Spaß beiseite. Nein, der SE fliegt in real sogar noch besser!
Im Ernst: Die Simulation kommt schon ziemlich gut an den SE heran. Vor allem braucht man schon etwas bessere Reaktionen, als bei einem größeren Hubschrauber.
Alles so wenn das Ding in der Realität auch so fliegt ist mir das definitiv zu wendig. Da schießt man ja ständig über das Ziel heraus... 8o
Das habe ich zum Anlass genommen mal meinen D/R-Mischer zu testen, danach war der SE halbwegs beherrschbar.
Ich will jetzt hier keinen neuen Streit Acrobat vs. MP anzetteln, aber von der Wendigkeit der Helis im Simulator sagt mir der MP mehr zu. Das ist genau das was ich mir vorstelle.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
die 50er Klasse fliegt satter, keine Frage - das gilt aber auch für einen Rappi, Sceadu etc.
Der Acrobat SE ist auch für mich von der Groesse her die untere Grenze, noch kleiner und leichter macht mir keinen Spass mehr.
Aber auch mit dem Acrobat kann man "schön" fliegen, es ist nur deutlich schwieriger als mit nem 3kilo Dampfer.
ich hab mir sogar das gewicht noch auf 1,8 kg runter getan.
fliegt wirklich nicht "übertrieben" und ist mit dem original zu vergleichen
ich kann nur nicht verstehen, wie jemand sagt, ich will ein modell
nicht, weil es mir zu wendig ist. ich kann ja jedes wendige modell
zahmer und stabiler einstellen. im sim, wie auch real.
andersrum wird es da schon wieder schwieriger.
denke, dass aber alle acrobat flieger von dem xtr modell begeistert sind
ich kann nur nicht verstehen, wie jemand sagt, ich will ein modell
nicht, weil es mir zu wendig ist. ich kann ja jedes wendige modell
zahmer und stabiler einstellen.
Ist schon richtig. Wenn ich ein wenig mit dem Acrobat geflogen bin werde ich mich wohl auch darauf eingestellt haben. :rolleyes:
Aber das erste Mal ist diese Wendigkeit geradezu schockierend.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Der Unterschied im Realen ist ähnlich. Wenn man eine paar Monate nur Joker geflogen ist kriegt man mit dem wendigen Acrobat einfachste Figuren nicht annähernd so sauber hin, wie mit einem großen 60er Hubi. Wenn man es dann (z.B. Rückenflug) auch mit dem Acrobat sauber kann, kommt man mit dem 60er Hubi kaum noch ins Schwitzen. Vor allem das Aussteuern von Windeinflüssen lernt man mit dem Kleinen "Zappelviech".
ich habe das modell im refelx auch ausprobiert, für ne futaba steuerung ist etwas zu agil auf der taumelscheibe bei der graupner sollte es ungefähr passen weil die anlagen ca. 15% weniger weg machen. ich vergleiche jetzt mal mit den realen acrobat se mit max. möglichen ausschlägen bei ca. 1900 rpm bei denen beim in eck steuern nichts ansteht. ansonsten ist der heli sehr schön gelungen und auch recht realistisch. ich habe halt noch die leistung auf 800 watt und das gewicht auf 1700 gramm verändert dann fliegt er so wie meiner :-)
für jeden der einen sender programieren kann sollte es kein problem sein ein model träger einzustellen sowohl real als auch im sim. bei acrobat wurde halt wert drauf gelegt möglichst grosse ausschläge fahren zu können ohne das was ansteht, aber es wird ja keiner dazu gezwungen.
Erstmal vielen Dank für die Arbeit den SE im XTR zu erstellen.
Was mich aber erstaunte, war die relativ zahme Wendigkeit.
Ich hätte den Acrobat SE viel wendiger und zappeliger erwartet.
Wäre sehr interessant, wenn jemand den Acrobat giftig fliegt und die Parameter
im XTR dementsprechend einstellt, und das File zum Download anbieten würde.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
?(
zahme Wendigkeit? Was fliegst du normal? LiPoly mit 2600 am Kopf? Picpro mit 3000?
Bei ner Futaba funke DR auf 85%, Gewicht auf 1700, 1900 Drehzahl und das Modell passt sehr gut, wie Stefan schon sagte.
Klein muss nicht hippelig sein.
Na ja, mein Airfox geht in real anders rum.
Aber ich will nicht sagen, dass sich die XTR-Helis bei allen Piloten
gleich verhalten. Es würde mich nicht erstaunen, wenn da gewisse Differenzen bestünden.
Ich werde mal nach Deinen Vorgaben am Sim rumschrauben.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar