AFPD Interface und Spiele

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banane
    Member
    • 07.06.2001
    • 426
    • Rüdiger

Hallo, ich habe seit der Installation des neuen AFPD Probleme mit dem Interface in Verbindung mit neueren Spielen, z.B. alle Sportspiele von EA, Madden 2005, NHL 2005 usw. Bei eingestecktem Dongel wird im Spiel eine virtuelle Spielsteuerung angezeigt, die nicht ab wählbar ist. Die virtuelle Steuerung belegt einen Auswahlplatz im Spiel und blockiert somit ein Spieler z.B.
    Auch bei den Auswahlmenüs springt der Cursor von Menü zu Menü und verhindert das manuelle auswählen. Bei Entfernung des Dongel vor dem Start der Spiele ist alles OK.
    Da in der Systemsteuerung der Dongel angezeigt wird, müsste doch auch in den Spielen die Deaktivierung möglich sein. Hier liegt doch wohl ein Programmierfehler bezogen auf die Einbindung des Dongel vor oder seht Ihr das anders. Mit freundlichen Grüßen Rüdiger
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Das einzige, was mir einfällt, sind die Controller IDs. Ich weiß nicht, was du sonst an Joysticks oder Gamepads dranstecken hast, aber wahrscheinlich ist es am besten, dem AFP-Controller ein möglichst hohe ID zu geben. Bei Gaming Options (also wo alle Joysticks angezeigt werden) gibt's einen zweiten Tab "Controller IDs". Hier kann man die IDs ändern, das beeinflusst die Reihenfolge, in der die Controller von Spielen gesehen werden. Möglicherweise hilft's ja was. Ich hab das englische Windows und weiß nicht auswendig, wie das auf deutsch heißt, aber du wirst es schon finden.

Kommentar

Lädt...
    X