Beim Flugsimulator fliegen, bzw. beim Flächenfliegen drückst Du ja auch nach vorne um die Schnauze runter zu drücken.
Mode 1, Mode 2, brauche mal eine Empfehlung
Einklappen
X
-
Viktor Deri
Vorteile keine, ist aber ne logiksache für mich.Stick nach oben und Heli geht nach unten oder wie? Welchen Vorteil hat das denn. ?(
Beim Flugsimulator fliegen, bzw. beim Flächenfliegen drückst Du ja auch nach vorne um die Schnauze runter zu drücken.
-
chdeml
@schwaabbel: im endeffekt hats natürlich keinen aber so sachen wie saubere 4 oder 8 Punktrollen sind einfacher und sauberer (anfangs) zu steuern. meine sind mit meinem dennoch viel geschätzten mode 2 immernoch die vollen eier.
@Deri
äh das ist aber immernoch das gleiche wie nick**??
Die logik liegt doch hoffe ich bei der bedienung von echten Helis!!!!!!!!! !!!!!
Kommentar
-
schwaabbel -
Viktor Deri
Na klar... aber Heli bin ich noch nie geflogen@Deri
äh das ist aber immernoch das gleiche wie nick**??
Die logik liegt doch hoffe ich bei der bedienung von echten Helis!!!!!!!!! !!!!!
Flächen am Simulator schon.
Ich spiele auch Shooter so, daß ich die Maus nach hinten ziehe um nach oben zu schaun.
Aber egal... jeder wie er will. Beim fliegen merkt ein Aussenstehender dann eh keinen Unterschied
Kommentar
-
Ja das mach ich auch. Das kommt eindeutig vom (Flächen-)Flugsimulator bzw. Wing Commander & co. Aber beim Heli wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, das zu vertauschen. Wahrscheinlich weil man am Anfang einfach nur herumschwebt, und das hat mit der am Vorwärtsflug orientierten Steuerung der Flächen überhaupt nichts gemeinsam. Hab erst viel später gehört, dass manche Leute Pitch verkehrt haben...Ich spiele auch Shooter so, daß ich die Maus nach hinten ziehe um nach oben zu schaun.
Kommentar
-
Viktor Deri
Ne ne... richtig - andere haben es falschdass manche Leute Pitch verkehrt haben...
Kommentar
-
Tom Kreuzberger
Also wir fliegen Voll positiv Pitch vorne und voll negativ Pitch hinten. 8)
und Mode1 ---> TS getrennt
Pitch/Roll rechter Knüppel
Nick/HeRo linker Knüppel
Kommentar
-
chdeml
Abder das ist doch die Nickfunktion - Nick wie nicken?auch Shooter so, daß ich die Maus nach hinten ziehe um nach oben zu schaun.
Also ziehst du nicht die maus nach hinten um hochzupringen, oder?
Fliegst du noch Flächenflieger? Wenn ich dich richtig verstehe nimmmst du den Pitchknüppel für das Höhenruder 8o ?( Was machst du mir dem Nickknüppel beim Flieger??=> gasgeben?
Bis dann
christian
Kommentar
-
Viktor Deri
Wat is?!??!?!
Ne.. nochmal langsam..... rechts ist Roll / Nick (Vorne = Nase runter, Hinte = Nase rauf) und links ist Pitch (vorne = runter, hinten = rauf) und Heckrotor....
Kommentar
-
Alex M.
Hallo Viktor,
ich glaube das haben wir verstanden.
Jedoch ist Positiv pitch hinten und negativ pitch vorne doch eher "falsch".
Stell doch mal deine Anlage ´vor dir auf den Tisch, so das die Knüppel zum Bauch zeigen.
Beim "echten" Hubi zieht man den Hebel nach oben für Positiv pitch, und drückt ihn runter für negativ pitch.
Jetzt schau mal, wie das bei dir aussieht
Du hast jetzt nach oben negativ pitch, und unten positiv pitch. Ist doch irgendwie verkehrt,oder? ?(
Gruß
Alex
Kommentar
-
Viktor Deri
Nö... des passt scho
Echten Hubi bin ich noch nie geflogen sondern nur Flugimulatoren. Also ist es für mich logisch zum rauf fliegen, nach hinten zu ziehen und somit für mich alles andere falsch
Ist ja doch eh wurscht wie mans macht.... Jeder wie er es mag.... Es macht für den Zuschauer keinen Unterschied wenn der Heil in der Luft ist.
Kommentar
-
Tom Kreuzberger
ha, dass wird sich in den nächsten wochen ziehmlich stark ändern!!Ah, deshalb fliegt ihr noch keine richtigen Piroflips
Kommentar

)
Kommentar