simulator für den mac?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BNO
    BNO

simulator für den mac?

gibt es einen heli sim für den mac oder doch leider nur für pc´s

ich würde gern auch mal zu hause oder im büro üben, anstatt immer nur bei dem händler meines vertrauens...

helft mir bitte!

gruß benno
  • Redhorse
    Redhorse

simulator für den mac?

Hallo benno,

gibbet es leider nicht. Würde ja gerne einen selber machen, aber mir fehlt das KnowHow für die Flugphysik ...
    Auch müsste ich in die Programmierung erst wieder einarbeiten, habe als Software-Entwickler vor 10 Jahren aufgehört ...

Die Jungs vom AeroFly hatten sich in der damaligen iMac Hype (die bunten Knutschkugeln) sich so eine Kiste mal geholt und den AeroFly adaptiert (die Grafik war OpenGL). Hatten aber keine Möglichkeit der Steuerung über USB. Außerdem waren die Anfragen nach einer Mac-Version einfach zu gering ...

Ich habe das mit einem PC und dem XTR gelöst (und als Mac kommt der "Mac mini" demnächst ) ...

Kommentar

• flyingbaer
      flyingbaer

simulator für den mac?

hallo zusammen,

bei rc-sim.de gibt es diesen link zu einem simulator für mac:
      http://alphaomega.software.free.fr/rchelic...0Simulator.html

nur ich weiss nicht wie gut dieser ist.

viel spass
      flyingbaer
      rc-sim team

Kommentar

• BNO
        BNO

simulator für den mac?

oh, ich hab den sim gerade getestet... mmmh also gecheckt von der steuerung hab ich das ding nicht, das war auf jedenfall nicht heli like un dein sim über tastatur ist auch nicht ein echter sim. ich hatte den eindruck dass die performance trotz fettem doppelprozessor und 1gb ram noch nicht so wirklich gut lief teilweise extreme zeitverzögerungen.

vielleciht bin ich ja auch nur reflex verwöhnt...aber ich werde NIE meine macs gegen einen pc tauschen auch nicht für einen xtr!

falls jedoch mir jemand noch tips gebn kann zum sim fliegen auf dem mac...

wäre ich jedem sehr dankbar! ein problem wird bestimmt auch noch die verbindung funke-mac sein.

Gruß benno

Kommentar

• Hodde
          Hodde

simulator für den mac?

Hehe, was haltet ihr denn davon?

Andererseits werden da schon mal Szenerien aus dem RC-Sim-Angebot geraubnutzt - soweit ich das mitbekommen habe...

Gruß Horst

Kommentar

• Redhorse
            Redhorse

simulator für den mac?

Hallo Horst,

ist der gleiche Sim, den flyingbaer erwähnt hat. Läuft ziemlich schlecht (eher gar nicht). Habe den allerdings zuletzt im Herbst getestet. Scheint ja ein wenig weiter entwickelt worden zu sein. Aber ist noch meilenweit von einem funktionierendem Sim entfernt. Müsste eher Version 0.1 sein ...

@benno: Das mit den Macs ist schon richtig (habe mir einen bestellt ...), aber der XTR hat mich doch sehr weit gebracht. Rollen haben z. B. dann in natura auf anhieb gepasst. Aber richtige Motivation zum ßben mit dem Sim kam erst mit dem XTR auf ...

Kommentar

• Hodde
              Hodde

simulator für den mac?

Oh, das wußte ich nicht...

Also: nicht MACern, XTR kaufen

Gruß Horst

Kommentar

• meissl
                Member
                • 18.01.2005
                • 17
                • Siegfried

simulator für den mac?

Hallo,
                Der RC Helecopter Simulator am Mac funktioniert wunderbar er hat nur leider ein Problem mit dem deutschen Betriebssystem. Dies ist auch in der Homepage beschrieben. Man muss in Sytemeinstellungen gehen und dort bei Landeseinstellungen das Zahlenformat Trennzeichen von Tausender auf leer oder kein (ohne) stellen. Beim 10.3.7 klappt dann alles immer nur beim 10.2.8 muss man immer nach jedem Neustart dies machen und immer zwische leer und kein hin und her wechseln... keine Ahnung warum ist aber so. WICHTIG: Wenn man einmal den Simulator ohne diese Modifikation in den Systemeinstellungen gestartet hat muss man zuerst die beiden Preference Dateien löschen! (im home ordner library/preferences) Besorgt man sich dann noch ein USB Gamepad mit zwei analogen Joysticks dann kann man schon sehr realistisch üben! (z.B. DualAction von Logitech ca. 20 EUR)

Grüße

Siegfried

Kommentar

• BNO
                  BNO

simulator für den mac?

ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich ist das immer ein ziemlicher unterschied, ob ich ne echte (meine) funke in der hand halte oder irgendwelche gamepads...

ich glaube ich genieße mein mac dasein...

und geh zum meinem heli dealer und üb da und bekomm sogar noch ein brötchen und nen kaffee...

hat jemand den xtr schon mal über virtual pc auf dem mac getestet?

gruß benno

Kommentar

• meissl
                    Member
                    • 18.01.2005
                    • 17
                    • Siegfried

simulator für den mac?

Unter http://www.ifrance.com/aerofly/ findet man einen "Fake" Fernsteuerung die laut Softwarehersteller funktioniert...

Grüße

Siegfried

Kommentar

• Redhorse
                      Redhorse

simulator für den mac?

... hat jemand den xtr schon mal über virtual pc auf dem mac getestet?
                      Hallo Benno,

solange Virtual PC die S3-Eumulation für die Grafik nutzt, dürfte das nicht mal aufein 2xG5 2,5 GHz was werden ...

Kommentar

• BNO
                        BNO

simulator für den mac?

schade... ich bin traurig...ich möchte kein isolierter mac-user sein.

Kommentar

• Redhorse
                          Redhorse

simulator für den mac?

Hallo Benno,

so läuft das jetzt bei mir ab:

Mac steuert SIM

Ich hatte keine Lust auf die Umsteckerei der Kabel von Monitor, Tastatur und Maus ...

Kommentar

Lädt...
                          X