Sender beim Anschluss zerstört ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moppel
    moppel

Hallo
    Ich habe mir einen Dragonfly gekauft.Da er nicht richtig funktionierte ( beim anklemmen des Akkus gab er gleich fast Vollgas .
    Der PC konnte die Fernbed. nicht erkennen ( habe Maus getestet am seriel.-Port..funktioniert ) Also Sender defekt?! habe alles zum Händler zurück und nun meint der ,ich hätte Schuld am Defekt da ich den Sender ohne ihn vorher ausgeschaltet zu haben am PC angeschlossen habe. Bin mir aber sicher das ich ausgeschaltet habe. Will der nur die Schuld auf mich schieben oder kann das tatsächlich sein ??
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen..

Mfg Christian
  • René S.
    Member
    • 08.06.2002
    • 770
    • René
    • Eberswalde

Hi,

Wenn du die Sachen ganz neu hast , hast du ja 2 Jahre Garantie , wobei in den ersten 6 Monaten die Beweislast beim Händler liegt.
    Das heisst, dass er dir beweisen muss, dass du Schuld am Defekt des Senders hast und dieser es nicht schon vorher war.
    Korigiert mich bitte, wenn ich mich da irre

Grüsse René

Kommentar

• Thomas.Pajonk
      Thomas.Pajonk

Also, es kann durchaus sein, dass der Schaden dadurch verursacht worden ist. Du bekommst bein Einstecken des Kabels Spannungsspitzen, die die Elektronik ganz gut killen können. Ist der gleiche effekt, wnn Du z.B. Computer Lautsprecher einschaltest, und das Kabel dann in die Buchse an deiner Sound-Karte steckst......

Aber wie mein Vorredner schon sagte, Du hast Garantie!!!! Er muss Dir beweisen, dass Du mist gebaut hast, bzw. grob fahrlässig gehandlt hast.

Gruss, Thomas

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
        • 6385
        • Sven
        • Halle (Saale)

Hi,

Wenn du die Sachen ganz neu hast , hast du ja 2 Jahre Garantie , wobei in den ersten 6 Monaten die Beweislast beim Händler liegt.
        Das heisst, dass er dir beweisen muss, dass du Schuld am Defekt des Senders hast und dieser es nicht schon vorher war.
        Korigiert mich bitte, wenn ich mich da irre

Grüsse René
        Grüße Sven
        Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• HumpinHeli
          HumpinHeli

....alles zum Händler zurück und nun meint der ,ich hätte Schuld am Defekt da ich den Sender ohne ihn vorher ausgeschaltet zu haben am PC angeschlossen habe. Bin mir aber sicher das ich ausgeschaltet habe....
          Da wird dem Händler nicht viel anderes übrig bleiben als nachzuerfüllen .
          Er muss nämlich beweisen, dass die Ware z.Ztpkt. der ßbergabe ohne Mangel war.
          Und auf den Beweis wäre ich mal gespannt....

Grüsse
          Tom

Kommentar

• moppel
            moppel

Hallo
            Habe den Heli Kpl zurückgesand habe ihn jetzt wieder mit neuem Sender und Empfänger zurückbekommen Heli scheint zu Funktionieren muss aber noch eingestellt werder aber der sim geht immer noch nicht.

Danke Christian

Kommentar

Lädt...
            X