Lohnt der Zukauf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chdeml
    chdeml

Lohnt der Zukauf?

Hallo
    Ich kenne zwar die ganzen Berichte uber die beiden Sim, aber ich will jetzt von den Profis wissen:
    Ich habe den AFP Delux ( mit dem hab ich das Fliegen, Hubi und Fläche, gelernt) und spiele immer mehr mit dem Gedanken einen Reflex bei E-bay zu ersteigern. Mein Ziel ist es Kunstflug zu beherschen :loeblich: . Ist das mit dem AFP genau so gut zu lernen oder ist der Xtr besser. Was nemen den Die Vollprofis? Oder ist das was Zabo und co aufführen nur in Natura, mit reinem Hubi-Gen im Blut und 28 Std am Tag üben zu lernen?

Bis dann
    Chrissi

P.s.: Leider fehlt der dummkopfsmilie, den könnte ich bei meinen komischen Fragen sehr oft brauchen :rolleyes:
  • flyrichard
    flyrichard

Lohnt der Zukauf?

Hallo Chrissi...

Ich zähle mich zwar absolut nicht zu den Profis aber wage trotzdem eine Auskunft 8)

Also ich habe ca 1 Jahr den Aerofly Professionell geflogen (nicht deluxe)
    Und bin damit gut zurande gekommen. Allerdings sind die Flugeigenschaften der Helis bei weitem nicht so realistisch wie mit dem Reflex.

Der XTR ist wirklich eine Klasse für sich! Ich finde das die Flächenmodelle nicht ganz so realistisch fliegen aber das ist sicher auch Auslegungssache.

Aber in Sachen Heli ist der XTR meiner Meinung nach besser oder sagen wir realistischer wie der Aerofly. Auch die Autorotationen sind mit dem XTR Klasse.

Ich würde allerdings die Finger von den E-Bay Simulatoren lassen.

1. Weißt Du nie ob da wirklich das Kabel bei ist.

2. Weißt Du nicht ob es das Originale ist.

3. Ist der XTR seinen Preis wert. Ich glaube auch nicht das Du ihn im E-Bay für weit unter 190 ,- Euro bekommst.

mit besten Grüßen

Ricardo

Kommentar

• **Dave**
      **Dave**

Lohnt der Zukauf?

Hi,
      bin zwar auch kein Experte, aber der XTR ist wirklich Klasse und realistischer finde ich Alsder Aerofly. Habe selbst an dem XTR das fliegen gelernt und komm jetzt sehr gut Zurecht in der Realität.

mfG David

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
        • 6385
        • Sven
        • Halle (Saale)

Lohnt der Zukauf?

Hallo David,

die Frage ist schwer zu beantworten.
        Das Schwierige ist nicht die Wahl des besten Simulators, sondern
        das "Ersimmte" draussen (und zwischen den Ohren) umzusetzen.

m.M.: Das Geld lieber in Sprit umlegen

( So vieeel schlechter ist AFP nun auch wieder nicht )
        Grüße Sven
        Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Lohnt der Zukauf?

Finde den XTR auch besser, aber wenn Du schon den deluxe hast, würde ich nicht umsteigen. Lohnt sicher nicht.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

Lohnt der Zukauf?

Kommentar

• Elch007
              Elch007

Lohnt der Zukauf?

Hallo du

Ich habe mit XTR Heli Rundflug gelernt. ist schon ne nette Sachen auch mal zum rumturnen. aber das kannst auch mit anderen Sim machen.

Das am Sim gelernte erstmal in die Natur zu bringen ist wieder ne Hürde.

Ich würde sagen bleib bei dem Sim und kauf noch was Sprit.
              Die grobe Steuerung lernst am Sim und das feine lernst du schon in der Natur

Viel Spass noch

Elch007

Kommentar

• chdeml
                chdeml

Lohnt der Zukauf?

danke das war wirklich eine nette und überzeugende Antwort.

gruß
                chrissi

Kommentar

• Hodde
                  Hodde

Lohnt der Zukauf?

Hallo Chrissi...

Ich zähle mich zwar absolut nicht zu den Profis aber wage trotzdem eine Auskunft 8)

Also ich habe ca 1 Jahr den Aerofly Professionell geflogen (nicht deluxe)
                  Und bin damit gut zurande gekommen. Allerdings sind die Flugeigenschaften der Helis bei weitem nicht so realistisch wie mit dem Reflex.

Der XTR ist wirklich eine Klasse für sich! Ich finde das die Flächenmodelle nicht ganz so realistisch fliegen aber das ist sicher auch Auslegungssache.

Aber in Sachen Heli ist der XTR meiner Meinung nach besser oder sagen wir realistischer wie der Aerofly. Auch die Autorotationen sind mit dem XTR Klasse.

Ich würde allerdings die Finger von den E-Bay Simulatoren lassen.

1. Weißt Du nie ob da wirklich das Kabel bei ist.

2. Weißt Du nicht ob es das Originale ist.

3. Ist der XTR seinen Preis wert. Ich glaube auch nicht das Du ihn im E-Bay für weit unter 190 ,- Euro bekommst.

mit besten Grüßen

Ricardo
                  1tens kann man den Verkäüfer fragen, ob es Original & Komplett ist.
                  2tens wenn ich ihn für 190 Euro bekomme habe ich 30 Euro gespart.

Warum also nicht bei eBay kaufen? Nur weil es dort so viele böse Menschen gibt?

Kommentar

Lädt...
                  X