe nämlich angefangen, mein erstes Modell zu erstellen, meinen Rebell, noch für den AFP. Dann mußte ich leider Windoof neu machen, und jetzt find ich die CD mit den Modelldateien nicht mehr ;( ;( ;( ;( ! Eigene Schuld, ich weiß, ist aber trotzdem zum heulen, das waren einiges mehr als 30 Stunden.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar