habe heute versucht einige modelle die ich heruntergeladen habe in meinen heli ordner im xtr hinein zu bekommen.
aber irgendwie funzt das nicht.
habe auch schon nach einer read me datei gesucht aber nichts gefunden-
im Ordner "Heli" befinden sich einige Ordner verschiedener Hersteller. Entweder du kopierst die .mod und die .par in einen dieser Ordner, oder du legst dir einen eigenen Unterordner an und kopierst die Dateien da rein. Dann müßte das auch klappen.
Die soundfiles (*.wav) muessen in den uebergeordneten folder : entweder Heli oder Flugzeug.
Sonst so wie Hermann geschrieben hat. Am besten einen neuen Folder der genauso heisst (syntax) wie dein .mod und.par file
In den Parameterdateien sind auch die Verweise auf die zusätzlichen Dateien enthalten. Macht aber nix. Du öffnest einfach die Modellparamater (F5) und wählst die entsprechende Modelldarstellung und das Antriebsgeräusche aus. Speichern und fertig.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hallo,
weiß jemand Hilfe.
Wenn ich Parameter änder will, kommt eine Meldung:
Das Modell Heli\.mod ist nicht vorhanden, obwohl meine Hughes
da und fliebar ist.
? ? ?
Günter
Ich bin noch immer nicht hinter eine deppensichere Methode gekommen, wie man herausfindet, in welches Verzeichnis man welches Modell hineinkopieren muss. Damit haben viele Leute ein Problem. Im Moment ist es am besten, wenn der Autor des Modells einfach dazuschreibt, in welches Verzeichnis es gehört. Vielleicht schau ich mir das mal genauer an, denn es nervt schon etwas...
Naja, wenn ich aber ein anderes "Ordnungsverständnis" habe als der Ersteller (sprich: anderes Unterverzeichnis), dann wird die .mod-Datei nicht gefunden.
In den Parameterdateien sind auch die Verweise auf die zusätzlichen Dateien enthalten. Macht aber nix. Du öffnest einfach die Modellparamater (F5) und wählst die entsprechende Modelldarstellung und das Antriebsgeräusche aus. Speichern und fertig.
Dann kannst du dir die Ordnung schaffen die Du willst.
Hab ich auch so gemacht.
Gruß
Detlef
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar