sämtliche Befürchtungen MEINERSEITS nach diversen Internetmeldungen hinfällig!
Heute das Paket bekommen, AFPDeluxe installiert, neuen USB Game-Commander angeschlossen, im Menue Servomitten und Kanalzuordnung "eingepunktet", Christen E. ausgewählt, und los gings.
Und trotz Raster auf Höhe und Gas "gefedert" habe ich den Vogel bruchfrei wieder herunterbekommen. Großes Staunen!!
Raster umgebaut laut beiliegender Anleitung - für das Feder-Einhängen habe ich aber einen dünnen Imbusschlüssel als abschiebbares Häkchen für das Federauge benutzt - die Rasterfeder schwächer gebogen und wieder den Flieger auf der Piste, Gas ganz hinten.
Da mich die "Musik" aber unheimlich nervte, habe ich das Tastaturmenue aufgemacht und leider gesehen, dass zwar der Modell-Sound, aber nicht die Musik hier aufscheint.
Durch Erfahrung gewitzt habe ich dann noch bei auf der Piste stehendem Modell die Taste M gedrückt, und siehe da, die Berieselung war mit Anzeige weg.
Von der Bedienungsanleitung habe ich nur das Blatt "Installation" gelesen, vielleicht steht das mit der Musik noch weiter hinten.
2. DD-Flug jetzt mit richtigem Knüppelgefühl problemlos.
3. mit einem Shocky, eh klar.
Was mir jetzt auffiel:
Ich habe den AFP bei aktivem Administrator in die D
artition installiert. Geht, klar.Bei Startversuch dann im "Eingeschränkten User" bricht des Menue ab, egal ob über "Programme" oder einer "Desktop-Verknüpfung im eing. User" gestartet wird. DAS könnte aber auch ein XP-Problem sein und nicht vom AFPD.
Im Unterschied zur Bedienungsanleitung war der erste Aufruf über Programme nicht möglich, sondern nur von der Desktop-Verknüpfung.
Kurz zusammengefasst: Bei mir keinerlei unüberwindliche Probleme, kein Update-Zwang.
Der neue Gamecommander scheint mir gefühlsmäßig tatsächlich genauer zu sein und eine schnellere Modellreaktion als der alte Gamebird zu garantieren.
Muss noch nachdenken, wie ich die 2 vergleiche. Wahrscheinlich optisch via "2. Flugzeug", aber messen wäre mir lieber.

Kommentar